PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr schlechte Speicher OC-Ergebnisse!


TheDUDE
2008-12-18, 01:38:28
Hey Leute, ich nutze u.a. ne Sapphire 4850 512MB http://geizhals.at/deutschland/a354894.html Der Chiptakt lässt sich ohne Probleme bis knapp 800Mhz jagen, aber der Speicher macht schon bei 1050 Probleme. Da stimmt doch was nicht, oder? Was erreicht Ihr denn so bei Euren 4850-Karten? Ich teste u.a. mit FurMark, RealTimeHDR, FarCry2 usw...

Daredevil
2008-12-18, 01:49:02
Öh der GDDR3 von meiner 3850 macht auch kaum mehr mit, ist denke ich mal normal.

Gast
2008-12-18, 04:02:39
Hey Leute, ich nutze u.a. ne Sapphire 4850 512MB http://geizhals.at/deutschland/a354894.html Der Chiptakt lässt sich ohne Probleme bis knapp 800Mhz jagen, aber der Speicher macht schon bei 1050 Probleme. Da stimmt doch was nicht, oder? Was erreicht Ihr denn so bei euren 4850-Karten?

Da ist der 1.0ns VRams verbaut, der geht nicht so gut wie der 0.8ns von der HIS Turbo oder Goldenen Sample

_flx
2008-12-18, 20:24:16
Hey Leute, ich nutze u.a. ne Sapphire 4850 512MB http://geizhals.at/deutschland/a354894.html Der Chiptakt lässt sich ohne Probleme bis knapp 800Mhz jagen, aber der Speicher macht schon bei 1050 Probleme. Da stimmt doch was nicht, oder? Was erreicht Ihr denn so bei euren 4850-Karten? Ich Teste u.a. mit FurMark, RealTimeHDR, FarCry2 usw...

Rofl - ja das sind extremst schlechte OC Ergebnisse!
Da hab ich ja mit meiner Club3D, bei der bei 680/1050 Schluss ist ja noch richtig Glück gehabt. Tut mir echt leid für dich!:P

:biggrin:

Ronny G.
2008-12-18, 20:49:31
nee das geht noch besser, ich hatte mal eine HD4850 die hat gerade mal 1000Mhz geschafft, stolze ~10Mhz mehr, die Zweite, eine HD4850 von Sapphire schaffte stolze 1150Mhz, das war ich dann äußerst zufrieden.

So was gibt es halt ganzeinfach, das typische Lotto des Ocers.

Gummikuh
2008-12-19, 00:06:03
Das kann ich noch unterbieten...bei ner Radeon 9500@9700 war beim RAM bei 280 MHz Sense, also niedliche 5 MHz mehr.Die GPU hat dagegen 325 MHz locker mitgemacht.

Sind bei so einer alten Karte zwar andere Umstände, aber das man eine Karte erwischt, bei der der RAM schon beim Werkstakt recht nah am Limit läuft kann passieren.

ShoreLooser
2008-12-19, 04:01:56
Das kann ich noch unterbieten...bei ner Radeon 9500@9700 war beim RAM bei 280 MHz Sense, also niedliche 5 MHz mehr.Die GPU hat dagegen 325 MHz locker mitgemacht.

Sind bei so einer alten Karte zwar andere Umstände, aber das man eine Karte erwischt, bei der der RAM schon beim Werkstakt recht nah am Limit läuft kann passieren.

Ich fürchte ich muss dich ein weiteres mal unterbieten ....Freu dich doch über die 5mhz mehr leistung! Ich hatte mal ne Sapphire X 800 XL ....die hat bei 1mhz erhöhung sofort abgeschissen und der ganze Bildschirm sah aus wie Fifa Grafik für den PC -> Du hast also schon das 5 fache als wie ich erreicht damals ;D


p.s: man muss sich ja fragen wenn eine dezente erhöhung sofort abkackt , ob dann überhaupt der standart takt unter voller belastung stabil ist...lol

LolekDeluxe
2008-12-20, 10:48:40
Rofl - ja das sind extremst schlechte OC Ergebnisse!
Da hab ich ja mit meiner Club3D, bei der bei 680/1050 Schluss ist ja noch richtig Glück gehabt. Tut mir echt leid für dich!:P

:biggrin:
Er sollte denn GK Hersteller beschimpfen wie man so ein Dreck nur verkaufen kann.
Dann sollte er die GK sofort zurückschicken mit der Begründung.
"Grafikkarte lässt sich nicht so weit Übertakten wie ich das wollte.";D

TheDUDE
2008-12-20, 20:04:28
SUUUUPER! Hab mich schon über den recht leisen Kühler und die guten OC-Ergenisse der GPU gefreut. Was solls. Eigtl. reicht mir die Leistung. Bisher hatte ich bei jeder Grafikkarte aber immer so 10% Luft. :frown: Schade