PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton aus dem Center


dllfreak2001
2008-12-17, 18:22:47
Da es nicht der typische Soundbug ist und wahrscheinlich vorher schon so gewesen ist möchte ich einfach mal hier in einem Extrathread darauf hinweisen.

Der Center scheint bei GTA4 vollständig inaktiv zu sein.
Obwohl im Soundmenü alle fünf Lautsprecher dargestellt wird,
allerdings ist um den abgebildeten Center ein Kasten.

Habt ihr das auch?

SaschaW
2008-12-17, 18:52:13
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auf allen Känlen (L, R, HL, HR, C und LFE) Signal beim Spielen. Soundkarte ist ne X-Fi eXtreme Music.

Mr.Magic
2008-12-17, 19:10:48
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auf allen Känlen (L, R, HL, HR, C und LFE) Signal beim Spielen. Soundkarte ist ne X-Fi eXtreme Music.

Ditto!

Arcanoxer
2008-12-17, 19:41:03
Habe mit der Audigy2 (5.1) keine probleme mit den Center.

dllfreak2001
2008-12-17, 20:22:57
Hab eine X-FI Gamer und Vista64 und es funzt nicht.

Aunrae
2008-12-17, 20:26:07
Nutz den Realtec HD OnBoard Chip und hab keine Probleme unter Windows Vista 64 mit dem Center ;)

Knacki99
2008-12-17, 20:35:04
bei mir funzt der soundtest nicht. Jemand ähnliche Probleme?

dllfreak2001
2008-12-17, 20:53:16
Onboardsound finde ich selbst heute noch gar fürchterlich, obwohl
der meines Mainboards garnicht so schlecht sein soll habe ich nach zwei Tagen schon eine X-Fi gekauft.

Ich werde mal par mal neustarten vielleicht läuft das dann morgen.

dllfreak2001
2008-12-18, 19:07:12
Der Fehler bleibt.
Trotz neuer Treiber immer noch kein Ton aus dem Center.

Es ist ja nicht so das was fehlt, der Ton wird quadrophonisch wiedergegeben,
deshalb solltet ihr mal ganz nah ran an den Lautprecher und mal hören.
Allerdings wozu hat man dann einen Centerspeaker.

SaschaW
2008-12-18, 19:43:06
Ich kann definitiv bestätigen dass ich Ton aus dem Center habe. Mein Center ist relativ groß, steht ungefähr auf Höhe Oberkante Monitor und ist knapp 70 cm von mir entfernt, und da kommt bei GTA IV definitiv Sound raus, da muss ich auch nicht nah ran.

dllfreak2001
2008-12-18, 23:22:06
Nun meine Boxen sind nicht kleiner als deine und mir wäre das problem nicht aufgefallen wenn ich nicht am Verstärker rumgespielt hätte.

Alle anderen Spiele sprechen den Center sauber an.
Config kann ich nicht löschen weil ich sie aufm Vista64 einfach nicht finde.

Alles zum kotzen vielleicht ist es doch so ein asliger Soundbug nach dem patch.

Exer
2008-12-29, 02:20:44
Ist bei mir auch so, x-fi titanium mit neuesten Treibern, 5.1 eingestellt. Der Center bleibt hier still. :(

san.salvador
2008-12-29, 03:04:56
X-Fi Xtreme music + Vista x64 + 5.1 = Krachbumm aus allen Richtungen. :)

dllfreak2001
2008-12-30, 15:12:25
Das Spiel ist auch noch nach dem Patch technisch eine Katastrophe. :P

Naja wenigstens bin ich diesmal nicht der einzige der das Problem hat,
geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.

OT:
Übrigens finde ich es lustig ;D wie hier die Fanboys GTA4 verteidigen.
Wenn man sich mal Vorgänger von GTA4 anguckt wird mal schnell feststellen, dass ach so vieles was jetzt Performance kostet schon früher da war, wenn auch bißchen magerer und das lief auch auf einem SingleCore prima.

Dieses Gebrabel schau mal wieviele Autos dargestellt werden...
Wenn man den Heli nutz werden ganz schnell nur noch irgendwelche Fakeautos eingeblendet also alles nur Optik.
Mit den Waffen hat man zudem eine viiiieeel zu geringe Reichweite,
ich versteh einfach nicht warum ein Heli mit einer Gatlinggun auf 10m heranfliegen muss um überhaupt Schaden anzurichten.