PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Frage bzgl. Rock Band 2 Latenz


The Cell
2008-12-18, 12:30:10
Tag zusammen!

Seit gestern habe ich Urlaub und vefasse mich nun etwas intensiver mit RB2.

Zu meinem Setup:

Xbox 360 an einem HP w2207 22 Inch Monitor per VGA Kabel angeschlossen.
Sound geht in die Soundkarte eines PCs und wird dann auf einer Anlage ausgegeben.

Ich spiele mit der GH3 Les Paul Gitarre.

Problem aktuell: Ich bin in GHWT wesentlich besser, gerade bei langen Notenpassagen und HOs/POs.
Während ich bei GHWT mal eine 400er Notenserie ohne Probleme mit Auf- und Abschlag hinbekomme, ist bei RB2 garantiert irgendwo eine Note oder zwei, die ich nicht treffe. Ohne Grund, zumindest für mich nicht erkennbar. Auf Schwer habe ich es schon vermutet, bei Expert bin ich mir sicher, dass es hier ein Problem gibt.

Die Latenzkalibrierung des Games ist mal komplett für die Tonne und gleicht zumindest bei mir einem Zufallsgenerator.

Nedo, du tummelst dich doch in den diversen Foren über Gitarrenspiele herum, hast du nen Plan, was bei mir los ist? So macht Expert echt keinen Spaß.

Gruß und vielen Dank,
TC

Chronicle
2008-12-18, 12:36:39
Ich mein Nedo hatte dazu mal was im Guitar Hero Thread geschrieben. Ich schau mal ob ichs finde.

€: Ah war im Rockband Thread vielleicht hilfts dir ja weiter (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6928459&postcount=338).

Nedo
2008-12-18, 13:30:11
Ich mein Nedo hatte dazu mal was im Guitar Hero Thread geschrieben. Ich schau mal ob ichs finde.

€: Ah war im Rockband Thread vielleicht hilfts dir ja weiter (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6928459&postcount=338).
Genau dieser Post, stell' mal auf 35/20.

Wirkt meistens Wunder, ist ein Bug. Wenn man davor (in RB1) kein Problem hatte, dann muss man in RB2 35/20 einstellen.

E: Achja, die Einstellungen brauchst du dann, wenn dein Bild und Ton zwar so ziemlich synchron sind, du aber trotzdem Noten verpasst und das ohne ersichtlichen Grund.
Und ja, die Kalibrierung kannst in die Tonen kicken, kommt jedes mal etwas völlig anderes raus.

The Cell
2008-12-18, 14:11:34
YES!

Erster Versuch auf nem Schwacho Song "Hungry like a wolf" und vom knapp 90% Trefferquote auf Expert der Sprung auf 99% mit meinen ersten Goldsternchen. :D

DANKEEEEEEE!!!!! *hüpf*

Nedo
2008-12-18, 15:01:09
YES!

Erster Versuch auf nem Schwacho Song "Hungry like a wolf" und vom knapp 90% Trefferquote auf Expert der Sprung auf 99% mit meinen ersten Goldsternchen. :D

DANKEEEEEEE!!!!! *hüpf*
Bitteschön ^^

Da gibts auch ein Lied (sehr einfach, immer nur die gleichen Noten hintereinander), weiß grad nimmer welches...
Wenn da 0/0 eingestellt ist, dann triffst du nicht eine, aber wirklich keine einzige Note xD Bin dann gescheitert. mit 35/20 wars gleich ein FC X-D