PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire Profilerkennung doch nicht nur auf Dateinamen beschränkt?


HarryHirsch
2008-12-18, 14:40:49
mir ist letzter zeit öfter aufgefallen das das cf-logo erscheint obwohl die anwendung garantiert nicht von ati für cf optimiert wurde.
wie z.b. bei ner demo wo die exe subraum heißt greift cf, auch nach umbennen in 123 oder abc greift cf immer noch.
wie kommt das? sind die leute aus demo szene einfach die besseren programmierer oder hat ati da was geändert?

mik
2008-12-18, 15:08:59
Ist mir auch schon beim Furmark aufgefallen wenn ich den umbenannt habe wie die SinglePlayer-Exe von COD 5.

In COD wird das CrossFire Symbol eingeblendet beim FurMark nicht (auch die Leistung gleibt dann auf NON-CF Niveau)!

Mit der Umbenennung in die SeriousSam Executable läuft CF im Furmark aber.

Mit Treiber 8.11 und 8.12 getestet!

Hübie
2008-12-18, 15:15:02
AI übernimmt die Erkennung wenn kein Profil vorliegt.

bye Hübie

HarryHirsch
2008-12-18, 15:57:23
und wie muss man sich das dann vorstellen? aktiviert ai dann nen default profil wo nur afr an ist ohne irgendwelche aa und af optimierungen?

user77
2008-12-18, 15:59:05
warum wird CF eigentlich nicht immer aktiviert?

Hübie
2008-12-18, 16:06:20
und wie muss man sich das dann vorstellen? aktiviert ai dann nen default profil wo nur afr an ist ohne irgendwelche aa und af optimierungen?

Es geht auch um Z-Optimierungen. Aber ja auch AA/AF.
Wie das genau läuft wird uns ATi wohl nie verraten ;)

AFR funktioniert leider nicht bei allen Spielen user77. Aus diesem Grund wird CF manchmal deaktviert.

bye Hübie

HarryHirsch
2008-12-18, 16:20:43
AFR funktioniert leider nicht bei allen Spielen user77. Aus diesem Grund wird CF manchmal deaktviert.

bye Hübie

und woher weiß ai ob es mit dem jeweiligen app funktioniert oder nicht?
hat der treiber da ne liste wo es nicht geht? :D

Hübie
2008-12-18, 16:31:06
Wahrscheinlich muss die Applikation bestimmte Anforderungen erfüllen. Wie gesagt weiß ich auch nicht mehr, weil AMD sich da sehr sehr bedeckt hält :(
Die Treiber werden bzgl. crossfire in letzter Zeit immer problematischer. Es sei denn man nennt eine X2 sein eigen. Das finde ich zum kotzen. Zumal ich ja nun auch noch ganz exotisch Windows XP x64 benutze....
Wenn ich bei jedem Treiberproblem mit AMD in Kontakt treten würde, hätte ich ein neues Hobby.

bye Hübie

ps: siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6982106#post6982106) oder hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6868557#post6868557)