PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal einen Unfall gebaut?


blackbox
2008-12-17, 17:09:27
Moin!
Mich interessiert, ob du schon mal einen Unfall gebaut hast?
- selbstverschuldet
- unverschuldet
- noch nie in einem Unfall verwickelt

Wenn ja, dann schreibt bitte eine kurze Erläuterung dazu.
Natürlich auch angeben, wie lange man schon Auto/Motorrad/Motorroller fährt.

Ich: wollte rückwärts aus unserer längeren Einfahrt rausfahren, aber da stand noch ein Auto des Besuchers. Gab nur eine kleine Beule, zum Glück nicht mehr. Ansonsten noch nie in einem Unfall verwickelt gewesen. Fahre seit 14 Jahren Auto und Motorroller.
Da hätte ich doch beinahe den Wildunfall vergessen: war am Stadtrand, ein Reh rannte plötzlich auf die Straße, ich habe gebremst, das Reh aber vor mir hergeschoben, dann ist es auf die Gegenfahrbahn geschleudert und wurde von einem Mercedes überfahren. Kein Schaden am Auto, Reh überlebte schwer verletzt, Spoiler vom Mercedes kaputt. Zufällig war ein Jäger vor Ort und hat das Reh getötet.

PS: Hätte eine Mehrauswahl zu lassen sollen.

Philipus II
2008-12-17, 17:12:26
Seit Oktober 2005 Roller (50er), seit November 2006 BF17 und dann ab Oktober 2008 alleine im Auto-unfallfrei.

Das gute A
2008-12-17, 17:13:12
Seit November '94 unfallfrei (FS Klasse 3/B). Das kann auch gerne noch lange so bleiben.

Gruß

Acrylsäure
2008-12-17, 17:13:13
hab 2x als Zivi das Auto beim zurücksetzen wogegen gesetzt ^^
einmal ein Hydrant (Kollege: "Weiter zurück, weiter... *bam*) und einmal so'n komischer Blumenkübel oder so...
Beides zu niedrig ums im Rückspiegel zu sehen...
war aber beide male nix zu sehen am Auto =)

Ansonsten jetzt die Tage 4 Jahre Führerschein...

edit: Ach ja... unverschuldeter Wildunfall in der Dunkelheit...

Argo Zero
2008-12-17, 17:14:16
[x] Noch nie.

Führerschein seit 3 Jahren, gefahrene KM ca. 60 000.

GBWolf
2008-12-17, 17:15:33
Seit 98.

Wildunfall nachts in der Eifel Totalschaden, unverschuldet (da machste nix)

Frontalzusammenstoß mit jemandem der sein Auto auf der Gegenseite abgewürgt hatte bei Glatteis, unverschuldet. ( Mehr als bremsen ging net....)

Verschuldet habe ich einen bei eigentlich freier Strecke im Winter von Kölle in die Eifel. Es gibt da eine Höhe auf der der Wind schön durchbläst und da war dann plötzlich schnee....najo, da lagen schon 3 im graben und einer hatte die glorreiche Idee mitten auf der Fahrbahn zu parken um denen zu helfen. Schuld bin ichs aber trotzdem denn in dem Fall war ich imho etwas zu schnell und hätte mit dem Schnee rechnen können da ich mich da eigentlich auskenne. Bin ihm halt hinten drauf gerutscht.

Gefahren bin ich in den 10 Jahren ca. 150.000 bis 200.000 kilometer ich führe da kein Buch drüber :) Aber ich fahre z.b. selber immer in Urlaub mit dem Auto (Italien, Polen etc. ) und bin einige Jahre viel gependelt (180kilometer pro Arbeitstag)

Spasstiger
2008-12-17, 17:16:16
Bin mal zu schnell in eine Kurve und hab dann die Haftung verloren. Der rechte Vorderreifen ist bei ca. 30 km/h parallel gegen den Bordstein geknall, die Achse war danach komplett verzogen und die Leichtmetallfelge in zwei Hälften zerlegt.
Zu dem Zeitpunkt bin ich ca. 3 Jahre lang Auto gefahren. Hätte ich das Lenkrad nicht eingeschlagen, wäre wohl nicht viel passiert und die Bremsen hätten auch gegriffen (kein ABS).

Einen selbstverschuldeten Unfall mit Blechschaden hatte ich noch nie.

Matze G.
2008-12-17, 17:19:07
Seit 24.11.2008 Unfallfrei :) ...

Mordred
2008-12-17, 17:20:02
Ja, selbstverschuldet. Bin etwas zu hurtig aus unserer Ausfahrt raus und dann hat es einen Kotflügel erwischt. Aber naja ich hatte den Führerschein da grademal 2 Tage ;> (mittlerweile sind es 5 Jahre und seit dem kam nichts mehr).

Mr.Fency Pants
2008-12-17, 17:23:27
1997, ein paar Monate nachdem ich meinen Führerschein hatte, danach bis jetzt zum Glück nix mehr.

NiCoSt
2008-12-17, 17:24:13
hab seit ende 2004 Fühereschein (B) bin aber seit dem kaum gefahren-> unfallfrei

Major J
2008-12-17, 17:25:22
Schon zwei selbstverschuldet:

Mit ca 2-3 kmh einem Honda Civic hinten drauf gerollt.. die gute Frau musste nach dem Stopschild nochmal anhalten obwohl nichts kam. Ich habe leider schon nach links geschaut. Bei unserem damaligen Hyundai Lantra war nichts und dem Civic hat es die Stoßstange heruntergeboxt... sollten die nicht mehr aushalten? :rolleyes:... unser Lantra wurde wenig später verkauft.

Der zweite war mit dem Motorrad. Auf einer Ölspur ist mir das Vorderrad beim bremsen eingeklappt und das Motorrad ist unglücklich einem Audi A6 auf die Stoßstange gerutscht. Die nette Frau am steuer war sehr freundlich. War auch kein Problem denn ihr Mann hat eine Lackiererei. Hat es dann auf seine Rechnung bei sich selbst neu lackiert... unkompliziert und keine Probleme. Mich hat die Reperatur an meinem Motorrad 800 Euro gekostet (neue Verkleidungsteile und einen Rahmen fürs Cockpit und noch einiges an Kleinkrams)

Das ist nun 6 und 4 Jahre her... seitdem nix mehr.

Unverschuldet:

Mir ist ein Betonmischer hinten seitlich reingefahren. War nur ein Blechschaden. War mein momentanes Auto.... selbst repariert und fährt immernoch - der Mann war auch dankbar.

Gefahren bin ich insgesamt vielleicht 50000 km Auto und 30000 km Motorrad. Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei meinen Unfällen dürfte bei etwa 15 kmh liegen -> langsam fahren liegt mir nicht :D

Zu erwähnen wäre vielleicht noch das ich der einzige in Unserer Familie bin der noch kein Fahrzeug zum Totalschaden gebracht hat *stolz bin* ;D

san.salvador
2008-12-17, 17:29:44
[x] nein, noch nie.

Und ich habs auch nicht vor. :D

peppschmier
2008-12-17, 17:45:54
Mir ist mal eine Frau hinten drauf gefahren bei gefühlten 5 Km/h. Das war in der Zeit, wo ich 60.000Km pro Jahr gefahren bin.

Ansonsten hatte ich bisher nix, nur ein paar extrem knappe Geschichten ;D

schoppi
2008-12-17, 18:01:08
4 Unfälle:
3 Unverschuldete:
- Ausfahrtschild der Autobahn in der Fahrstunde mitgenommen...Fahrlehrer hat mir ins Steuer gegriffen um noch rechtzeitig (vor dem im Radio angekündigten Stau) von der Autobahn zu kommen
- 2 x Rehkontakt

1 Verschuldeter:
Vom Parkplatz links abgefahren in Richtung eines Kreisverkehrs, nach hinten geguckt und aufgrund eines schnellen Rollers Gag gegeben. Im gleichen Moment fährt eine aus dem Kreisverkehr heraus...ich war noch halb auf ihrer Spur.

€: Führerschein seit 97...10 Jahre/bis vor einem Monat zumindest keinen verschuldet.

evolutionconcept
2008-12-17, 18:05:04
Hmmm....

...also ich bin schonmal rückwarts gegen einen halbhohen Pfeiler gefahren, welchen ich leider nicht im Rückspiegel sehen konnte.
Hab den Führerschein 2004 gemacht, und das war dieses Jahr.

Besser sind die Geschichten meines Göttergatten.

1: Mit dem Auto meiner Mutter vorwärst gegen eine Wand gefahren, zum Glück sehr langsam.
2: Beim rückwärts-seitlich Ausparken einen Trabi geschrottet, welcher von hinten ankam.
3: Beim seitlich Ausparken einen Kadett geküsst, welcher von hinten kam.
4: Einem Opel hinten rauf gerauscht, als dieser doch noch schnell vor der Ampel bremste.
5: Das Beste war als wir mein Schwester und meinen Schwager nach Hause fuhren. Mit den Beiden auf den Rücksitz, hat er es geschafft rückwärts Einparkend auf das schon dort parkende Auto meines Schwagers aufzufahren. :ulol:

Was stand so treffend auf seinem alten Kadett - Anfänger seit 1999- ;D

Der schlimmste Unfall war unverschuldet. Da hat uns ein Mazda einfach übersehen und uns so ordentlich am Heckflügel erwischt. Naja.....so konnten wir wenigstens den Restkredit auf einen Schlag abbezahlen. X-D

Crazy_Chris
2008-12-17, 18:06:52
Rückwärts gegen einen Baum gefahren. :usweet:

Hakim
2008-12-17, 18:06:54
[x] nein, noch nie.
Ich und meine Mutter gelten in der Familie die sichersten und vernünftigsten Autofahrer (sie hatte in 30 Jahren nicht einen richtigen Unfall). Mein Vater dagegen hat schon mehrere Mercedes geschrottet .Er ist einfach eine Katastrophe, zu schnell und zu unvorsichtig, und meine Schwester hatte auch zwei Unfälle, sie reagiert bei kritischen Situation genau andersrum, statt bremse will sie mit Gas einfach durch. Ja mein älterer Bruder denkt er wäre Schumacher und versucht ständig verrückte Sachen (kontrolliertes Ausbrechen und abfangen usw) daher hatte er auch 2 Unfälle (wobei er seit 6 Jahren "etwas" reifer in der Hinsicht geworden ist und keinen Unfall hatte).

Lethargica
2008-12-17, 18:12:34
[selbstverschuldet] Mit meinem 1. Auto 2 mal voll hinten rein ... die letzten 4 Autos haben es dafür ohne Schramme überstanden ;)

Schlammsau
2008-12-17, 18:29:22
Leider schon 2x selbstverschuldet. :redface:
Bei meinem ersten Crash, bin ich von der stark verschneiten Fahrbahn, in den Gegenverkehr gerutscht und hab den entgegenkommenden PKW am Heck erwischt. Mein Wagen war Schrott, der des Gegners hatte nur einen leichten Schaden. Das war vor ungefähr 9 Jahren.
Beim zweiten Unfall bin ich bei schönstem Wetter, durch Unachtsamkeit aufs Bankett gekommen und hab vor Schreck das Lenkrad verissen, bin daraufhin auf der anderen Strassenseite in nen kleinen Bach gefahren. Eigentlich nicht sooo schlimm, wenn der Bach nicht aufeinmal in ein Betonrohr geflossen wäre und ich nicht mit rund 50km/h draufgeknallt bin. Und wieder hatte ich nen Totalschaden, weil der Rahmen verzogen war. Das war vor 4 1/2 Jahren.....

Achja....habe seit 12 Jahren meinen Führerschein.

[dzp]Viper
2008-12-17, 18:42:28
[x] 1x selbstverschuldet da ich total übermüdet war und die Straße durch die Nässe glatter war als gedacht. Dazu noch zu hohe Geschwindigkeit und schon hat sich eine Laterne in die Motorraum meines Autos gebohrt.. nagut das Auto hat sich um die Laterne gewickelt ;(

Bild:

http://www.abload.de/img/bild000mxzp.jpg

JFZ
2008-12-17, 18:43:04
[x] 2x unverschuldet

Eine Woche nachdem ich den Führerschein hatte, wurde mir die Vorfahrt genommen -->Stoßstange für 1200,-DM ausgetausch
Vor kurzem hat ein eiliger Fahrer wild hin- und her die Fahrspuren gewechselt, dumm daß ich im toten Winkel war --> rechter vorderer Kontflügel hin.

Annator
2008-12-17, 19:02:57
Mir ist mal einer im Parkhaus in die Seite gefahren. Ich stand er ist rückwärts raus und hat nicht nach hinten geguckt oder keine Ahnung. ;) 3000€ Schaden. Sonst war nichts in 7 Jahren.


Mit ca 2-3 kmh einem Honda Civic hinten drauf gerollt.. die gute Frau musste nach dem Stopschild nochmal anhalten obwohl nichts kam.

Sowas passiert sowas von häufig. Zwei Fahrzeuge fahren hintereinander und wollen rechts abbiegen. Der Hintermann ist gerade am nach links gugucken und in dem Moment hält der Vordermann an. Glaub das ist laut Statistik einer der häufigsten Blächschäden. ;)

Kladderadatsch
2008-12-17, 19:10:58
durch Unachtsamkeit aufs Bankett gekommen und hab vor Schreck das Lenkrad verissen, bin daraufhin auf der anderen Strassenseite in nen kleinen Bach gefahren.
;D sry, aber das ist göttlich:D

seit 2006 führerschein, noch nichts passiert.

drexsack
2008-12-17, 19:11:25
Seit 4 1/2 Jahren am rumfahren und zum Glück unfallfrei.

Plutos
2008-12-17, 19:19:06
Bin mal zu schnell in eine Kurve und hab dann die Haftung verloren. Der rechte Vorderreifen ist bei ca. 30 km/h parallel gegen den Bordstein geknall, die Achse war danach komplett verzogen und die Leichtmetallfelge in zwei Hälften zerlegt.
Zu dem Zeitpunkt bin ich ca. 3 Jahre lang Auto gefahren. Hätte ich das Lenkrad nicht eingeschlagen, wäre wohl nicht viel passiert und die Bremsen hätten auch gegriffen (kein ABS).

Einen selbstverschuldeten Unfall mit Blechschaden hatte ich noch nie.

Was ist denn daran unverschuldet ;D?

OnTopic:
1x bei Schnee aus der Kurve geflogen und ein parkendes Auto auf kompletter Länge gestreift
1x im Rückwärtsgang die Schnauze von nem 7er-BMW ramponiert
1x mit 100 frontal in den Gegenverkehr (scheiß Linksverkehr...)
und ein paar Mal mit dem Jeep im Graben gesteckt, aber wenn, dann nie lange ;D

Mr.Magic
2008-12-17, 19:20:02
Ja, unverschuldet.

Mir ist 1998 einer beim Abbiegen ins Auto gerauscht. Sah schlecht für ihn aus; rote Ampel ignoriert + überhöhte Geschwindigkeit + Alkohl am Steuer. Ist aber nur ein schwacher Trost für den Verlust eines fast neuen Autos (verzogener Rahmen = Totalschaden) und ein lädiertes Knie.

ps: Mir ist auchschon mal jemand an die Stoßstange gehopst, weil er vergaß, dass der Leihwagen Automatik hat. Solche Sachen passieren mir durchaus öfter, sind aber IMO nicht weiter erwähnenswert.

Annator
2008-12-17, 19:27:05
1x mit 100 frontal in den Gegenverkehr (scheiß Linksverkehr...)

Und du postest hier noch? Da müssen enorme Kräfte gewirkt haben. :eek:

rotkäppchen
2008-12-17, 19:32:37
ja verschuldet, aber auch schon unverschuldet.

verschuldet: eine ganze wand umgesäbelt mit meinem auto. *dummheit*
unverschuldet: hauptvorfahrtsstraße kam einer bei erlaubten 70 mit weit über 100 angerauscht und unser auto ist dem in die seite geknallt.
er hatte alk intus, war nicht angeschnallt, zu schnell unterwegs, und hat die vorfahrt missachtet.
5 tage alter neuwagen von uns war ein haufen blech, mehr nicht. ;(
aber der erste mit airbags. ^^
wir hatten glück, er nicht.
wären wir damals in dem fiesta bj 84 gewesen, wären wir auch nicht mehr lebend rausgekommen.

mapel110
2008-12-17, 19:39:05
Viele kleinere Unfälle und einen Totalschaden, selbstverschuldet. Übermüdet, nachts, und nicht zu schnell. Sekundenschlaf hat gereicht um rechts von der Fahrbahn abzukommen, mich ein paar Mal zu überschlagen und ein größeres Verkehrsschild mitzunehmen. Ich hab nur nen blauen Fleck an der Schulter gehabt und ich war nicht angeschnallt. Wohl mächtig viel Schwein gehabt. Die relativ geringe Geschwindigkeit von 100 Km/h hat mir wohl noch geholfen.

Ich hab meinen Lappen seit 1999 und ich bin seit dem etwa 100.000 Kilometer gefahren.

Grey
2008-12-17, 19:46:45
Völlig unfallfrei seit 4 Jahren.

Bluescreen2004
2008-12-17, 19:49:28
Hallo,

Drei Jahre habe ich die Karte, fahre so ~10tkm im Jahr, noch keine Punkte & auch noch nicht angehalten worden :biggrin:

Bis jetzt einmal unverschuldet eben mit dem Omega, nach zwei Monaten einer mir rein geknallt :(

MFG

Bilder :


Gekauft:
http://img529.imageshack.us/img529/385/02082008299iq6.jpg

Kaputt:
http://www.ocg89.de/omega/1.jpg

Repariert:
http://www.ocg89.de/omega/rep/omega57.jpg

ganze Story :

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=61902

Schlammsau
2008-12-17, 19:51:29
;D sry, aber das ist göttlich:D

:cool: War teuer....der Wagen hatte vor dem Unfall noch nen Wert von fast 20'000 Euro, nach dem Crash hätte ich 15'000 reinrichten müssen! X-D
Hab dann noch 3000€ von nem polnischen Autohändler bekommen. Thats life.....

Eco
2008-12-17, 19:56:54
[x] Ja, selbstverschuldet.

2 Stück in meiner Probezeit. 1 mal bei glatter Straße (überfrierende Nässe) mit 5 km/h gegen eine Ampel (minimaler Blechschaden, da mitten in der Nacht - Stoßstange wieder rangetüddelt und weitergefahren :redface: ) und 1 mal im Stopp&Go-Verkehr in der Stadt dem Vordermann hintendrauf (200 DM Schaden damals).

revold
2008-12-17, 19:58:24
5 Jahre unfallfrei - selbstverschuldet.

redfalcon
2008-12-17, 20:00:35
Zum Glück noch nicht. (seit 23 Monaten Führerschein). Allerdings zweimal rechten Vorderreifen zerlegt, einmal durch Metallteil, anderesmal unglücklich den Bordstein erwischt.

Shaft
2008-12-17, 20:02:03
[X] nö

Kann Autofahren, seit 2001 Unfallfrei. :P

user77
2008-12-17, 20:11:28
[x] nein

Führerschein seit 4,5 jahren, 160.000km gefahren!

xenomat
2008-12-17, 21:09:44
Also ich hab mich von einem Freund überreden lassen mit zu ihm zu fahren, obwohl ich lieber schlafen wollte...

Jedenfalls heizt der vor mir her, Nachts durch eine mir unbekannte Wald/Berg-Strecke, und ich versuch dranzubleiben. Dummerweise kam dann eine sehr sehr enge Kurve, die ich nicht vorher als solche erkannt habe.
Also übersteuert, Überschlag runter in den Graben. Da stand ich dann zwischen den Bäumen, wieder auf den Rädern.
Muss irgendwie merkwürdig gewesen sein, als mein Freund das im Rückspiegel gesehen hat.
Aber mir ist nix passiert, nur das Dach kam mir etwas entgegen und mein Kopf hatte eine leichte Beule. Auto Totalschaden.

Raff
2008-12-17, 21:13:28
Noch nie, allerdings bin ich in den 5 Jahren meines Lappenbesitzes – wie die Zeit vergeht! – nie wirklich viel gefahren, nun gar nicht mehr (U-Bahn FTW).

MfG,
Raff

der13big-l
2008-12-17, 21:14:47
da fehlt die optionen selbst verschuldet und unverschuldet

selbst verschuldet:
1. frühs im winter scheiben freigekratzt losgefahren und die sind gleich wieder von innen beschlagen, ich seh nur was rotes vor mir aufblinken und bremse und dann rums. Bei der war gar nix, und bei mir(vectra A) grill, so nen blech über der stoßstange und kühler kaputt.
2. Mit dem Firmentransporter (MB Sprinter) im regen beim einparken das heck vergessen und beim umlenken hinten leicht ein parkendes auto gestreift.
3. Frau vor mir beim abbiegen fährt bei grün los und macht ne vollbremsung und ich natürlich hinten drauf. ich kadett
4. beim rausfahren aus einem parkhaus hat der opa vor mir mitten auf der straße ne vollbremsung gemacht weil einer von rechts kam ich habe aber nach links geschaut und mich vorrolen gelassen -> bums ich astra H

unverschuldet:
1. ich stand hinter einem auto welches auf den straßenbahnschienen stand und da kam von der ferne eine Straßenbahn, der voll rückwärts mich weggeschoben erst beim hupen hat der mit gasgeben aufgehört. Ich vectra a der Opel zafira
2. ich auf der 2 spurigen hauptstraße gefahren nachts um 2 auf der rechten spur, auf einmal kommt von links nen golf an ich hatte gar keine zeit mehr zu bremsen und bin der voll ins hinterrad gefahren. an dem Golf war nix, und bei mir (vectra A) so ziemlich alles kaputt war kurz vorm totalschaden.
3. ich(Kadett) lass mich vor der ampel ausrollen weil die rot ist und hinter mir drängelt einer, naja habe da nicht weiter drüber nachgedacht dann wurde es grün und ich habe gas gegeben und da hat der mich überholt und neben mir einfach rübergelenkt. ich ne vollbremsung und auf den bordstein gefahren, der hat mich trotzdem geschliffen.
4. Auto neu (Vectra A) halte an der ampel an auf einmal rumst es und da ist mir eine drauf gefahren die dachte ich fahre los ;-)
5. ich (vectra A)fahre auf der hauptstraße und es schaut so aus als will da einer rechts abbiegen, ich überhole den also auf den schienen. dabei sehe ich wie da ne frau aus der straße kommt und nach links abbiegen will und dabei nach rechts schaut und voll in mich reinfährt.
Das hat dann 1,5 jahre gerichtsverfahren gedauert bis ich zu 100% unschuldig war.
6. ich (Seat ibiza6k) biege links auf ne zweispurige hauptstraße ab, er biegt rechts auf diese straße ab. ich allerdings vor ihm also in einer lücke hatte beim abbiegen keinen nebenmir. auf einmal schreit mein beifahrer, ich mach ne vollbremsung und der streift mich an meinem kotflügel. Laut polizei wurde er verwarnt, mein anwalt sagt auch er ist schuld und er meint er hat keine schuld. Bin mal gespannt wie lange das jetzt so dauert bis ich recht und mein geld habe.

sonstiges
1. durch so einen abflus an der bordsteinkante gefahren und reifen aufgeschnitten
2. nachts über irgendwas gefahren und hat geknallt hinten. habe mir nix weiter gedacht und bin weiter gefahren auf einmal merkte ich wie es beim langsam fahren schwammiger wurde hinten. also angehalten und da war die felge und der reifen zerstört. bin dann zurück und habe gesehen das ich da über ein stahlrohr gefahren bin was breitgefahren war das muss ich dann im rechten winkel in mein hinterrad gebohrt haben.
3. auf der autobahn geben die hinter mir lichthupe ich wunder mich schon und fahre langsamer auf einmal mekre ich auch was die wollten auch hinterrad geplatzt war übelst heiß das teil mußte erstmal ne weile warten bis ich das wechseln konnte.


So das sollte es gewesen sein, achja ich habe seid mai 99 meinen führerschein und bin vieleicht so um die 250000km gefahren. Die rsten jahre so zwischen 40 und 60000km die letzten jahre aber nur nochj so 15-20000km im jahr.

sei laut
2008-12-17, 21:21:24
Öh, ja. Aber nur kleinere Blechschäden am eigenen Auto ohne das andere einen Schaden hatten.
Doch ich hätte nie den Führerschein machen dürfen - wenn ich an meine Augen denke. Deswegen wirds von mir keine weiteren mehr geben, da ich nicht mehr am Steuer sitze. X-D
Edit: Fahrerlaubnis seit 5 Jahren.

Watson007
2008-12-17, 21:52:56
ich hatte noch nie einen Unfall, zum Glück. Ein paar Male habe ich aber schon Abstände falsch eingeschätzt und im letzten Moment reagiert, oder auch mal bei Rot rübergefahren (am Anfang war ich noch etwas überfordert) .... Autofahren ist nicht SO einfach, wie oft getan wird. Habe aber eigentlich ein ganz gutes Reaktionsvermögen. Wird mal Zeit das der Straßenverkehr vereinfacht wird, in Dortmund finde ich es ziemlich unübersichtlich zum Beispiel...

übrigens meide ich kleine Parklücken und suche lieber die größere weiter weg... einparken ist nicht meine stärke.

Fahrerlaubnis übrigens seit 3 Jahren

HarryHirsch
2008-12-17, 21:58:38
logisch! den 1. hat ich direkt nach der geburt! darum bin ich wie ich bin! :ugly:

nee mal im ernst. 3 bis jetzt, 1 mal wild, 1 mal baum und 1 mal mit moped den asphalt geküsst

Azubi
2008-12-17, 23:00:26
hab mal nen 944er auf der Autobahn bei ca. 200 zerlegt. :biggrin:

Seitdem fahre ich nur noch Porsche. Die haben einfach die sichersten Fahrgastzellen.

Spasstiger
2008-12-17, 23:02:36
Was ist denn daran unverschuldet ;D?
Wo hab ich denn behauptet, dass das unverschuldet gewesen sei? Es gab bei dem Unfall bloß keinen Blechschaden. Allerdings ist ein Fahrwerksschaden wesentlich schlimmer als ein Blechschaden.

Bubba2k3
2008-12-17, 23:10:28
[X] ja, selbstverschuldet


In den fast 20 Jahren Auto fahren hatte ich genau einen Unfall. Den habe ich selbst verschuldet, es war aber glücklicherweise niemand anders daran beteiligt. In einer leichten Rechtskurve auf einer Landstrasse war plötzlich über eine Strecke von vielleicht 20 oder 30m eine glatte Fläche. Ich fuhr so ca. 60-70km/h und da ich mich direkt in der Kurve befand, brauchte ich auch gar nicht Gasgeben oder Bremsen, es reichte das einfache Überfahren der Eisfläche und mein Wagen tanzte über beide Fahrspuren Walzer. Nach ein paar Umdrehungen landete ich dann rückwärts im Graben. Aber wie gesagt, ich wurde nicht verletzt und es war auch niemand anders beteiligt.

JAniCHEF
2008-12-18, 00:49:05
teils selbstverschuldet.

mit ca 160kmh auf der mittespur gefahren. gefühlte 150meter von mir ist ein lkw auf die mittelspur gewechselt. schrecksekunde......war ca. 50 meter von ihm entfernt, bin dann auf die linke spur ausgewichen, hatte die wahl den lkw von hinten zu erwischen, oder nach links auszuweichen...habe das 2te getan,natürlich war da ein wagen.....den gerammt,zusammen auf der linkenspur am lkw vorbeigerollt.


haben dann versucht das kennzeichen zu erfassen, der lkw hat sich aber geschickt auf der mittelspur versteckt als wir schon aufm seitenstreifen waren. versicherungsschaden 13000 euro, durfte die versicehrung meines kumepls übernehmen....zum glück haben die den schaden gedeckt, da wir er bei der versicherung beantragt hat, dass wir beide zusammen nach wien hin und zurück fahren werden....die versicherung hat ihr einverständnis gegeben.und durfte dann zahlen.

mein kumpel ist mir immer noch dankbar, dass ich es geschaft habe das steuer noch nach links reissen zu können
hat mich aber nciht dran gehindert wieder in den wagen zu steigen.

Mark
2008-12-18, 01:24:34
- Unfall
- noch ohne Führerschein
- alle meinen unverschuldet, aber ich sehe das anders

Schrotti
2008-12-18, 02:00:58
[x] ja, unverschuldet

Mir ist einer hinten rauf geballert mit ~80km/h in einer Ortschaft. War kurz vorher Tanken und 55L Sprit ergossen sich auf die Straße. Mir ist nicht passiert.

Fahrerlaubnis seit 1991.

Killerspielspieler
2008-12-18, 07:07:40
1x selbstverschuldet
Frisch 18, 1 Monat Führerschein + eigenes Auto, bin ich mit 50 km/h auf ein Bus gerutscht weil die Fahrbahn glatt war und ich noch keine Erfahrungen mit einem Auto ohne ABS hatte.... Gebremst versucht zu lenken, nix ist passiert und wumms. Mir ist nichts passiert aber ich war erstmal nervlich fertig. Unfallgegner und Polizist war zum Glück recht freundlich.

1x unverschuldet
Ich stehe an der Ampel und der junge Kerl hat die nacht durchgemacht und ist in Sekundenschlaf verfallen.... War Sonntags frühs - ich wollte mit meiner Freundin in ein Freizeitpark fahren :rolleyes:
Zum Glück war das schnell geregelt und wir waren noch nicht weit von zuhause daß wir das Auto meiner Freundin nehmen konnten

Dadi
2008-12-18, 07:22:38
1x Alleinunall. War nicht angenehm. :D Schule fürs Leben.

WTC
2008-12-18, 07:45:59
lappen seit 10.6.2006.

1x selbstverschuldet:

Glatte strasse (nass + blätter auf der strasse + wald = bööööse!!!), 1 monat meinen führerschein gehabt. In der Kurve rausgerutscht und im Graben gelandet. Peugeot 206 totalschaden, nicht mein Auto. Zum Glück aber Vollkasko, sonst würde ich dafür jetzt immer noch bezahlen. Zwei wochen später sind an gleicher stelle zwei jugendliche verunglückt mit ihrem auto, die sind leider die andere strassenseite runter, da ist ne böschung... wieviele leute sich auf der strecke schon totgefahren haben oder verunglückt sind ist kaum mehr zu zählen. leitplanken machen se aber wegen den tieren nicht...

1x unverschuldet: ich, auf der hauptstrasse unterwegs, kriege auf einmal von rechts nen rempler... da hat mich jemand beim rückwärts ausparken nicht gesehen. Auto totalschaden, geld von der gegnerischen versicherung bekommen

Hacki_P3D
2008-12-18, 09:32:32
Winter 2005

Es war Morgens, die Straßen waren net geräumt...unter der frischen Schicht Neuschnee lag noch alter Schnee, leicht festgefroren..und ich war mit nicht angepasster Geschwindigkeit Unterwegs (60km/h)

Bin am Ender einer langezogenen Linkskurve ins Schleudern geraten (Heck brach aus), versuchte den Wagen wieder einzufangen, klappte aber nicht.

Ich drehte mich, knallte seitlich gegen den 10cm hohen Bordstein.
Das Auto machte einen Satz nach oben und letztendlich knutschte ich mit meinem linken vorderen Kotflügel den U Stahlträger einer Reklametafel.

Sonst war keiner involviert...war mein erster Unfall nach 7 Jahren Führerscheinbesitz.


Sah dann so aus:
http://www.hackbard.homepage.t-online.de/luder/4.jpg

http://www.hackbard.homepage.t-online.de/luder/5.jpg


Wirtschaftlicher Totalschaden.
Auto war'n Jahr alt, hatte 10k gekoscht...verkauft hab ichs dann noch für fast 3k .. naja..dumm gelaufen :/ Halbes Jahr später erst das nächste Auto gekauft...und im Winter fahr ich seitdem wie auf rohen Eiern..

WTC
2008-12-18, 09:37:05
joo, ich hab z.b. auch jetzt gehörigen respekt vor nassen strassen nach meinem unfall... das prägt einen.

doublehead
2008-12-18, 10:36:56
Einmal habe ich einem anderen parkenden Auto einen Seitenspiegel abgefahren und ein anderes Mal bin ich beim Ausparken mit Schrittgeschwindigkeit einem anderen reingefahren. War aber nur eine kleine Beule. In beiden Fällen habe ich das mit dem Fahrzeugbesitzer vor Ort geregelt (jeweils 50 Euro und das war's).

Unverschuldet war ich mal in eine Massenkarambolage auf der Autobahn verwickelt. Ein Volltrottel hatte auf seinem Anhänger mehrere Europaletten nur mit einem Paketband verschnürt (!!!!) transportiert. Die sind ihm natürlich fliegen gegangen und ich und 7 weitere PKW sind reingefahren. Wie durch ein Wunder gab es weder Verletzte noch Tote, dafür aber jede Menge Blechschäden. Mir ist bei 120 km/h der rechte Vorderreifen geplatzt und an der Achse war was. Wäre an dem Tag mehr Verkehr gewesen, hätte das viel schlimmer ausgehen können. So hatten wir alle wahnsinnig viel Glück im Unglück. Die Versicherung des Unfallverursachers wird sich sehr gefreut haben.

Mehr ist mir in den 17 Jahren mit Führerschein glücklicherweise noch nicht passiert.

Sharee
2008-12-18, 12:45:32
auf eisglatter fahrbahn aus einer kurve rausbeschleunigt und dabei von der strasse geflogen ( im warsten sinne des wortes), landete nebendran auf dem feld, frontspoiler hing a weng runter und hinten ne delle

Plutos
2008-12-18, 13:19:35
Und du postest hier noch? Da müssen enorme Kräfte gewirkt haben. :eek:

Jep, war schon unangenehm. War zum Glück ein nagelneuer (und damit mit den neuesten und besten Sicherheitsfeatures ausgestatteter) Oberklassewagen (nichtmal meiner, nur ein Leihwagen). Von daher außer Prellungen nix passiert - seitdem schnalle ich mich aber selbst auf 5-Meter-Umpark-Fahrten an, Sicherheitsgurte retten Leben. Und auf Rundum-Airbags für Kopf und so lege ich inzwischen auch viel mehr Wert, aus dem Grund hab ich mir nach dem Unfall ein neues, sichereres Auto gekauft.

Wo hab ich denn behauptet, dass das unverschuldet gewesen sei? Es gab bei dem Unfall bloß keinen Blechschaden. Allerdings ist ein Fahrwerksschaden wesentlich schlimmer als ein Blechschaden.

Ach SO war das gemeint, ja dann :wink:.

der_roadrunner
2008-12-18, 13:24:12
Mich hat als Schüler mal ein Auto umgefahren. Ich war mit Fahrrad unterwegs. War zum Glück nix weiter passiert.

Ansonsten hatte ich nie was. Weder mit Auto noch mit Motorrad. Hoffe das bleibt so. Bei den ganzen Idioten die auf den Straßen unterwegs sind muss man echt Angst haben.

der roadrunner

Mosjoe
2008-12-18, 13:27:37
[x] 10 Jahre Führerschein, 10 Jahre unfallfrei

WTC
2008-12-18, 13:33:47
[x] 10 Jahre Führerschein, 10 Jahre unfallfrei

Dir ist auch nie jemand reingefahren oder ähnliches?? Wieviele Kilometer machst du im jahr? ich mache ca. 50.000, hab jetzt bestimmt meine 150.000 voll in fast 3 Jahren. Und wie oft es da schon haarscharf war, das ich ausweichen musste etc., das will ich gar nicht zählen...

Eggcake
2008-12-18, 13:36:07
[x] Unfall mit Fahrrad, als Primarschüler - fuhr aufm Gehweg, überquerte ohne wirklich zu schauen eine Einfahrt und da kam natürlich ein Auto.
Das witzige war: ich weiss noch ganz genau, wie ich vor dem Überqueren dachte "So, jetzt schau ich mal nicht, kommt eh nix und würde umsonst bremsen!" und bäm. Nur seitlich rein, bisl Ellbogen geprellt, sonst nix. Der Fahrer stieg sofort aus, ich dachte der wäre sauer aber logischerweise hat der 10000x gefragt obs mir gut geht und nix passiert sei. Auto glaub auch nix passiert.
Naja, war witzig :D


Mit dem Auto - zwar erst seit 2 Jahren - noch nix passiert. 1x mitm Vorderrad auf den Gehweg geramst, in einer extrem schmalen Strasse mit engegenkommendem Laster und ~5km/h. Gab derben Ruck, Reifen hat jetzt auf der Seite eine winzige Delle - aber sollte nix machen.


Ansonsten nix - zum Glück :)


Edit: Oh, achja: in der Parkgarage von hinten ganz langsam ins Motorrad (ganz alte Honda, nix spezielles) meines Vaters gefahren - flog natürlich um...ich fuhr extreeeeem langsam rein, aber da ich direkt von hinten kam hats den Ständer direkt reingeklappt (Doppelständer) und am Boden lag es :D

XenoX
2008-12-18, 13:41:42
7 Jahre den Führerschein, keine Parkrempler, keine Unfällle - Und auch nicht wenig Km im Jahr :)

Einmal hat mein geliebter Opel :rolleyes: einen Kratzer am linken Kotflügel abbekommen, da ein Mercedes-Fahrer meinte, man könne einfach mal so schnell rechts rüber auf die Abbiegerspur, hat mich übersehen und da war es schon passiert. :redface:

Ganze 2 mm zerkratzt und das auch noch an einer Stelle, die ich vortags gespachtelt und lackiert habe - Natürlich mit Sprühdose. :D

Ich meinte, dass ginge mit 50 € in Ordnung, hat mir dann 100 € in die Hand gedrückt und sich bedankt, dass es nicht zur Versicherung ging.

PS: Solange ich nicht von "Abzockern" oder absichtlichen "Unfallverursachern" betroffen bin, werde ich bei Unfallschäden nicht versuchen abzuzocken und immer versuchen nicht verschuldete Unfälle zu vermeiden.
Habe schon diverse Unfälle vermieden, wo anderen längst die Dollarzeichen in den Augen geblinkt hätten :)
Und offensichtlich hat mir meine Fairness bis jetzt Glück gebracht.......toi, toi, toi.

WTC
2008-12-18, 13:45:15
meistens handelt man in solchen situationen intuitiv (d.h.: ausweichen), da hat man gar keine gelegenheit zu überlegen ob man den jenigen denn reinfahren lassen soll oder nicht...

7 Jahre den Führerschein, keine Parkrempler, keine Unfällle - Und auch nicht wenig Km im Jahr :)

Einmal hat mein geliebter Opel :rolleyes: einen Kratzer am linken Kotflügel abbekommen, da ein Mercedes-Fahrer meinte, man könne einfach mal so schnell rechts rüber auf die Abbiegerspur, hat mich übersehen und da war es schon passiert. :redface:

Ganze 2 mm zerkratzt und das auch noch an einer Stelle, die ich vortags gespachtelt und lackiert habe - Natürlich mit Sprühdose. :D

Ich meinte, dass ginge mit 50 € in Ordnung, hat mir dann 100 € in die Hand gedrückt und sich bedankt, dass es nicht zur Versicherung ging.

PS: Solange ich nicht von "Abzockern" oder absichtlichen "Unfallverursachern" betroffen bin, werde ich bei Unfallschäden nicht versuchen abzuzocken und immer versuchen nicht verschuldete Unfälle zu vermeiden.
Habe schon diverse Unfälle vermieden, wo anderen längst die Dollarzeichen in den Augen geblinkt hätten :)
Und offensichtlich hat mir meine Fairness bis jetzt Glück gebracht.......toi, toi, toi.

Iceman346
2008-12-18, 15:07:24
Führerschein seit Januar 2001, 2 Unfälle:

- Rückwärts aus unserer Einfahrt vorm Haus rausgefahren, dabei nem anderen Wagen, welcher grad die Straße runterkam, in die Front rein. An meinem Wagen (Alfa Romeo 33 Sportswagon) war absolut nix, bei ihm war der Scheinwerfer und Blinker im Arsch und ne Delle im Kotflügel.
Bin mittlerweile ziemlich sicher, dass er zu schnell war und/oder auch nicht richtig aufgepasst hat. Die Stelle ist zum Rausfahren zwar recht unübersichtlich, aber wir wohnen in einer verkehrsberuhigten Zone und da hätte er eigentlich noch bremsen können müssen.
Damals war ich aber jung und unerfahren ;) und son bisschen im Schock halt. Hab dann alles so auf die Versicherung genommen.

- Gleiches Auto, andere Stelle ;) War im Winter unterwegs zum Bahnhof um zur Uni zu fahren. Das Wetter war eigentlich gut, zwar feucht, aber nen gutes Stück über dem Gefrierpunkt. Dann gabs nen ganz kurzen Schneeregen der matschig auf der Straße liegenblieb. Im Ausgang einer Kurve bin ich dann ins Rutschen geraten, hab dummerweise das Lenkrad verrissen und bin im Graben gelandet. Den Kotflügel vorne und den linken Scheinwerfer hats dabei erwischt und 5 Minuten später war alles wieder weggetaut.
Hätt ich das Lenkrad grade gehalten wär ich wohl nur in ne Hecke gerutscht, na jo, so lernt man ;)

vad4r
2008-12-18, 16:52:33
Seit 20 Jahren Führerschein *heul* und ca. 30 bis 40tkm im Jahr.

Mit meinem ersten Auto hatte ich gleich 2 Unfälle hintereinander, da hatte ich meinen Führerschein gerade erst 10 Monate:

Mit einem Freund in der Stadt gewesen, er erzählte mir dann die Story, das seine neue Freundin ihm den ganzen Rücken zerkratzt hat - was ich natürlich nicht glauben wollte und er beweisen musste.
Er sich also abgeschnallt, nach vorne gelehnt und ich auf seinem Rücken nach Kratzern geschaut während das Auto vor mir in die Eisen gegangen ist und ich ihm voll reingebraten bin.

Bei meinem Golf 1 waren dann die Stoßstange platt, Grill, Scheinwerfer, Maske, ein Kotflügel....

Ich hab dann ein paar Tage später die Rücksitzbank rausgebaut und bin zum Autoverwerter, neue, gebrauchte Haube, Kotflügel und Stoßstange geholt und hinten reingelegt. Dann auf dem Weg noch einen Kollegen auf dem Land besucht. Schön über die Landstraße gegeigt, bis ich mich in einer Kurve rausgedreht habe, seitlich einen Meilenstein erwischt habe und dann eine saubere Rolle auf eine Koppel gemacht habe.
Motor lief noch, ich bin dann nur kurz rausgesprungen und hab meine verteilten Musikkasetten (Schiebdach war offen) eingesammelt und bin davon gedüst. Auto hat noch 400 Euro gebracht. War ja nun Front und Seite platt, das Dach eingedrückt - und wie die Teile im Kofferraum aussahen, könnt ihr euch wohl denken :D

3 Jahre später habe ich mir bei VW einen nagelneuen Polo G40 gekauft, auf den ich schon mächtig stolz war.
Ein paar Monate später bin ich Abends durch die Stadt gefahren, Kopfsteinpflaster, Regen ein Auto vor mir und eine Ampel.
Die Ampel sprang auf Gelb "das schaffst Du noch" und geb Gas (820kg/113PS) und der Wagen vor mir "das schaffst Du noch" und ging voll in die Eisen. Bin ihm natürlich schön hinten reingerutscht, sein eckiger Audi 80 sah danach aus wie ein Golf....

Dann wiederrum hatte ich ein paar Jahre später die Idee, mit meinem BMW 535i im Winter das driften zu lernen (davor nur VW und Vorderradantrieb), also ASC aus und - rein in nächsten Zaun. Sah nicht wild aus, war aber teuer.

Mein kuriosten Unfall habe ich aber nicht selbst verschuldet. Ich war mit dem Fiat Uno meiner Freundin unterwegs (so 1992, zu meiner G40 Zeit). Fuhr eine schmale Seitenstraße lang, die an einer Hauptstraße kreutze. Vor mir wartet schon ein MANTA ungeduldig auf eine Lücke zum losfahren. Ich mich also brav hinter ihn gestellt. Die Lücke kam, der Fahrer legt n Gang ein, gibt Gas und lässt die Kupplung springen - und ich seh nur die Rückfahrscheinwerfer angehen, höre seine Reifen durchdrehen und höre es scheppern. Er ist mir mit quitschenden Reifen rückwärts Vorne reingefahren.......

Dann hatte ich noch einen härteren Unfall. Zu der Zeit habe ich schon ein bisschen mit Autos gedealt und kurz davor von einem guten Freund einen VW Bus gekauft, repariert und weiterverkauft. Mit diesen Freund war ich dann nun auf einem Sa. Abend unterwegs. Gelangweilt cruisten wir über den Ring, hatte kein Bock auf Disco und eierten da so rum. Hauptverkehrsring hier in der Stadt, Ampeln waren aber schon aus.
Sind ziemlich rumgeeiert, ziemlich planlos halt. Hatte mir gerade einen Golf3 für 30000DM gekauft, in denen wir saßen. Als wir so fuhren, schrie mein Freund nur "Achtung" , ich noch kurz was im Augenwinkel gesehen und voll in die Eisen - da hat es schon geknallt.
Wir sind ziemlich durchgeschüttelt worden, nachdem wir uns beide gefragt haben, ob den anderen was passiert ist, wir raus, um zu sehen was überhaupt passiert war.
Da stand denn sein alter Bus, den ich gekauft habe mit ziemlich platter Seite im Seitenstreifen, der Fahrer, der den Bus von mir gekauft hatte, kam blutverschmiert aus dem Auto zu uns gebleiert - Sternhagelvoll.
Da es mitten in der Stadt war, kamen sofort Polizei und Krankenwagen angefahren. Die Ärzte haben den Unfallfahrer nur kurz verarztet, mitgenommen haben ihn die Bullen und mein Auto hattte noch ein Restwert von 1900 Mark.......

Ist übrigens der hier in der Mitte: http://www.memose.de/auto/Cars.jpg

Meinen schlimmsten Unfall hatte ich allerdings mit 17, mit meiner 80er als ich mit ca. 60km/h eine Zeitungsfrau überfahren habe. Bin dann im Krankenhaus wieder zu mir gekommen. Die Frau hat´s überlebt, aber bleiben Schaden erhalten. Schuld hatte die Frau.....

Pfosten, Pfeiler, Hauswände und andere Parkrempler zähle ich jetzt mal nicht auf :D

seneca
2008-12-18, 19:44:09
Selbstverschldet:

-Fahre auf einer Ortsausgangstraße, links sind Einfahrten für Supermarktparkplätze, die Linksabbiger stellen sich also am mittelstreifen auf und warten auf eine Lücke im Gegenverkehr.
So einer steht da, ich seh den, will rechts dranvorbei, werde aber durch irgendwas am rechten straßenrand abgelenkt -> links am anderen dranlang geschrammt.
Etwa 3,5k€ Sachschaden bei ihm, bei mir einige Dellen (die blieben) neuer Seitenblinker und Rückspiegel.

-Nachts von der Autobahn auf einen Rastplatz, mußte Tanken. Hab' mich dann falsch eingeordnet und wollte nach nach rechts zu den Zapfsäulen. Zu dumm, dass da ein recht hoher Bordstein war (den ich übersah).
Danach brauchte es nur zwei neue Räder.



Unverschuldet:

-Auf einer Landstraße, leicht bergab, recht eng und naß nach Regen, es geht in eine S-Kurve mit längerem geraden Mittelteil. Mir kommt ein Golf aus der ersten Kurve entgegen, der war zu schnell und kommt uns schlingern. Er dreht sich, während ich drann vorbei fahre, hakt sich mit seiner Front in meiner linken Seite fest. Ich dreh mich um 180°und bleibe stehen, er landet rückswärts im Graben.
Wir sind beide so 80km/h gefahren, verletzt wurde zum Glück keiner, die Autos waren hin.


Ansonsten nix großartiges.

Spasstiger
2008-12-18, 20:16:38
Ach SO war das gemeint, ja dann :wink:.
Ich hab das nur so formuliert, weil mir auch mal meine Mutter rückwärts in den Scheinwerfer gefahren ist.
Ich bin dabei vor ihrer Garage gestanden und zwischen Straße und meinem Auto lag ein vereister Schneehaufen, den ich auf die Schnelle nicht von Hand wegbekommen hab. Beim Versuch drüber zu fahren, hab ich leider den Motor abgewürgt und hab den Motor auch nicht mehr starten können. Meine Mutter ist derweil aus der Garage rausgefahren und dachte, ich sei schon längst weg. Da ich schon schräg, halb auf der Straße stand, ist sie mir in den Scheinwerfer reingefahren. Ich hätte besser hupen sollen als ich es kommen sah. Aber ich war so doof und ging davon aus, dass sie mich längst gesehen hat und schon rechtzeitig anhalten würde.

Vanilla
2008-12-18, 22:19:17
Die Antwortmöglichkeit "Beides" (Unfall unverschuldet und selbstverschuldet) fehlt - das dürfte nämlich für die meisten zutreffen.

FutureIsNow
2008-12-19, 03:06:01
Zählt Sekundenschlaf dazu?

Wenn ja, nach 2 Tage Nature One durchfeiern kurz vor Heimat die Leitblanke geküsst auf ner einspurigen Autobahn (Betonbegrenzung) War danach sofort wach und wusste schon das wird teuer. -_-

Um die Situation zu checken hab in in den Rückspiegel gekuckt, der Fahrer im Auto hinter mir schauto voll verdutzt und besorgt.

Danach bin ich kurz abgefahren ausgestiegen um mir die Fahrerseite anzuschauen und dachte, oh ja hmm, gleich wieder eingestiegen. War 3500 Euro teuer, aber zum Glück Vollkakso. Musste das danach meinen Vater unverbindlich verklickern....

An dem Wochende hatte ich schon nen Parkrempler fabriziert, wobei mir das etwas spanisch vorkam. Hab net nach hinten geschaut, hat 1100 Euro gemacht, wieder Vollkaksko. Aber bei ihm, bei mir war nix.

Da Fre@k
2008-12-19, 16:39:38
[x] ja, selbstverschuldet

Hab sogar 2 selbstverschuldete Unfälle hinter mir.
Beide sind aber schon weit über 10 Jahre her.

1. Glatte Straße, Auto vor mir bremst unvermittelt und ich rutsche ihm rein.

2. Auch im Winter. Ich auf dem Weg zur Arbeit, wollte links abbiegen und ich habe die Entfernung vom entgekommenden Auto falsch eingeschätzt und er rauscht mir voll rein. Allerdings muss ich auch dazu sagen, das er auch viel zu schnell war. Hat die Bullerei aber nicht die Bohne interessiert.

Sir Silence
2008-12-20, 14:14:50
seit april 03 unfallfrei :D

Morgaine
2008-12-20, 19:36:23
Ja mein erstes Auto hab ich an einer Kreuzung verschrottet.
Wollte eine gut befahrene Bundesstrasse überqueren. Leider hab ich dabei ein Auto falsch eingeschätzt. Dieser war auch zuschnell unterwegs allerdings hab ich halt die Vorfahrt missachtet.. und das zwei Wochen vor Probezeit Ende -_-

Skinner
2008-12-20, 21:37:21
hatte direkt am anfang meine pkw karriere einen unfall gebaut. ob ich schuld war, wurde nie geklärt. jedenfalls stand ein pkw auf einen autobahnzubringer und ist nicht gefahren. das ganzw war in einer kurve. konnte zwar noch bremsen, geknallt hats aber trotzdem.

zAm87
2008-12-21, 01:12:36
1x unverschuldet bisher, bin seitdem aber trotzdem (noch) vorsichtiger unterwegs weil man vor der "Dummheit der Anderen" einfach nirgends sicher ist...

War jedenfalls an der Kreuzung an der ich als Linksabbieger auf der Abbiegespur STAND und gewartet hab, bis die Vorfahrtsstraße frei is. Während ich so da stehe hör ich quietschende Reifen, schaue nach links und seh nen Auto relativ schnell auf mich zu kommen. Den Rest kann man sich ja denken dann, war jedenfalls nicht sehr prickelnd ^^

3dzocker
2008-12-21, 10:07:21
oh oh ohhh...
da muss ich echt kramen...

Kind auf Fahrrad umgefahren - habs echt nicht gesehen :(
Motorrafahrer angefahren (meiner Meinung nach hätte der da nie und nimmer überholen dürfen)
Rentnerpar hinten drauf gefahren - glatt, pech
mit meinem Seat bin ich schon meiner Mutter hinten drauf gefahren - echt blöde Scheiße

Wildunfälle auch schon n paar (Fuchs - jaja, 2x oder öfters Wildschwein(e))

bei meinem 2. R19 is hinten einer drauf - Totalschaden
bei meinem 3. R19 is mir ne Frau per Rückwärtsgang vorn drauf - ja das gibts, mein damaliger Mathe-Prof ist mir in die Seite gefahren

hmmm... fehlt best. noch was

tschau

DerGroße
2008-12-21, 16:42:13
3 Jahre Führerschein

2 selbstverschuldet
2 nicht selbstverschuldet,

der letzte grad am 6 Dezember diesen Jahres als ein Brummifahrer meinten ohne in die Mitte der Fahrbahn zu ziehen nicht vernünftig um die Kurve zu kommen...
Bremsen, Hupen... sinnlos ausweichen nicht möglich,
somit wirtschaftlicher Totalschaden, wird aber wieder komplett fertiggemacht, ist ja nur Blech und Lack gewesen... bei so wenigen KM kann man den dann doch nicht wegtun

BIGM
2008-12-21, 21:05:34
Ja, selbstverschuldet. 2500 € Schaden ... :confused:

Hab daraus gelernt... vorsichtig fahren schützt nicht nur mich, sondern auch den Geldbeutel :)

Unioner86
2008-12-22, 23:07:43
Ja,selbstverschuldet.Eine Radfahrerin mit dem Pickup umgefahren,aber ganz langsam,bin auf eine Straße links abgebogen.Auf einmal war sie vor dem Auto.Weiß bis heute nicht wie sie davor kam.Selbst mein Beifahrer hatte sie nicht von rechts kommen sehen.Für mich bis heute immer noch ein Rätsel.Sie hatte eine starke Prellung am ganzen linken Körper und konnte 2 Wochen nicht zur Schule!
Diese Aktion hatte mich ganz schön mitgenommen,auch wenns nochmal halbwegs glimpflich ausgegangen ist,aber ich wünsche niemanden einen Unfall mit Personenschaden.

YeOldeFerret
2008-12-22, 23:51:48
[X] noch nie
[X] ca. gefühlte 1 Milliarde mal sauknapp... Hälfte davon wäre selbstverschuldet gewesen. :D

Kane02
2008-12-23, 11:24:46
bis jetzt nocht nicht *aufholzklopf*

X-ray3
2008-12-23, 11:32:49
Naja, mit 18-19 betrunken gewesen und aufs Acker gedüst. Seit dem her kein Alkohol am Steuer!

DraconiX
2008-12-23, 11:52:38
Hab mein Führerschein knapp 10 Jahre. Dabei sind zwei selbstverschuldete und ein unverschuldeter Unfall. In den letzten 4 Jahren fahre ich aber auch ca. 60-70tkm im Jahr, Berufsbedingt.

Hier mein letzter Schaden... man mag es kaum glauben... ~6400,-€ Schaden für nen Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange und eine Lampe - Nicht mal die Spur war defekt, nur äußerlich -.-

http://www.abload.de/img/0306081325285d0q.jpg

YeOldeFerret
2008-12-23, 12:17:16
Hab mein Führerschein knapp 10 Jahre. Dabei sind zwei selbstverschuldete und ein unverschuldeter Unfall. In den letzten 4 Jahren fahre ich aber auch ca. 60-70tkm im Jahr, Berufsbedingt.

Hier mein letzter Schaden... man mag es kaum glauben... ~6400,-€ Schaden für nen Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange und eine Lampe - Nicht mal die Spur war defekt, nur äußerlich -.-

http://www.abload.de/img/0306081325285d0q.jpg

Das ist wegen dem kleinem Emblem vorne auf der Motorhaube... In der Mitte... Bei Dacia kriegste dafür ein ganzes Auto neu... :D

Schlammsau
2008-12-23, 12:21:39
Das ist wegen dem kleinem Emblem vorne auf der Motorhaube... In der Mitte... Bei Dacia kriegste dafür ein ganzes Auto neu... :D

;D und deswegen kommt mir nie mehr ein BMW ins Haus!

DraconiX
2008-12-23, 12:29:17
;D und deswegen kommt mir nie mehr ein BMW ins Haus!

Ich denke, das das bei Mercedes, Audi und co. nicht anders sein wird. :|

Dennoch ist der E60 gegen den E39 nen Abstieg für BMW in Sachen Fahrwerk gewesen :(

paulus000
2008-12-23, 12:55:21
Bei einer grünwerdenden Ampel hat sich ein Motorradfahrer noch rechts bei mir vorbeigedrängt und ich hab ihn übersehen und mitgenommen -> seine Schuld
Der rechte vordere Teil der Stoßstange war von den Fußrasten oder Gepäckträgern zerkratzt und eingedellt.

Führerschein seit 2006

Das Auge
2008-12-23, 14:14:11
Ja, leider. Selbstverschuldet (Sekundenschlaf) war er zudem auch noch ;(

klick (nichts für schwache Nerven) (http://www.feuerwehr-alteglofsheim.de/Einsaetze/einsaetze06/VU_Thalmassing_060606/vu_thalmassing_060606.html)

Metalmaniac
2008-12-23, 15:27:14
Im ersten Jahr mit meinem Führerschein mit meinem ersten Auto. Da hatte ich drei Unfälle, einen selbst verschuldeten (bei glatter Fahrbahn war mir das Spulen der Kassette wichtiger als die Straße :redface: , vor mir hielt plötzlich jemand mit Anhängerkupplung, konnte zwar noch bremsen, aber rutschte in den rein, Auto kaputt ;() und zwei unverschuldete, wo mir jeweils jemand reinfuhr. Danach seitdem keinen einzigen mehr 24 Jahre lang.

Turiz
2008-12-23, 19:25:54
Ja, leider. Selbstverschuldet (Sekundenschlaf) war er zudem auch noch ;(

klick (nichts für schwache Nerven) (http://www.feuerwehr-alteglofsheim.de/Einsaetze/einsaetze06/VU_Thalmassing_060606/vu_thalmassing_060606.html)
Du musst ja einen hochqualifizierten Schutzengel haben. Ich hoffe du hast dir keine Dauerfolgen eingehandelt. Der Unfall sieht brutal aus.

Gummikuh
2008-12-23, 20:39:06
Bei Dacia kriegste dafür ein ganzes Auto neu... :D

Dacia ist kein Auto...ein Motorrad ist genauso sicher :wink:

DraconiX
2008-12-24, 06:46:16
Dacia ist kein Auto...ein Motorrad ist genauso sicher :wink:

Falsch! Ein Motorrad ist sicherer als ein Dacia :rolleyes: