PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Treiber (Oberfläche) findet Ihr besser? ATI oder NV?


TheDUDE
2008-12-18, 01:31:40
Hey Leute, ich nutze schon seit der der Voodoo1 3D-Karten und habe z.Zt. eine 8800GTX und eine 4850 im Einsatz. Welches Panel bzw. Treiber findet Ihr besser. Ich persönlich finde die NV-Treiber um einiges besser. Außerdem hatte ich bisher mit ATI-Treibern insgesamt mehr Probleme. Wie kann man ne Umfrage starten? P.s. Sorry für den Rechtschreibfehler im Titel. Gruß

Gast
2008-12-18, 01:47:59
Da die inneren Werte mehr zählen, ganz klar Nvidia.

MadManniMan
2008-12-18, 07:41:26
Um mich mal hauptsächlich auf die Oberfläche zu beziehen: die "neue" von nV finde ich furchtbar. Die von ATi ist auch schlimm, aber nicht derart fürchterlich ;)

V2.0
2008-12-18, 07:48:11
Nv, weil sie mir im Endeffekt mehr Kontrolle gibt.

Schlammsau
2008-12-18, 08:13:31
Genau betrachtet die von ATi, weil sie einfach viel übersichtlicher gestaltet ist. Auch das starten der Oberfläche geht bei mir deutlich schneller.

MartinRiggs
2008-12-18, 08:19:16
Ich finde die tun sich beide nix, kam mit beiden bestens zurecht, allerdings nutzt man bei NV-Karten sowieso den Nhancer und guckt das Control-Center von NV überhaupt nicht an:wink:

Daher fehlt mindestens die Schaltfläche
[x] Finde beide gut
[x] Nhancer/ATT können alles besser

Daredevil
2008-12-18, 08:32:40
[x] Nhancer/ATT können alles besser :D

Ich find das Ati Ding viel zu träge und zu überfüllt, man kommt zwar an die passenden Sachen dran aber mit den ATT geht das alles viel Flotter, dazu hat es noch leicht einzustellende Spieleprofile.

Exxtreme
2008-12-18, 08:55:23
Ich finde beide schrecklich. Tendiere aber zu AMD.

patrese993
2008-12-18, 09:56:35
ich sag auch klar AMD.

Die klassische von nV ist zwar deutlich besser als die neuere, aber ich habe trotzdem immer nHancer gebraucht, nicht nur wegen der zusätzlichen Optionen, sondern weil mir das Panel viel zu unübersichtlich war.

Das CCC Advanced find ich wirklich recht gut, sehr übersichtlich und ohne diesen Profilkram, sodaß ich direkt weiß, was eingestellt ist, und ich nicht an ner falschen Stelle rumbastel. Hab mit nHancer immer direkt erstmal alle Profile gelöscht und mir dann immer selber welche erstellt, dann fand ich's ok.

Saw
2008-12-18, 09:59:56
[x] Beide
[x] ATT/nHancer sind aber besser :D

derguru
2008-12-18, 10:12:39
ist eigentlich gewohnheitssache und deshalb tendiere ich zu ati.

James Ryan
2008-12-18, 10:15:08
Übersichtlich sind NV und ATi nicht wirklich, mir gefällt das NV-Menü aber einen Ticken besser.
Das CCC lädt mir persönlich viel zu langsam.

MfG :cool:

Crazy_Chris
2008-12-18, 13:01:44
Beides ist furchtbar. Bei ATi kann man aber zum Glück auf ATI Tray Tools ausweichen. :tongue:


Das CCC lädt mir persönlich viel zu langsam.
MfG :cool:

Inzwischen ist es doch auszuhalten.

Raff
2008-12-18, 13:14:04
Nvidias, aber nur knapp. Dort hat der Nutzer unter "3D-Einstellungen verwalten" alle wichtigen Optionen auf einen Blick. Nervig: Das graue Fenster lässt sich nicht vergrößern, Scrollen ist immer nötig, auch springt die Anzeige nach dem Verstellen einer Option nach oben zurück, obwohl man nach unten gescrollt hatte. Positiv (natürlich): "Optimierungen" lassen sich einzeln abschalten.

Das CCC hat sich in den 4 Jahren nach dem Start deutlich gebessert, speziell die Ladezeiten, aber trotzdem ist es mir persönlich zu monströs und vor allem zu unzuverlässig. Immer wieder kommt es vor, dass Optionen nicht übernommen werden oder dass das komplette Paket nach einem Treiberupdate spackt bzw. den Dienst verweigert. Natürlich deinstalliere ich vorher alle Reste - trotzdem kommt das. Wären diese anhaltenden Kinderkrankheiten nicht präsent, würde ich von einem Gleichstand sprechen.

MfG,
Raff

deekey777
2008-12-18, 13:19:15
Das CCC meckert (bei mir) nach der Installation nur dann, wenn an der vorherigen CCC-Version zB im Regedit rumgefummelt wurde.

Ich hatte im Sommer eine 8600GT im Rechner und fand das CP einfach nur grauenhaft. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum das CCC (adv.) als unübersichtlich beschrieben wird? Einmal kann man das Aussehen anpassen, auf der anderen Seite befindet sich alles dort, wo man es auch suchen wird.

HarryHirsch
2008-12-18, 13:35:40
ich komm mit beiden gut klar und find sie auch gleichwertig
die umfrage is buggy

Dunkeltier
2008-12-18, 15:31:13
Klassisch finde ich das alte Radeon-Panel mit den blauen Riesenbuttons am übersichtlichsten. Von den neuen...naja, sind beide scheiße. Ati liegt finde ich mit der Zusammenfassung und sonst den Kram aber immer noch einen Tick vorne. Naja, die besseren Treiber kommen aber von nVidia.

AYAlf
2008-12-18, 19:41:54
[x] ATI

pest
2008-12-18, 19:47:06
[x] Rivertuner/ATT

Gast
2008-12-19, 21:42:40
Seit Nvidia das neue Panel hat gefällt mir Ati von der Oberfläche besser. Nvidia ist hingegen bei der Treiberkontrolle und den Spieleprofilen besser, vor allem wenn man den Nhancer zusätzlich installiert hat. Also mein Wunsch: Klassisches NV-Panel + Nhancer.

y33H@
2008-12-19, 21:46:21
[x] nV, da etwas übersichtlicher imo. Zudem ist das CCC sacklahm, bis heute. Und es spackt gerne :-/

Im Endeffekt sind aber beide crap, alleine die fucking Scrollerei bei den 3D-Settings geht mir sowas von auf den Keks!

cYa

Cubitus
2008-12-19, 21:52:30
am besten finde ich immer noch den Nhancer
also Nvidia, wobei das CP mich auch nicht anspricht.

Lu-Tze
2008-12-19, 22:01:36
Definitiv ATI...
Nvidia stürzt einfach zu häufig ab.

Raff
2008-12-19, 22:03:09
Definitiv ATI...
Nvidia stürzt einfach zu häufig ab.

WTF?! Ich hab's seit der bewusst-exzessiven Nutzung einer Nvidia-Karte (GeForce3, Ende 2001) noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass das CP abfliegt. Weder das alte noch das neue. Das CCC sah ich indes sicher 65 Mal herumspacken. Das alte CP, das Ati Mitte 2004 so langsam fallen ließ, rannte auch immer sauber.

MfG,
Raff

Gummikuh
2008-12-19, 22:32:52
[ATI] bzw. AMD

Bei NV gefällt mir das neue CP nicht so, fand das alte um einiges besser.

Schlammsau
2008-12-19, 22:50:08
WTF?! Ich hab's seit der bewusst-exzessiven Nutzung einer Nvidia-Karte (GeForce3, Ende 2001) noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass das CP abfliegt. Weder das alte noch das neue. Das CCC sah ich indes sicher 65 Mal herumspacken. Das alte CP, das Ati Mitte 2004 so langsam fallen ließ, rannte auch immer sauber.

MfG,
Raff

wow.....65x. Führst du eine Strichliste oder wie? Vielleicht liegts an deinem System!? :wink:

Bei mir komischerweise, sind beide CP´s gleich stabil gelaufen (nV & ATi).
Das heisst, keine Abstürze irgenwelcher Art, ausser ich habe mal irgendwelche "manuellen" Änderungen durchgeführt.

[x] nV, da etwas übersichtlicher imo. Zudem ist das CCC sacklahm, bis heute. Und es spackt gerne :-/

Im Endeffekt sind aber beide crap, alleine die fucking Scrollerei bei den 3D-Settings geht mir sowas von auf den Keks!

cYa
Lahm nur beim ersten Start, danach dauert es keine Sekunde bis das CCC geöffnet ist!

Raff
2008-12-19, 22:57:47
wow.....65x. Führst du eine Strichliste oder wie? Vielleicht liegts an deinem System!? :wink:

Wenn, dann an den Systemen, an denen ich hantiere. Denn ich bin gewiss keiner von denen, die selten Grafikkarten und deren Treiber wechseln. ;) Und tut man genau dies, kommt das CCC oft ins Straucheln.

MfG,
Raff

derguru
2008-12-19, 23:16:47
macken hat das ccc schon hier mal ein beispiel,

habe 4870 im cf und der monitor kabel steckt z.b. in der oberen karte "slot1".

wenn ich nun das monitorkabel aber in die andere grafikkarte "slot2" stecke und den pc neustarte sollte man eigentlich ein bild kriegen was aber nicht der fall ist,monitor bleibt aus.
der knaller kommt jetzt,karte vom slot 1 raus genommen und es gibt immer noch kein bild nach dem neustart.:biggrin:
der treiber sollte eigentlich von selbst erkennen von welcher karte das signal kommt.

TheDUDE
2008-12-20, 01:27:59
Mir ist das NV-Treiber-Panel auch noch nie abgeschmiert. Mit dem CCC dagegen hatte ich immer wieder Probleme. Die Umfrage bestätigt auf jeden Fall meine Ansichten zum CCC. Der Treiber "daruter" mag ja OK/gut sein, aber das CCC. Na ja, was solls. Ich wünsche Allen alles Gute mit Treibern jeder Art. Gruß :smile:

thacrazze
2008-12-20, 01:37:59
[x] ATI, hat ausreichend Optionen und schnell ists bei mir auch

Als ich ne NV hatte, ist das NV-CP manchmal gar nicht gestartet

Gummikuh
2008-12-20, 02:26:53
Wenn, dann an den Systemen, an denen ich hantiere. Denn ich bin gewiss keiner von denen, die selten Grafikkarten und deren Treiber wechseln. ;) Und tut man genau dies, kommt das CCC oft ins Straucheln.

MfG,
Raff

Deine PCs müssen eh sehr leiden :biggrin: *nur auf OC und so guck*

BK-Morpheus
2008-12-20, 02:47:32
3 Jahre hatte ich nun hintereinander ATI Karten im PC (voher aber auch mal Nvidias) und jetzt wieder ne Geforce...also ich muss sagen, das NVIDIA Controlpanel gefällt mir besser.

meine Erfahrung:
-es startet schneller
-es simpel und übersichtlich gestaltet

Bei der Installation des CCCs hatte ich außerdem auch häufig Probleme (Fehlermeldungen beim Start des CCCs, obwohl alle .NET Frameworks drauf waren etc.) und beim jetzigen Controlpanel von NVIDIA hat's soweit direkt und problemlos funktioniert. ;)

Schrotti
2008-12-20, 03:09:27
Habe hier beides und das von Nvidia gefällt mir um längen besser (weil schneller).

uweskw
2008-12-20, 09:33:15
Eindeutig übersichtlicher ist ATI, auch was stabilität des Konroll-Panels angeht: NV ist mir immerwieder mal abgestürzt.
Was bei ATI aber absolut beschissen ist, ist die bevormundung durch AI.

Sven77
2008-12-20, 10:35:52
Für mich ist das CCC das rote Tuch, der grösste Sch#!$%dreck auf Erden. An meinem Arbeitsrechner hätt ich gern für jedesmal "Catalyst Control Center funktionier nicht mehr" einen Cent bekommen, ich könnte ein paar Monate Urlaub machen. Dacht es liegt an meinem Rechner, aber beim Rechner vom Chef das geiche. Und das mit FireGL Treibern.. danke ATI für die sackteuren Karten, die liegen jetzt im Regal :(

[X] NV

Mr. Lolman
2008-12-20, 10:50:46
Ich find beide ok. Wobei das CCC bei mir nur ~1 sec. zum starten braucht, und das NV CP ~7 sec.


Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was die Leuts für Probleme haben. Dass CCC hat bei mir noch nie herumgespackt, ich installier auch jeden neuen Treiber und hab zB auch nie Probleme gehabt, GTA4 zu starten (so wie Gamestar und PCGH) :|

Deine PCs müssen eh sehr leiden :biggrin: *nur auf OC und so guck*

LOL. Raff dürfte auch so ziemlich der Einzige sein, der einen Q6600 mit LuKü auf 4GHz betreibt ;)


Und tut man genau dies, kommt das CCC oft ins Straucheln.

MfG,
Raff

Inwiefern? Ich installier auch immer den neuesten Treiber und hab keine Probs.

WTF?! Ich hab's seit der bewusst-exzessiven Nutzung einer Nvidia-Karte (GeForce3, Ende 2001) noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass das CP abfliegt.

Dann hast du wohl nie im Dualmonitorbetrieb einen Browser und ein Videooverlay offen gehabt. Zu NV40 Zeiten war das eine Katastrophe (=BSOD).



EDIT: Das Einzige was mich wirklich ärgert, ist, dass eine Deinstallation des CCCs sich ewig hinzieht, was die Treiberwechselei zu einer langwierigen Angelegenheit macht - sofern man das CCC nutzen will.

y33H@
2008-12-20, 10:53:34
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was die Leuts für Probleme haben. Dass CCC hat bei mir noch nie herumgespackt, ich installier auch jeden neuen Treiber und hab zB auch nie Probleme gehabt, GTA4 zu starten (so wie Gamestar und PCGH)Ist idR Regel so ne Sache mit Beta-Treibern :-/

cYa

Gast
2008-12-20, 13:27:28
[...]
EDIT: Das Einzige was mich wirklich ärgert, ist, dass eine Deinstallation des CCCs sich ewig hinzieht, was die Treiberwechselei zu einer langwierigen Angelegenheit macht - sofern man das CCC nutzen will.

Wenn man den neuen Treiber einfach drüberbügelt (Installations Manager deinstalliert den Alten und installiert darauf den Neuen automatisch) dauert das maximal 5-10 Minuten und seit 8.12 ist danach nichtmal ein Neustart von Nöten.

Kane02
2008-12-20, 13:30:35
Momentan is ATI besser, das NV Controlpanel finde ich furchtbar, lahm und unübersichtlich. Interessanterweise ist das bei ATI nicht der Fall.

War irgendwie mal andersrum ^^

Hakim
2008-12-20, 13:35:41
[Nv] aber denke ist halt gewöhnungssache. Habe nur auf einen meiner Lappys eine ATi und sonst nur Nv

lumines
2008-12-20, 13:49:56
[x] ATI
ich habe zwar eine nvidia karte, finde das CCC wegen seiner übersichtlickeit aber etwas besser. da guck ich aber auch nur alle paar wochen mal rein. von daher ist es mir ziemlich egal ;)

Raff
2008-12-20, 14:00:33
Deine PCs müssen eh sehr leiden :biggrin: *nur auf OC und so guck*

Der Prozessor läuft 90% seiner Lebenszeit (bisher) mit 2,7 GHz und 1,15 Volt. ;)

EDIT: Das Einzige was mich wirklich ärgert, ist, dass eine Deinstallation des CCCs sich ewig hinzieht, was die Treiberwechselei zu einer langwierigen Angelegenheit macht - sofern man das CCC nutzen will.

Das ist das "Sahnehäubchen", yep. Bei Nvidia ist alles binnen 5 Sekunden unten.

MfG,
Raff

LordDeath
2008-12-20, 16:57:22
Also ich finde beide Control Panels mies. Beide mir zu langsam und schwerfällig. ATI hat beim CCC übrigens geschummelt: Es startet jetzt nicht schneller, sondern ist ständig schon im RAM vorgeladen. Das ist für mich keine Lösung.

Ich denke die beste Lösung bieten die Ati Tray Tools. Es ist winzig und bietet mehr als die Panels der Hersteller. Danach folgt der aTuner. Der war auch winzig und ließ mich alles wichtige schnell und einfach ändern. Der nHancer ist meiner Meinung nicht damit zu vergleichen: 2MiB RAM-Verbrauch gegen 80MiB des nHancers. Das .net Framework will ja auch geladen werden...

Gast
2008-12-20, 17:04:10
[X] altes nvidia panel und altes control panel bei ati.

die neuen sind allesamt furchtbar und wesentlich unübersichtlicher gestaltet. Allein der CCC Zwang geht mir gehörig auf den Senkel, das ganze nutzlose Zeug bräuchte ich ohne das CCC nirgendwo!

Mr. Lolman
2008-12-20, 17:20:14
Wenn man den neuen Treiber einfach drüberbügelt (Installations Manager deinstalliert den Alten und installiert darauf den Neuen automatisch) dauert das maximal 5-10 Minuten und seit 8.12 ist danach nichtmal ein Neustart von Nöten.

Wenn ich den neuen Treiber drüberbügel, dauerts ~2 min bis das System wieder rennt (inkl Neustart). Sollte man aber nur dann machen, wenn man

1. keine Betatreiber verwendet (die tw. jüngere Treiberbestandteile haben, als die darauf erscheinenden WHQLs, und weswegen Windows da ein bisschen dazwischenpfuschen kann).

2. nix herumtweakt. Die ATT-Herumtweakerei hat meinem System bei Farcry2 ~20% Performance gekostet, wie sich später nach einer 'sauberen' Installation herausgestellt hat.


Also ich finde beide Control Panels mies. Beide mir zu langsam und schwerfällig. ATI hat beim CCC übrigens geschummelt: Es startet jetzt nicht schneller, sondern ist ständig schon im RAM vorgeladen. Das ist für mich keine Lösung.

Ist bei NV aber genauso der Fall. Sofern man das Service nicht beim Windowsstart mitlädt brauchts gleich nochviel länger.

Das ist das "Sahnehäubchen", yep. Bei Nvidia ist alles binnen 5 Sekunden unten.

MfG,
Raff

Die 5 Sekunden glaub ich dir genau so wenig, wie die 65 Abstürze. Aber es stimmt - die Deinstallation dauert echt ewig. ;)

Achja - vonwegen Absturz: Mein CCC lässt sich ganz leicht zum Absturz bringen, wenn ich auf AVIVO klick. Liegt höchstwahrscheinlich an irgendeinem Codecmist, den ich mal am Rechner oben hatte. Wer ne Lösung parat hat: Bitte her damit.

Raff
2008-12-20, 17:23:47
Die 5 Sekunden glaub ich dir genau so wenig, wie die 65 Abstürze. Aber es stimmt - die Deinstallation dauert echt ewig. ;)

Das musst du auch nicht, das erwarte ich auch gar nicht mehr von dir ... ;) Aber du hast schon Recht: 5 Sekunden sind's nur unter XP x86, bei Vista können's bis zu 15 Sekunden sein.

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2008-12-20, 17:35:00
Das musst du auch nicht, das erwarte ich auch gar nicht mehr von dir ... ;) Aber du hast schon Recht: 5 Sekunden sind's nur unter XP x86, bei Vista können's bis zu 15 Sekunden sein.

MfG,
Raff

Ich probiers am Montag aus (wollt eh schon längst nen 180er installieren ;)) Weil: 5 Sekunden gehen sich imo nichtmal bei nem frisch installiertem System aus. Ich weiss, es ist zwar Korinthenkackerei, aber wenn man schon mit Zahlen umsich wirft, dann sollten die auch wenigstens stimmen.

_DrillSarge]I[
2008-12-20, 17:39:00
[x] CatalystControlCenterTrayTools :biggrin:

jedenfalls nutze ich unter vista das ccc und bin recht zufrieden damit. startet schnell und bisher hatte ich keine probleme damit. auf dem anderen sys nutze ich die tray tools -> eine kombination aus beiden wäre bombe :).
das nv-cp kenne ich nur aus tiefsten geforce 2mx zeiten, gefiel mir damals recht gut, ist natürlich heute alles anders.

Raff
2008-12-20, 17:44:00
Ich probiers am Montag aus (wollt eh schon längst nen 180er installieren ;)) Weil: 5 Sekunden gehen sich imo nichtmal bei nem frisch installiertem System aus. Ich weiss, es ist zwar Korinthenkackerei, aber wenn man schon mit Zahlen umsich wirft, dann sollten die auch wenigstens stimmen.

Genau, es ist Korinthenkackerei! :tongue: Und wie sich die von mir befummelten Systeme verhalten kannst du nicht nachstellen. Wohl aber Relationen setzen (wie ich es tat).

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2008-12-20, 18:26:58
Genau, es ist Korinthenkackerei! :tongue: Und wie sich die von mir befummelten Systeme verhalten kannst du nicht nachstellen. Wohl aber Relationen setzen (wie ich es tat).

MfG,
Raff

Hast recht. Nichtsdestotrotz werd ich am Montag den 180.48 installieren und messen, wie lang die Deinstallation des Treiber braucht (rein interessenshalber). Wobei so lang, wie das bei Ati dauert, kann man den sicher 10x deinstallieren - selbst wenn es jew. 1 Minute dauern sollte :biggrin:

Kane02
2008-12-20, 19:07:31
Manchmal frag ich mich ob die Leute hier wirklich vergleichen können oder aktuelle NV Panels mit uraltem CCC vergeleichen oder umgekehrt.
Oder verhalten sich diese CP auf jedem PC anders? Oder unter Vista? ATI Panel lahm is bei mir nicht so, gestern bei de 8800GT hab ich fast die Kotzkrise bekommen.

BK-Morpheus
2008-12-20, 19:42:25
Manchmal frag ich mich ob die Leute hier wirklich vergleichen können oder aktuelle NV Panels mit uraltem CCC vergeleichen oder umgekehrt.
Oder verhalten sich diese CP auf jedem PC anders? Oder unter Vista? ATI Panel lahm is bei mir nicht so, gestern bei de 8800GT hab ich fast die Kotzkrise bekommen.
Die Frage könnte ich dir dann auch stellen...Cat 8.11 CCC Start (ohne das erst schön im Autostart alles in den Ram geladen wurde) mind 10sek bis sich was tut, von den vielen Problemen nach der Installation ganz zu schweigen (CCC wollte nicht starten und den Mist hatte ich in den letzen 2 Jahren schon 5-6 mal).

Jetzt hab ich den Nvidia 180.48 Detonator druff und in 2,5 sek ist das Teil offen.

Über Design lässt sich hingegen streiten, aber ich finde das CCC keinen deut übersichtlicher als das NV Panel...eher im Gegenteil. Darum hab ich sowieso fast immer alles über die ATI Traytools eingestellt ;)

mdf/markus
2008-12-20, 19:43:22
nvidia, obwohl ich sogar die alte oberfläche noch sympathischer in erinnerung habe.

TheDUDE
2008-12-21, 22:30:05
Hätte nicht gedacht, daß es so knapp für NV ausgeht. Mit NV-Treibern hatte ich bisher kaum Probleme was stabilität, installation usw... angeht. Bei ATI/AMD sieht die Sache schon ganz anderst aus. Öfters Abstürze, Probleme mit CCC usw... AUßerdem finde ich die NV-Oberfläche schöner und funktionaler.-Geschmackssache!!! Wie gesagt: Danke für die Antworten und alles Gute mit allen erdenklichen Treibern. Gruß, schöne Feiertage und nen guten Rutsch!!!!!

Argo Zero
2008-12-21, 22:32:09
[x] Nutze externe Software zum Einstellen der Grafikeinstellungen.

BK-Morpheus
2008-12-22, 00:17:43
[x] Nutze externe Software zum Einstellen der Grafikeinstellungen.
Das sowieso =)
Die meisten Sachen habe ich bei ATI mit den Traytools eingestellt und jetzt bei NV mit dem enhancer, aber es gab dennoch hier und da mal Settings die ich mit dem CCC / NV Controlpanel eingestellt habe (aber nur selten).

Ri*g*g*er
2008-12-22, 09:17:39
[x] Nvidia

erstmal waren die beiden alten Treiberoberflächen wesentlich bessern und angenehmer
aber das CCC ist der grösste Mist auf Erden (Koppelung an .NET würgh)

An das neue Nvidia Controlpanel musste ich mich am Anfang gewöhnen aber nun stelle ich
nach der Installation eines neuen Treibers.
Alle Optimierungen aus
High Quality
noch Clamp an
Tripple Buffering
Vsync auf ON.
Und den Rest kann man über die jeweiligen Spielprofile einstellen oder direkt im Spiel.

Mit Nvidia Treibern hatte ich weniger Probleme und es gibt auch viel schneller mal ne BETA
für nen neues Spiel.

Gruss
Ri*g*g*er

Black-Scorpion
2008-12-22, 11:40:19
Wieder jemand der nicht verstanden hat was .net ist.

Mr. Lolman
2008-12-22, 15:40:36
Genau, es ist Korinthenkackerei! :tongue: Und wie sich die von mir befummelten Systeme verhalten kannst du nicht nachstellen. Wohl aber Relationen setzen (wie ich es tat).

MfG,
Raff

Hast recht gehabt. Dauert echt nur ~5 Sekunden. So flott hatte ich das tatsächlich nicht in Erinnerung gehabt. :eek:

Sorry. :redface:

Klingone mit Klampfe
2008-12-22, 23:39:09
Das sowieso =)
Die meisten Sachen habe ich bei ATI mit den Traytools eingestellt […]

Nebenbei gefragt: Wie kommt man denn ohne das CCC an die "Scaling"-Optionen heran, genauer gesagt die "Centered Timings"-Option?

BK-Morpheus
2008-12-22, 23:44:36
Nebenbei gefragt: Wie kommt man denn ohne das CCC an die "Scaling"-Optionen heran, genauer gesagt die "Centered Timings"-Option?
Gute Frage, das ist genau eine von den Optionen, die ich immer nur einmal pro neu installiertem Treiber eingestellt habe, aber eben über das CCC :biggrin:

TheDUDE
2008-12-29, 13:58:57
Nochmals Danke für die vielen Meinungen. Es ist und bleibt eben Geschmackssache!!!! Trotzdem hatte ich insgesammt mit NV-Treibern bzw. deren Panele viel weniger Probleme/Ärger.

Ich wünsche Euch ALLEN nen geilen Rutsch und ein geniales neues Jahr!

Gruß DUDE