PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler??


Dima
2008-12-17, 23:21:53
Hallo, alle zusammen,
also ich habe heute festgestellt das die schatten in GTA IV bei mir komisch aussehen, also wenn ich die maus drehe dann "flackern" oder die sind irgendwie "matschig" die schatten und bestehen aus vielen punkten. und wenn ich dann durch die stadt rumfahre dann seh ich auch manchmal die gebäude von weitem gestreift, wenn ich näher komme dann wird richtig dargestellt
vorgestern hab ich lange gta gespielt dann ist das bild eingefroren und ich musste reseten aber ich habe nicht drauf geachtet wie die schatten vor dem einfrieren des bildes aussahen, deshalb weis ich jetzt nicht ob die grafikkarte einen schaden bekommen hat? also die gtx 260 werden schon ziemlich heiss, vielleicht ist da was durchjgebrannt?? und jetzt werden schatten fehlerhaft dargestellt? oder was kann es sein?

Und bei Tomb raider Underworld sehen die schatten auch komisch aus also wenn ich die maus drehe dann "fahren" die schatten, das sieht nicht so toll aus.
hoffe kann einer sagen das es keine grafikfehler sind und meine grafikkarte nicht defekt ist ansonsten muss ich die umtauschen :(

mfg

hier ein paar bilder
http://img156.imageshack.us/img156/8649/gta2nh1.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=gta2nh1.jpg)
http://img266.imageshack.us/img266/8931/gta4sr9.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=gta4sr9.jpg)
http://img153.imageshack.us/img153/516/gta5ls3.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=gta5ls3.jpg)
http://img153.imageshack.us/img153/9238/gta6sv3.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=gta6sv3.jpg)

Mein System:
C2D e8400
XFX GTX260 Black Edition
640 WD HDD
4GB RAM
Windows Vista Ultimate 64Bit

tilltaler
2008-12-18, 00:09:49
screenshot 2 und 4 zeigen das "normale" phänomen "schatten" in gta4 ;)
screenshot 1 und 3 sind nicht normal und warscheinlich treiber- bzw. ingame-einstellungen bedingt. update ma deinen grakatreiber (sauber!) und "spiel" mit den einstellungen... sie dabei zu, dass die detailsichtweite ca. 40% von der sichtweite an sich hat - kommt vorallem zu grafikfehlern wie bei bild 1 und 3, wenn die detailsichtweite über der weltsichtweite liegt...

toyzruz
2009-01-01, 19:31:11
Hsat dus jetzt irgendwie gelöst? Ist bei mir nämlich ähnl,ich ...

Spasstiger
2009-01-01, 19:37:18
Gegen die grieseligen Schatten hilft nur Supersampling-AA oder der Postprocessing-Filter (im Spiel p drücken), der Tiefenunschärfe, eine generelle Unschärfe und Motion-Blur einfügt.

Mr. Lolman
2009-01-01, 20:59:15
Gegen die grieseligen Schatten hilft nur Supersampling-AA oder der Postprocessing-Filter (im Spiel p drücken), der Tiefenunschärfe, eine generelle Unschärfe und Motion-Blur einfügt.

Oder ein Ausgabegerät was eine Übersteuerung der nativen Auflösung zulässt.

Raff
2009-01-01, 21:16:28
Oder ein Ausgabegerät was eine Übersteuerung der nativen Auflösung zulässt.

Es hilft wirklich sehr gut, im Falle eines CRTs die Maske zu überfahren. In 2.048x1.536 schaut das Spiel auf 19 Zoll sehr gut aus. :D

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2009-01-01, 21:57:06
Es hilft wirklich sehr gut, im Falle eines CRTs die Maske zu überfahren. In 2.048x1.536 schaut das Spiel auf 19 Zoll sehr gut aus. :D

MfG,
Raff

Kann ich mir gut vorstellen. Mit 1GB ists sicher auch halbwegs ordentlich spielbar. Ich spiel GTA dafür ausschliesslich am Beamer (mit ~100" :biggrin:) @1680x1050 -> 1280x720. Sieht auch ganz nett aus und mehr ist mit einer 512MB Karte ohnehin nicht drinnen (@Sichtweite 40, Max Details, und folgenden Parametern in der Commandline.txt: -norestrictions -nomemrestrict -noprecache -width 1680 -height 1050 -availablevidmem 1.2)