PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isos und Bin -Dateien ....


RaumKraehe
2002-12-11, 11:54:28
Ich hab da ne Bin-Datei die ich in eine ISO umwandeln wollte ... hab das immer mit WINISO gemacht. WINISO hat also die BIN-Datei geöffnet dann ne weile gearbeitet und ne ISO-Datei gespeichert. Alles schön und gut.

Nur als ich einmal nicht WINISO zur HAnd hatte, habe ich die Dateien einfach umbennant. Also von .ISO zu .BIN und umgedreht... das funktioniert auch, und dauert dabei nicht 5 Minuten.

Ist die Funktion zum konvertieren von ISO zu BIN in WINISO Volksverarschung .... so wie DD-Disketten, Spraydosen mit 25% mehr inhalt u.s.w.

joergd
2002-12-11, 11:58:52
ich benenn die schon ewig um, wenn ich´s mal brauche - geht in 99% der fälle. funktioniert nur nicht, wenn bin mit irgendwelchen exotischen brennprogrammen oder nicht standardgerecht gemacht wurde.

kramer
2002-12-12, 00:29:30
der windows packer "Winrar"
kann iso dateien auch entpacken


cu

harkpabst_meliantrop
2002-12-12, 11:54:50
Ich glaube nicht, dass "bin" überhaupt ein von irgendwem standardisiertes Dateiformat ist. Die Endung wird für alle möglichen Dateien mit binärem Inhalt verwendet.

Vermutlich halten sich nur die meisten Softwareanbieter von Cloning-Programmen etc. mehr oder weniger and ISO-Format, wenn sie für ihre Images die Endung .bin benutzen.