PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P45 OC Board


N0rG
2008-12-17, 18:01:10
Ich brauche ein mainboard mit P45 chipsatz das im optimalfall FSB 510 mitmacht (bei einem 45 nm quadcore) und ein OC geeignetes Bios hat. außerdem sollte der northbridgekühler auch bei einer wasserkühlung auf der cpu nicht gleich glühend heiß werden wenns geht (fehlender luftstrom vom cpu lüfter)

Hab mir bisher das GigaByte GA-EP45-DS4 und das Asus P5Q Deluxe näher angesehen, wär euch aber sehr dankbar wenn ihr zu den boards noch ein bisschen was sagen könntet, und vorallem ob es wirklich diese "etwas teureren" modelle sein sollten oder ob auch günstigere vollkommen ausreichen

zusammenfassend gefragt: welches mainboard würdet ihr empfehlen um einen 45nm quad auf über 4 ghz zu übertakten und das ganze möglichst silent mit einer wasserkühlung zu betreiben?

Danke!

Peterxy
2008-12-17, 23:29:34
Biostar TPower I45:
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=399351
:rolleyes:

Wenn ich mir ein OC Board holen will, guck ich meist erstmal hierrein und wäge danach dann ab was dann in die nähere Auswahl käme:
http://www.ripping.org/database.php?socketidwr=775
Klar man muß sich da was durchwühlen, aber bringt einen schon weiter. Es werden meist doch immer diesselben Boards verwendet die hohe OC Ergebnisse liefern und das wird auch schon seinen Grund haben.
An deiner Stelle würd ich halt da mal gucken welche Boards mit deinem Quadmodell am besten gehen.