PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba Festplatte


Frank
2001-09-18, 23:46:07
Heut hab ich mir mal ne neue Platte gegönnt: eine Toshiba MK1214GAP. Eigentlich war es ein riskantes Spiel:

IBM garantiert kein Funktionieren, wenn man da nicht mit "Orginal IBM Options" aufrüstet. Und da stehen nun mal nur 3,5,8,14 GB IBM Platten von anno '97, die jetzt irgendwas um die 1000DM kosten. In Thinkpads Foren wurde dann allerdings etwas mehr Optimismus verbreitet, dass auch die neue 48GB Travelstar laufen sollte (in einen NB von Feb97 *freu*) Ausserdem kann man im Bios die Platte ja Kennwortschützen, die sie für andere Rechner/Benutzer unbrauchbar macht...

Jedenfalls läuft es. Ohne Probs. Ohne Einstellungen im Bios vorzunehmen. Einfach so. Eine Toshiba im IBM NB. (Sch... IBM - können ein auch nur nervös machen)

Aber einwas stört mich noch:
Das Teil wird ungünstig warm - das wurde die alte Travelstar auch - aber die verkraftet laut Datenblatt auch mehr als die von Toshiba angegebenen 55°C. Is da ein Problem? Der Lüfter sieht deswegen natürlich noch kein Grund zum Laufen bewegt zu werden.

Thowe
2001-09-19, 10:15:35
Denke nicht, sollte die bequem aushalten, ansonsten hätte sie keine NB Platte werden sollen.

Frank
2001-09-20, 01:58:39
Apropos...

brauch jemand eine 3GB IBM Travelstar? (DTCA-23240)

Quasar
2001-09-20, 03:40:14
was willste denn dafür haben?

Frank
2001-09-20, 03:50:21
*grübel*

Vorschläge?

Quasar
2001-09-20, 03:59:23
ne Voodoo2 mit 12MB?