PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ipod nano: Akku aufladen via Radiowecker nicht mehr möglich??


M@tes
2008-12-17, 16:17:01
Hoi!
Hab mir jetzt den neuen Ipod nano gekauft mit 16Gb Speicher. Hab einen Weckerradio (Typ müsst ich nachschaun, weiss nimmer), mit dem ich die letzten BEIDEN Generationen problemlos aufladen konnte.
Jetzt mit der letzten Generation meldet er mir aufeinmal der ipod sei nicht via Firewire aufladbar und das bei einem Weckerradio mit normalem länglichen Appleanschluss?
Was soll ich davon halten? Ist der Ipod kaputt oder händs da was an der Steckerbelegung geändert (was eigentlich nicht sein sollte, da er ja standardisiert ist)?
Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
Gruss M@tes

/edit: Das ist der Radiowecker:
SDI iHome iH8 (EU) iPod & iPhone Lautsprechersystem mit Radio, Wecker und FB - Schwarz
"...Mit Ladefunktion. Für alle iPod mit Dock Connector."

Argo Zero
2008-12-17, 18:00:58
Das ist gar nicht mal so unüblich für Apple. Man darf beispielsweise alle 2 Generationen ein neues Video-Kabel kaufen gehen für den Fernseher, weil aus irgendwelchen ominösen Gründen das Kabel auf einmal inkompatibel sei :ugly:

Neues Zubehör kaufen, los los... :I

maestro768
2008-12-17, 20:40:15
Werde dieselbe Kombo meiner Freundin zu Weihnachten schenken und nein, es geht tatsächlich nicht mehr. Mit dem iH8 hast du sogar noch Glück, viele Radiowecker oder Soundstations, die über Fireweire geladen haben laufen überhaupt nicht mehr mit der neuen Generation - beispielsweise auch alle Teufelprodukte.

Gast
2008-12-18, 12:46:22
Werde dieselbe Kombo meiner Freundin zu Weihnachten schenken und nein, es geht tatsächlich nicht mehr. Mit dem iH8 hast du sogar noch Glück, viele Radiowecker oder Soundstations, die über Fireweire geladen haben laufen überhaupt nicht mehr mit der neuen Generation - beispielsweise auch alle Teufelprodukte.

Apple hat das laden über Firewire irgendwie abgeschalten. Was geil ist weil ich hab ein Kabel mit USB + Firewire anschluss (also Y-Kabel mit beiden Steckern) und nur wenn ich das USB anschliesse gehts...

ich versteh noch nichtmal wie das geht *g*

Gast
2008-12-18, 14:02:12
Scheisse. Ganz toll :(
Umtauschen oder akzeptieren.. Zubehör zukaufen, wies die Applepolitik gern hät kommt nicht in Frage!
Danke! Demfall kann ich mir den Weg zum Fachgschäft sparen.
Gruss M@tes

Jai-C
2008-12-25, 23:23:52
Keine Panik!

Das Problem betrifft wahrscheinlich bereits tausende Besitzer von Geräten mit iPod-Dock... darum gibt's mit Sicherheit bald überall die passenden Adapter, so wie hier: http://scosche.com/products/sfID1/210/sfID2/340/sfID3/318/productID/1694