PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Scart einstecken bei eingeschaltenden Geräten?


gast
2008-12-18, 06:48:54
Kann es zu einer Beschädigung der Geräte, TV zum Recorder, führen
, wenn man im eingeschaltendem Zustand die Scartstecker umsteckt ?

Leider hatte ich vergessen den Strom bei den jeweiligen Geräten abzuschalten und habe nun Panik auf einen Folgeschaden oder sonstiges.

Eine Hilfreiche Antwort wäre nett ;-)

Grüße

Kai

ilPatrino
2008-12-18, 07:43:29
normalerweise ist die masse vorauseilend, also wenn das kabel in ordnung ist, kann nichts passieren.

aber auch ansonsten ist es relativ unwahrscheinlich, daß was passiert.

gast
2008-12-18, 08:31:36
normalerweise ist die masse vorauseilend, also wenn das kabel in ordnung ist, kann nichts passieren.

aber auch ansonsten ist es relativ unwahrscheinlich, daß was passiert.

Also muss ich mir keine Sorgen machen.
Ich haben den Panasonic PX80ea Plasma und passenden HDD Recorder von denen.
Nach der Aktion hat mir das den Filmspass irgendwie getrübt, da ich immer während gedacht habe, dass ich dadurch einen defekt verursacht habe oder trotz der guten qualität nun ein Fehler vorliegen kann.

THX für die Antwort

Kai