PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlankes Foto Handy gesucht


Volln00b
2008-12-17, 15:47:21
Ich bin auf der Suche nach einem möglichst schlankem Foto Handy. Es soll mir als All-In-One Gerät für folgende Bereiche dienen:

Foto-Kamera
- ab 2 Megapixel reicht mir als Auflösung
- Blitz wäre wohl ganz gut
- Autofokus
- die Bildqualität sollte in etwa mit einer normalen Kompakt-Kamera vergleichbar sein, soweit es beim Handy halt möglich ist

Video-Kamera
- nur geringe Ansprüche, 320x240 mit mindestens 20fps sind ausreichend

MP3-Player
- nur geringe Ansprüche an Funktionsumfang
- der Klang muss auch nicht überragend sein aber schon solide
- eine Anschlussmöglichkeit für 3,5 Klinke zur Not über diverse Adapter wäre wünschenswert

Handy
- Sprachqualität nicht ganz so wichtig
- am liebsten nur so 10mm dick, maximal 15mm

Bin nach längerer Suche beim Sony Ericsson C902 hängen geblieben, aber da es z.B. keinen Xenon Blitz hat und vermutlich wegen Features die ich gar nicht brauche so vergleichsweise teuer ist, ist es noch nicht wirklich das perfekte Handy.
Habt ihr da vielleicht noch die ein oder andere Empfehlung?(Preisrahmen so von 100-300 Euro, weniger ist natürlich immer besser ;))

Eventuell wäre es noch eine Alternative auf die recht hohen Foto Ansprüche zu verzichten(Video Kamera sollte aber weiterhin den obigen Ansprüchen genügen) und dafür dann aber ein deutlich günstigeres Handy zu bekommen.

Bin jedenfalls auf die Vorschläge gespannt =)

patrese993
2008-12-17, 18:42:04
das geht schon für sehr kleines Geld. Beispielsweise mit dem Nokia 7210 Supernova
http://geizhals.at/deutschland/a350367.html

Daredevil
2008-12-17, 20:12:14
vllt. das gute alte k800i?
http://geizhals.at/deutschland/a196114.html

Hat ne sehr gute Kamera mit Xenon Blitz und die sonstigen Multimedia möglichkeiten sind gegeben.
Allerdings ist das teil ein wenig ehm.. dick. :)

lumines
2008-12-17, 20:19:52
die kamera ist aber nicht "sehr gut" sondern im besten fall bescheiden...

Daredevil
2008-12-17, 20:41:29
:uroll: Wieso wusste ich das es kommt...

Ich meine natürlich im Vergleich der Handycams, was denn sonst?
Gibt ja nicht soviele 3mp+ Cams mit Xenon Blitz die sich Großartig unterscheiden.
Hier mit meiner bescheidenen k800i Cam, gibt durchaus schlimmeres :rolleyes:

http://img3.imagebanana.com/img/doj0jw9r/DSC00124.jpg
Edit:
Sehe grad das man mit dem Ding nur in 176x144 Videos aufnehmen kann, dafür aber in 30 FPS.. naja..

anddill
2008-12-17, 21:15:22
Mein Samsung U700 ist extrem kompakt und hat eine brauchbare Kamera (solange genug Licht da ist), aber bei der Videoauflösung muß es passen. Kleines Gehäuse und leistungsfähige CPU für Videokompression scheinen sich auszuschließen.

Volln00b
2008-12-18, 02:46:56
vllt. das gute alte k800i?
http://geizhals.at/deutschland/a196114.html

Hat ne sehr gute Kamera mit Xenon Blitz und die sonstigen Multimedia möglichkeiten sind gegeben.
Allerdings ist das teil ein wenig ehm.. dick. :)

Ja leider etwas dick. Sogar nochmal 2mm dicker als mein altes Nokia6230i und das ist mir schon zuviel :(

Nur 176x144 bei Videos ist dann aber ebenfalls etwas wenig, was dann blöderweise auch fürs Samsung U700 und das Nokia 7210 Supernova gilt.
Also wenn ich 176x144 Videos von meinem Handy und die 320x240 von meiner Digicam anschaue, dann sind da schon Welten zwischen. Man erkennt deutlich mehr Details(ich hoffe einfach mal, das liegt vor allem an der Auflösung und weniger am Unterschied Handy <> Digicam), daher ist mir die Video Auflösung schon sehr wichtig.


Schon mal danke für die ersten Antworten =)

Da Fre@k
2008-12-18, 17:01:39
Naja, das einzigste Handy, was mir jetzt so einfällt, was deine Kriterien erfüllt (bis auf die Dicke) wäre das Nokia N95 oder N95 8GB.

Das N95 fällt sogar noch in deinen Preisrahmen: http://geizhals.at/deutschland/a221038.html

Volln00b
2008-12-18, 17:15:15
Naja, das einzigste Handy, was mir jetzt so einfällt, was deine Kriterien erfüllt (bis auf die Dicke) wäre das Nokia N95 oder N95 8GB.

Das N95 fällt sogar noch in deinen Preisrahmen: http://geizhals.at/deutschland/a221038.html

Ja die blöde Dicke macht mir da bei vernünftigen Handys häufig nen Strich durch die Rechnung :/ Das N95 wäre mir auch deutlich zu dick.

Da Fre@k
2008-12-18, 17:19:17
Darf ich mal fragen, warum dir die Dicke so wichtig ist?
Wie Du siehst, steht dir das komplett im Weg.

Volln00b
2008-12-18, 21:06:40
Darf ich mal fragen, warum dir die Dicke so wichtig ist?
Wie Du siehst, steht dir das komplett im Weg.

Ja, weil mein momentanes Handy mit 20mm schon sehr unangenehm zu tragen ist.

Volln00b
2008-12-21, 18:09:02
Also was ich jetzt noch so gefunden habe:

LG Electronics KF750
Nokia 3600

Allerdings habe ich zum Nokia noch gar keinen vernünftigen Test gefunden und zum KF750 noch keinen aussagekräftigen zur Kameraqualität.

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit einem der beiden?

Hamster
2008-12-21, 18:13:47
vielleicht das nokia e66? http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&asuch=e66&v=e&sort=p

liegt allerdings ca 25euro über deinen vorstellungen, aber vielleicht ist es ja was. erfüllt quasi all deine anforderungen, allerdings zeichnet es videos nur mit 15fps auf.

skillor
2008-12-22, 02:19:33
sry