PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Spiele gibts jetzt fast zum halben Preis!!!!


ice cool69
2008-12-18, 15:52:42
Hat sich mal jemand von euch den Euro-Pfund Wechselkurs angesehen? Beide Währungen liegen beinahe gleichauf: ein Pfund liegt momentan bei 1.07 €. Wisst ihr auch was Spiele daher in Großbritannien kosten? Eine ganze Ecke weniger:

Bsp.: Mass Effect kostet auf Amazon.de 47€. Bei amazon.co.uk bekommt man es für 18,59 Pfund. Das sind inklusive Umrechnung und Versandkosten (ja sie liefern nach Deutschland und Österreich): 27€!

Man zahlt also wenn man per amazon.co.uk bestellt fast die Hälfte wie in Deutschland, und bekommt auch noch die ungeschnittenen Versionen mit original englischer Sprachausgabe. Was will man mehr? Es lebe die Wirtschaftskrise! :D

Ich habe mir sogleich Mass Effect und GTA 4 bestellt, für zusammen umgerechnet nicht einmal 60€! Wer jetzt noch auf amazon.de bestellt ist selber schuld :D

JackBauer
2008-12-18, 16:09:24
kann man da nur per kreditkarte zahlen oder!

Iceman346
2008-12-18, 16:13:21
Jo, co.uk nimmt nur Kreditkarte.

san.salvador
2008-12-18, 16:13:53
Jo, co.uk nimmt nur Kreditkarte.
Ach, das war eine Frage!? :ugly:

Iceman346
2008-12-18, 16:16:11
Von der Formulierung her ja, vom Satzzeichen her nicht. Ich habs einfach mal als Frage interpretiert :ugly:

Noebbie
2008-12-18, 16:18:37
Vllt. war es auch nur eine pseudo-rethorische inverse Aussage-Fragestellung... oÔ

Si|encer
2008-12-18, 16:20:49
Das trifft nicht nur auf Spiele zu (derzeit Pop und GTA 4 fürn kumpel geordert), auch ein nicht beträchtlich kleiner Teil meiner stetig wachsenden BluRay Sammlung kommt bereits aus .uk, denn dort gibs die Scheiben für im Schnitt 15 € (je nachdem wann man kauft, oder auf Aktionen zurück greift).

Bei PS3 Bundles das gleiche. Da gibs ein Super-Ultimate Bundle mit Controllern/Spielen etc für umgerechnet 320 €. Das würde hierzulande locker nen Hunni mehr kosten.


Sil

Pennywise
2008-12-18, 16:28:56
Alles eben :) Auch ebay.co.uk ist ein interessanter Handelsplatz geworden, hab dort für meine Tochter Nikes bestellt und mit Versand weniger als in DE bezahlt. Bezahlung ist per Paypal auch ganz easy.

Julius
2008-12-18, 16:42:51
Fallout 3 für 30 E hab ich mir bestellt.

Hvoralek
2008-12-18, 16:48:16
So eine große Sensation ist das nun nicht. Spiele waren in GB schon seit langem meist günstiger als in D, auch bei einem £- Kurs von 1,50€. Der ist aber schon seit einiger Zeit deutlich niedriger, dieses Jahr über meist so 1,20 - 1,25€. Dass das Pfund jetzt noch etwas gesunken ist, ist ja praktisch, aber deswegen gleich ein Thread mit vier Ausrufezeichen im Titel? :|

Philipus II
2008-12-18, 16:53:01
Wenn man sich dann noch zusammentut, bekommt man unzensierte Spiele deutlich günstiger als die deutsche Version...

Ernie
2008-12-18, 17:25:11
Wo gibts denn da Fallout 3 für 30 €? Das kostet dort doch immer noch 35 Pfund.

Wie hoch sind denn die Versandkosten? Wa spare ich maximal an VK, wenn ich 3 Games bestelle? Irgendwann steigen doch die VK augrund Gewicht und Größe der Verpackung wieder, oder?

Edit:
Erinerung an michb selbst: GTR EVO, Far Cry 2 und Stalker: Clear Sky bestellen.

Hvoralek
2008-12-18, 17:45:21
Wo gibts denn da Fallout 3 für 30 €?£18 + £3 Versand: http://www.game.co.uk/PC/RolePlaying/~r335314/Fallout-3/

Bei denen sind Versandkosten pro Lieferung immer £3, egal, wie viel Du bestellst.

HolyMoses
2008-12-18, 17:48:57
ich verstehe den hype jetzt auch nicht. ich bestelle schon lange in kanada und england meine ps3 games:confused:

Ernie
2008-12-18, 17:50:05
Ok, ich hatte nur bei amazon.uk geguckt. Wenn ich drei Games bestelle, bleibts also bei 3 Pfund VK.

Ist game.co.uk zu empfehlen?

Hvoralek
2008-12-18, 18:10:37
Ist game.co.uk zu empfehlen?Ich habe bisher zweimal bei denen bestellt und hatte keine Probleme. Ich weiß deshalb natürlich auch nicht, wie die sich verhalten, wenn es mal Probleme gibt. Sie verschicken vom britischen "Festland", d.h. kein Zoll (wie etwa bei play.com) und Lieferzeiten von 2 - 3 Werktagen.

Das Spiel kostet bei amazon.co.uk doch auch nur £18 + Versand. Gut, die Konsolenversionen sind etwas teurer, aber selbst die liegen unter £35 :confused:

Successor
2008-12-18, 19:28:30
An alle Supercoolen pr0s, die über diesen Thread erhaben sind: warum schweigt ihr nicht einfach? Nicht jeder guckt permanent in internationalen Shops nach Futter, man darf durchaus auch mal uninformiert sein. Mann ey...

@topic: Danke für den Hinweis, da werde ich mit wohl PoP und bißchen Kleinkrams zu den Feiertagen besorgen.

Ernie
2008-12-18, 19:44:07
Das Spiel kostet bei amazon.co.uk doch auch nur £18 + Versand. Gut, die Konsolenversionen sind etwas teurer, aber selbst die liegen unter £35 :confused:

Stimmt, jetzt ist der Preis gerade gesenkt worden :biggrin:

Das heißt: 18 Pfund + 3 Pfund Versand = ca. 23,50 €. Oder? (1GBP = 1,05 € + 2 % Kreditkarte)

Iceman346
2008-12-18, 19:45:03
Weiß eigentlich irgendwer, ob amazon.co.uk auch an Packstationen sendet?

Hvoralek
2008-12-18, 19:53:33
Stimmt, jetzt ist der Preis gerade gesenkt worden :biggrin:

Das heißt: 18 Pfund + 3 Pfund Versand = ca. 23,50 €. Oder? (1GBP = 1,05 € + 2 % Kreditkarte)Ungefähr, ja. Du musst immer +/- ein bisschen rechnen, weil der Währungskurs noch schwanken kann, bis die KK belastet wird.

Bei Amazon sind die Versandkosten etwas höher, dafür muss man zu deren Kulanz wohl nichts mehr sagen.


Weiß eigentlich irgendwer, ob amazon.co.uk auch an Packstationen sendet?Alles, was mit Royal Mail verschickt wird, sollte in D von DHL geliefert werden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das bei amazon.co.uk, dvd.co.uk, game.co.uk und play.com der Fall ist. Habe von allen schon problemlos Lieferungen an Packstationen schicken lassen.

Ernie
2008-12-18, 20:16:23
Hmm. Kommen da noch Steuern hinzu? Die indigostarfish.com vsind doch ohne Steuern, oder?

Fallout 3 ist leider schon ausverkauft.

Hvoralek
2008-12-18, 20:27:30
Britische Händler weisen die Preise i.d.R. mit Steuern aus (steht auch meist dabei: "incl. VAT"). Achtung, mit brit. USt von 17,5%. Soweit die bei Versand nach D korrekt die dt. USt abrechnen (macht zumindest Amazon so), fallen die Preise entsprechend gut 1% höher aus.

Ausnahme sind Händler, die aus Sonderwirtschaftszonen versenden. Die Sachen müssen durch den Zoll, und es kann EUSt anfallen, wenn der Wert einer Lieferung > 22€ liegt. Das betrifft sicher play.com und blahdvd.com. Sicher zollfrei sind amazon.co.uk und game.co.uk. Ich bin mir nicht sicher, wie sendit.com und dvd.co.uk das handhaben.

lola
2008-12-18, 20:27:43
Ich bestelle auch schon seit Ewigkeiten im Ausland (UK/Kanada) und es war schon immer günstiger als in DE, vor allem derzeit durch den Wechselkurs. Das ist aber schon relativ lange so und generell kosten die Games gut 10€ weniger als hier oder sind sogar noch günstiger. In Deutschland wird man in der Hinsicht nur abgezockt.

Dennoch gibt es für die viele Deutsche 2 Barrieren die dafür sorgen, dass relativ wenig dort bestellt wird:

1. keine Kreditkarte
2. die Sprache

Hvoralek
2008-12-18, 20:34:03
Ach so, kleine Ergänzung noch: Auch Ebay ist oft einen Blick wert, wenn es um ausländische DVD-/ Spielefassungen geht. Natürlich geht vieles da auch total überteuert weg, aber man kann auch schon mal günstig an Sachen herankommen. Ärgerlich ist halt, dass man sich da immer die Bedingungen jedes einzelnen Händlers durchlesen muss.

Auch nicht vergessen sollte man den amazon.co.uk- Marketplace.

Dennoch gibt es für die viele in Deutsche 2 Barrieren die dafür sorgen, dass relativ wenig dort bestellt wird:

1. keine KreditkarteDas sollte eigentlich kein Hindernis mehr sein. Es gibt genug Möglichkeiten, gebührenfrei und ohne große Kostenfallen zumindest an VISA- Debitkarten zu kommen.

Pennywise
2008-12-18, 20:57:22
Hatte mein GOW2 in UK bestellt, wurde aber von DE aus versendet :D Da hatten die doch tatsächlich eines hier in DE auf Lager liegen, so ein Zufall. Und ich dachte, ich wäre der einzige Käufer der so ausweicht ;D

Seve11
2008-12-18, 21:02:35
Ich habe mein GOW2 auch bei Amazon.co.uk geordert. Allerdings bestelle ich eigentlich alle Games und Blu-Rays dort.

dutchislav
2008-12-18, 21:06:14
verdammt ... fallout 3 ausverkauft -,-

Iceman346
2008-12-18, 21:15:55
Alles, was mit Royal Mail verschickt wird, sollte in D von DHL geliefert werden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das bei amazon.co.uk, dvd.co.uk, game.co.uk und play.com der Fall ist. Habe von allen schon problemlos Lieferungen an Packstationen schicken lassen.

Das klingt gut. Wird doch mal Zeit für ne Kreditkarte...

reunion
2008-12-18, 21:20:41
Darf man hier auch die Grundsatzfrage stellen, warum wir derart abgezockt werden und es überall anders erheblich billiger ist? Ich meine das kann doch nicht "normal" sein?! In Österreich bezahlt man ja sogar noch mehr als in Deutschland.

Hvoralek
2008-12-18, 21:25:30
Darf man hier auch die Grundsatzfrage stellen, warum wir derart abgezockt werden und es überall anders erheblich billiger ist? Ich meine das kann doch nicht "normal" sein?! In Österreich bezahlt man ja sogar noch mehr als in Deutschland.Nicht D ist besonders teuer, sondern UK besonders günstig. Die Preise z.B. in F sind etwa auf dem gleichen Niveau wie in D, die in den USA ebenfalls (Da zahlt man für neue Vollpreistitel meist $50 - $60 + USt). Warum das so ist? K.A.

nymand
2008-12-18, 21:26:04
http://www.find-games.co.uk/search.aspx?title=&platform=PC

es gibt auch in UK ne "geizhals" seite

Mr.Fency Pants
2008-12-18, 21:26:58
Es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt...

Bestelle auch immer öfter bei Amazon UK, besoders natürlich, wenn die dt. Version mal wieder cut ist, zuletzt Left4dead. Super Preis, schnelle Lieferung, was will man mehr?

ice cool69
2008-12-19, 02:45:51
Also die niedrigen Preise sind wegen des unglaublich günstigen Wechselkurses zustande gekommen. Liegt der Pfund bei 1,5€, wie es normal wäre, wären die Spiele auch nicht billiger als in GB.

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass der Pfund gerade so unglaublich niedrig ist, während der Dollar ja bekanntlich wieder stark gestiegen ist. Für uns umso besser, denn aus GB sind Versandkosten billiger, und man muss keine Angst vorm Zoll haben.

Mark
2008-12-19, 03:39:10
passt zwar nicht ganz zum Thema, aber hier in Australien kosten CDs, DVDs und Spiele (PC,Xbox360,etc) im Schnitt nur die Hälfte oder weniger von dem,was sie in Deutschland kosten würden

Si|encer
2008-12-19, 09:08:21
Ein großer Vorteil aus dem Ausland ist auch, das man nicht diesem Bürokratismus-Krampf ausgeliefert ist mit Postident-Scheiss bei ü18 Artikeln.
Das finde ich sehr erfrischend. Ich weiß noch wie das bei Amazon mit dem dämlichen GTA IV für die PS3 war, Da mussten mehrere Dokumente unterzeichnet werden mit Perso etc..

DAS ist für mich (nach dem Preis) DER weitere Vorteil.


Sil

Iceman346
2008-12-19, 09:11:36
Wobei das ja auch nur daran liegt, dass sich die ausländischen Versender nicht an deutsche Gesetze halten. Rein rechtlich müssten sie auch eine Altersüberprüfung durchführen wenn sie Titel nach Deutschland verkaufen, macht nur natürlich keiner.

Si|encer
2008-12-19, 09:17:17
Wobei das ja auch nur daran liegt, dass sich die ausländischen Versender nicht an deutsche Gesetze halten. Rein rechtlich müssten sie auch eine Altersüberprüfung durchführen wenn sie Titel nach Deutschland verkaufen, macht nur natürlich keiner.

Das ist natürlich richtig, aber juckt mich natürlich nicht die Bohne. :biggrin:

Ich finde es sehr erfrischend, meiner 18er Filme und Games einfach so zu kriegen. Endlich mal keine Entmündigung durch unseren durchgeknallten Staat.

Vor gut 7-8 Jahren ging das damals ja auch mit Lion.cc aus ÖSterreich bei FSK 18 DvDs, war ne heiße Adresse für leute aus .de, aber die haben das dann im laufe der Zeit nach Deutschland eingestellt weil es ärger gab.

Sil

Luke Undtrook
2008-12-19, 10:45:45
Was will man mehr? Es lebe die Wirtschaftskrise! :D

Na was ein Glück, daß wir die in Deutschland nicht reingelassen haben!

ice cool69
2008-12-19, 14:21:21
Na was ein Glück, daß wir die in Deutschland nicht reingelassen haben!

Zumindest der Eurokurs ist hoch, was schlecht für den deutschen Export, aber gut für mich und meine PC-Spielbestellungen ist :D

klaushonold
2008-12-19, 16:44:48
welche versandkosten??

bei playcom isst versand umsonst

hier noch ein heisser tip

http://www.play.com/DVD/DVD/4-/4162963/Saw-4-Limited-Edition-Packaging/Product.html

hab ich schon 5 mal bestellt da so sensationell günstig , gut zum verschenken
issne rotierende krachmachende kreissäge drinne , ein muss für Horrorfans

jetzt sogar gesunken auf 8 euro 50

Hvoralek
2008-12-19, 18:11:10
Also die niedrigen Preise sind wegen des unglaublich günstigen Wechselkurses zustande gekommen. Liegt der Pfund bei 1,5€, wie es normal wäre, wären die Spiele auch nicht billiger als in GB.

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass der Pfund gerade so unglaublich niedrig ist[...].Das Pfund ist ja nicht gerade erst schlagartig abgestürzt, sondern verliert schon seit über einem Jahr allmählich an Wert. Es lag schon das Anfang 2008 deutlich unter 1,50€, im Sommer bei ~1,25. Vor ein paar Wochen habe ich zuletzt was bestellt, da waren es 1,15€. Jetzt eben 1,07€. Das ist natürlich eine schöne Entwicklung, aber auch keine plötzliche Sensation. Der Thread hier hat sicher seine Berechtigung, um auf diese Entwicklung hinzuweisen (wobei auch ein Bestellungen- im- Ausland- Sammelthread sinnvoll wäre), ich finde allerdings den plakativen Titel ziemlich daneben.


passt zwar nicht ganz zum Thema, aber hier in Australien kosten CDs, DVDs und Spiele (PC,Xbox360,etc) im Schnitt nur die Hälfte oder weniger von dem,was sie in Deutschland kosten würdenDabei sollte man bedenken, dass auch der AU$ in der letzten Zeit deutlich an Wert verloren hat. Für Importe per Versand ist AU aber wohl weniger interessant wegen Zoll und Versanddauer/ -kosten. Bei DVDs kommt noch hinzu, dass das RC4 ist.


Ein großer Vorteil aus dem Ausland ist auch, das man nicht diesem Bürokratismus-Krampf ausgeliefert ist mit Postident-Scheiss bei ü18 Artikeln.
Das finde ich sehr erfrischend. Ich weiß noch wie das bei Amazon mit dem dämlichen GTA IV für die PS3 war, Da mussten mehrere Dokumente unterzeichnet werden mit Perso etc.PostIdent ist natürlich ein ziemliches Theater. Andererseits ist das zumindest ein effektives Mittel, um Altersfreigaben im Versandhandel durchzusetzen. In GB gibt es höchstens enen kleinen Vermerk "Sie bestätigen, dass sie xx Jahre als sind". Wenn man das so handhabt, kann man Altersbeschränkungen gleich ganz bleiben lassen, das ist ja nicht mehr als sinnloser Papierkram.


welche versandkosten??

bei playcom isst versand umsonstDafür werden Lieferungen aufs Festland dort in € abgerechnet, mit einem ungünstigen Umrechnungskurs. Außerdem musst Du durch den Zoll.

Slipknot79
2008-12-19, 19:47:50
http://www.find-games.co.uk/search.aspx?title=&platform=PC

es gibt auch in UK ne "geizhals" seite


Die hier geht auch, vorallem scheint sie mehr Umfang zu haben:

http://www.gamestracker.com/int/change-country.asp?url=/buy-fallout-3-compare-prices-pc.htm

UK auswählen, Spiel suchen und rechts dann auf "Compare Prices"

Werde find games aber auch bookmarken für Langzeitbeobachtungen :)

dargo
2008-12-19, 22:18:56
Hat sich mal jemand von euch den Euro-Pfund Wechselkurs angesehen? Beide Währungen liegen beinahe gleichauf: ein Pfund liegt momentan bei 1.07 €. Wisst ihr auch was Spiele daher in Großbritannien kosten?

Ja weiß ich. ;)
Deswegen heute GTA IV für knapp 27€ bestellt. :)

Luke Undtrook
2008-12-20, 11:33:57
-Warum kann man Posts nicht löschen?-

Abgesehen davon sind die Spiele in USA und Australien nicht gleich teuer wie hier.

MGeee
2008-12-20, 15:05:50
Interessanter Thread. Habe mich schon gewundert, warum meine Frau neulich in UK Kosmetik bestellt hat... sie meinte, dass sie dabei ordentlich gespart hätte.
Da ich ein Vielkäufer bin (jährlich ca. 20 Vollpreistitel), werde ich wohl die kommende Tage mal eine größere Spielebestellung in UK tätigen :) .

Danke für den Tipp @Threadstarter!

F5.Nuh
2008-12-20, 16:25:31
Gibt es denn iergendein Shop welches diese günstigen games anbietet (Optimal wäre PS3 und PC) wo ich mit Paypal zahlen kann? :confused:

Kosh
2008-12-21, 01:33:10
Hat sich mal jemand von euch den Euro-Pfund Wechselkurs angesehen? Beide Währungen liegen beinahe gleichauf: ein Pfund liegt momentan bei 1.07 €. Wisst ihr auch was Spiele daher in Großbritannien kosten? Eine ganze Ecke weniger:

Bsp.: Mass Effect kostet auf Amazon.de 47€. Bei amazon.co.uk bekommt man es für 18,59 Pfund. Das sind inklusive Umrechnung und Versandkosten (ja sie liefern nach Deutschland und Österreich): 27€!

Man zahlt also wenn man per amazon.co.uk bestellt fast die Hälfte wie in Deutschland, und bekommt auch noch die ungeschnittenen Versionen mit original englischer Sprachausgabe. Was will man mehr? Es lebe die Wirtschaftskrise! :D

Ich habe mir sogleich Mass Effect und GTA 4 bestellt, für zusammen umgerechnet nicht einmal 60€! Wer jetzt noch auf amazon.de bestellt ist selber schuld :D

Da ich meine Spiele nur in meiner Muttersprache spielen will, nützt mir das nunmal leider gar nichts, denn die wenigsten Spiele haben nunmal Deutsch und Englisch auf der DVD drauf (und wenn sind es Deutsche Versionen,die die Englsiche zusätzlich haben)

F5.Nuh
2008-12-21, 01:48:50
Eine Frage dazu.. gta 4 und andere Spiele wie soul calibur (welche immer auf english sind) müssten doch Multi sein oder?

Falk
2008-12-21, 14:43:48
Dafür werden Lieferungen aufs Festland dort in € abgerechnet, mit einem ungünstigen Umrechnungskurs. Außerdem musst Du durch den Zoll.

Dafür hat Play.com manchmal unschlagbare Schnäppchen, gerade bei denen 2 Spiele für die Ps3 gekauft, Pure für 13,99 € und Midnight Club LA für 25,49 €, da macht der ungünstige Umrechnungskurs den Kohl auch nicht fett. Und meistens kommen die Spiele so durch den Zoll, bei den günstigen Preis kann man denke ich das Risiko eingehen.

Philipus II
2008-12-21, 15:10:44
Bezüglich der Sprache: Gerade bei Games wie Call of Duty 5 finde ich Originalsprache und Uncut sehr angenehm.
Zudem gibts es ja meist Sprachpakete oder die DVD vom Kumpel...

Mark
2008-12-21, 15:25:41
wurde die importfreimenge nicht neulich erhöht? (ja, die einfuhrgrenze bei reisen wurde erhöht, aber ich dachte beim import hat sich auch was geändert?)

klaushonold
2008-12-21, 15:38:30
Dafür werden Lieferungen aufs Festland dort in € abgerechnet, mit einem ungünstigen Umrechnungskurs. Außerdem musst Du durch den Zoll.

Is doch egal solange es günstig ist isses doch gut, Preise werden ja in Euro angezeigt , sag ja nicht das ALLES günstig ist aber vieles

Und Zoll?? Habe zb. diese Horror DVD schon 5 mal bestellt NIE Zollprobleme oder so

auch sonstige sachen hab ich immer ohne Problemem bekommen

-kosten. Bei DVDs kommt noch hinzu, dass das RC4 ist.


.
was is problem mit RC4 ?? kann doch jeder Player heutzutage

Hvoralek
2008-12-21, 16:44:44
Gibt es denn iergendein Shop welches diese günstigen games anbietet (Optimal wäre PS3 und PC) wo ich mit Paypal zahlen kann? :confused:Alle mir bekannten brit. Shops verlangen KK (Ausn. ebay, klar). Aber wie gesagt: Zumindest VISA/Master- Debitkarten gibt es kostenlos wie Sand am Meer (z.B. ING-DiBa, DKB, Karstadt- Quelle, Wüstenrot; solltest Du Student sein, noch mehr); die akzeptieren die auch ohne weiteres.


Da ich meine Spiele nur in meiner Muttersprache spielen will, nützt mir das nunmal leider gar nichts, denn die wenigsten Spiele haben nunmal Deutsch und Englisch auf der DVD drauf (und wenn sind es Deutsche Versionen,die die Englsiche zusätzlich haben)Das gilt natürlich genau umgekehrt für Leute, die möglichst die "Muttersprache" des Spiels bevorzugen, was meistens Englisch ist :wink:


Eine Frage dazu.. gta 4 und andere Spiele wie soul calibur (welche immer auf english sind) müssten doch Multi sein oder?Bei Fragen zu Schnitten, Sprachversionen usw. kann ich nur die Seite hier empfehlen: www.ogdb.de


Dafür hat Play.com manchmal unschlagbare Schnäppchen, gerade bei denen 2 Spiele für die Ps3 gekauft, Pure für 13,99 € und Midnight Club LA für 25,49 €, da macht der ungünstige Umrechnungskurs den Kohl auch nicht fett.Diese Shops haben alle ihre Schnäppchen. Ich finde play.com ja selbst sehr empfehlenswert und kaufe da auch selbst häufig. Das Argument, die seien ja so günstig, weil sie keine Versandkosten berechnen würden, greift abe nicht. Die verdienen an Festlandbestellungen durch ihre "Umrechnung" sicher nicht weniger als die meisten anderen Shops (ausgenommen vll. Amazon) an ihren Versandkosten.


wurde die importfreimenge nicht neulich erhöht? (ja, die einfuhrgrenze bei reisen wurde erhöht, aber ich dachte beim import hat sich auch was geändert?)Die Zollfreigrenze hat sich erhöht. Zölle fallen bei kommerziellen Sendungen erst ab 150€ an, EUSt aber leider weiterhin ab 22€. Außerdem gibt es natürlich immer noch Zollkontrollen.


Is doch egal solange es günstig ist isses doch gut, Preise werden ja in Euro angezeigt , sag ja nicht das ALLES günstig ist aber vielesDu hast play.com für deren Versandkostenfreiheit gelobt. Nur wie gesagt: Deren Umrechnungsmethoden sind wohl teurer als die Versandkosten bei den meisten anderen.

Und Zoll?? Habe zb. diese Horror DVD schon 5 mal bestellt NIE Zollprobleme oder so

auch sonstige sachen hab ich immer ohne Problemem bekommenZoll ist nicht nur ärgerlich, weil er Probleme machen kann, sondern v.a., weil er zu Verzögerungen führt. Lieferungen von brit. "Festland" dauern normalerweise 2 Werktage, bei play.com muss man im Durchschnitt mit einer Woche rechnen. Es können auch mal nur 3 Tage sein oder auch 14, je nachdem, wie viel der Zoll gerade zu tun hat. Ich würde da jedenfalls nichts bestellen, was ich schnell haben möchte.

Bei neuen Spielen kann man schon mal über die EUSt- Freigrenze kommen, sodass die anfallen kann (Bei DVDs kann das höchstens mit Boxsets mal passieren).

Für den Saw- 4- DC gibt es m.W. keinen 131er- Beschluss, insofern wird da höchstens das Zollamt Dich auffordern, das Ding persönlich dort abzuholen (Ist mir allerdings noch nie passiert). Wirklich bedenkliche Sachen würde ich allerdings möglichst nicht bei play bestellen, soweit man die in GB denn überhaupt bekommt.

was is problem mit RC4 ?? kann doch jeder Player heutzutageHeute sind MR- Player die Regel. Es gibt aber auch noch Leute mit älteren Geräten, die meist nur RC2 schlucken.

Es ist wohl sinnlos, Dich zu bitten, ein bisschen auf Deine Sprachrichtigkeit zu achten und nicht zu plenken, oder?

F5.Nuh
2008-12-22, 02:34:14
Hmm bin jetzt leicht durcheinander. Will mir die nächsten Tage was bestellen bei Amazon.uk. Der Wert ist um die 70 Pfund. Müsste ich mir da gedanken wegen Zoll machen?

Handelt sich um einen PS3 Controller, Soul Calibur 4, GTA 4 und Ladestation für Controller + Standfuß mit Beleuchtung für die PS3.

Hatte hier gelesen das es kein Problem mehr sei mit dem Zoll.. jetzt der letzte post aber macht mir angst :confused:

DK2000
2008-12-22, 09:53:15
EU Intern = keine Zölle! (höchstens Höchstmengen bei Zigaretten / Alk etc. )
Was wird denn heutzutage in den Schulen gelehrt?!? ;)

Edit: Oder findest du dass die nicht zur EU gehören sollten?!? ;)

Hvoralek
2008-12-22, 20:07:18
EU Intern = keine Zölle! (höchstens Höchstmengen bei Zigaretten / Alk etc. )
Was wird denn heutzutage in den Schulen gelehrt?!? ;)

Edit: Oder findest du dass die nicht zur EU gehören sollten?!? ;)Zoll entfällt nicht innerhalb der EU, sondern innerhalb des EWR. Die beiden sind nicht ganz deckungsgleich: Z.B. gehört Norwegen zum EWR, aber nicht zur EU, umgekehrt gibt es ein paar Sonderwirtschaftszonen innerhalb der EU, die nicht zum EWR gehören. Das betrifft insbesondere Jersey und damit play.com.

Amazon.co.uk versendet aber vom britischen "Festland", das zum EWR gehört. Wenn Du von denen etwas nach D schicken lässt, gibt es also keine Zollkontrollen und es fällt auch keine EUSt an. Du kannst insoweit beruhigt bestellen.

dargo
2008-12-24, 14:05:30
Der britische Pfund liegt mittlerweile bei ~0,95€.
Der Euro liegt mittlerweile bei ~0,95£.
http://boerse.welt.de/kurse_waehrungen.asp

bleipumpe
2008-12-24, 14:42:53
Amazon.co.uk und DHL sind echt Wahnsinn. Am Montag 2 Spiele bestellt, um 22 Uhr verschickt, heute auf den 24.12. gegen Mittag klingelt der Postmann.....

mfg b.

Hvoralek
2008-12-24, 14:47:25
Der britische Pfund liegt mittlerweile bei ~0,95€. :O
http://boerse.welt.de/kurse_waehrungen.aspUmgekehrt: Der € steht bei £0,95. Sonst wäre ja auch ein US$ 1,40€ wert und ein Yen 126€, das wäre nicht so gut :wink:

aim
2008-12-24, 15:38:18
Hab mir Farcry2 für 18 Pfund incl bestellt.
amazonco.uk hat die Bestätigung vor 3 Tagen schon geschickt. wie lange dauert es denn normalerweise von UK nach Süddeutschland?

dargo
2008-12-24, 16:29:04
Umgekehrt: Der € steht bei £0,95. Sonst wäre ja auch ein US$ 1,40€ wert und ein Yen 126€, das wäre nicht so gut :wink:
Meine ich ja. :ugly:

lola
2008-12-24, 16:34:22
Amazon.co.uk und DHL sind echt Wahnsinn. Am Montag 2 Spiele bestellt, um 22 Uhr verschickt, heute auf den 24.12. gegen Mittag klingelt der Postmann.....

mfg b.

Amazon.co.uk versendet häufig aus seinem Hauptlager in der EU und das sitzt in Deutschland, daher ist das so schnell. ;)

Blade II
2009-01-03, 23:05:06
Alles eben :) Auch ebay.co.uk ist ein interessanter Handelsplatz geworden, hab dort für meine Tochter Nikes bestellt und mit Versand weniger als in DE bezahlt. Bezahlung ist per Paypal auch ganz easy.

Sorry wenn ich den Beitrag von so weit hinten hole, aber du hast bei Amazon.co.uk mit PayPal eingekauft? O.o
Ich dachte die nehmen nur Kreditkarten...

Lyka
2009-01-03, 23:06:02
er hat bei Ebay mit PP bezahlt

The Nemesis
2009-01-04, 02:13:36
Öhm, könnte ich also aktuell die X-Box 360 60GB für ~160€ bei amazon.co.uk kaufen ohne deutsche Mehrwertsteuer und nur +Versand?

EL_Mariachi
2009-01-04, 02:37:06
äh ja das geht...

.

jorge42
2009-01-04, 09:13:10
das ist ja derzeit echt krass, in GB kostet die 360 ca. 179 € mit Steuern und Versand, die gleiche xbox würde zumindest bei Amazon 269 € kosten. Aber dieser Vergleich hinkt, wenn ich sehe, dass es die bei Geizhals auch für 199 € gibt. Zumindest die 60 GB Version.

Dann wollte ich Jericho bei Amazaon Bestellen aber mit Steuern und Porto wurden aus den 7 Pfund, dann 18 und da bestelle ich doch lieber bei SENDIT.COM oder DVD.CO.UK

ALF2097
2009-01-04, 09:39:53
Um welche Sprachversion handelt es sich in der Regel ?

Ist die deutsche mit dabei ?

Bei manchen Spielen mag das ja egal sein, aber irgendwie lege ich schon Wert drauf.

extraterrestrial
2009-01-04, 12:35:10
Auf jeden Fall natürlich die englische Sprachversion, häufig sind die Spiele jedoch auch multilingual. Sowas kannst du z.B. hier (http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=23766) nachgucken.

Fritte
2009-01-04, 12:38:09
lohnt sich sowas eigentlich auch mit Hardware?
Und wie bezahl ich mit englischen Pfund über kreditkarte, rechnet meine Bank das automatisch nach tageskurs um?

Falk
2009-01-04, 12:50:03
Öhm, könnte ich also aktuell die X-Box 360 60GB für ~160€ bei amazon.co.uk kaufen ohne deutsche Mehrwertsteuer und nur +Versand?

Da spricht eigentlich nichts dagegen, habe mich die letzten Wochen ordentlich mit PS3-Spielen aus UK eingedeckt und wenn ich noch keine PS3 hätte. hätte ich mir die spätestens jetzt aus UK bestellt, die haben da echt super Angebote.

Es könnte lediglich sein dass man ein anderes Stromkabel braucht. Bei der englischen PS3 liegt nur ein Kabel bei was in UK passt, da kann man für D jedes beliebige Kaltgerätekabel nehmen wie man es auch beim PC verwendet. Bei der X-Box musst Dich diesbezüglich mal informieren. Bei der PS3 garantiert Sony eine europaweite Garantie, bei der X-Box musst auch diesbezüglich mal nachfragen, wäre schon wichtig, denke aber dass Microsoft dass wie Sony handhabt.

Falk
2009-01-04, 12:52:55
lohnt sich sowas eigentlich auch mit Hardware?
Und wie bezahl ich mit englischen Pfund über kreditkarte, rechnet meine Bank das automatisch nach tageskurs um?

Klar lohnt ich das bei den Preisen auch bei der Hardware. Die Bank rechnet das am Tag der KK-Belastung zum Tageskurs um (wobei ich nicht weiss ob die einen eigenen Kurs nehmen oder den allgemeinen Kurs), bei manchen KK kommt noch eine Gebühr für den Auslandseinsatz dazu, sind meist so zwischen 1,5 und 2%, wobei das bei den günstigen Preisen den Kohl auch nicht mehr fett macht :wink:

Crazy_Chris
2009-01-04, 15:11:41
Wie sieht es bei BluRays aus? Kann man sich da sicher sein das auch eine deutsche Tonspur drauf ist? :confused:

StevenB
2009-01-04, 16:35:34
Wie sieht es bei BluRays aus? Kann man sich da sicher sein das auch eine deutsche Tonspur drauf ist? :confused:

Leider nicht! Du musst halt bei dem Kommentaren schauen (Rezessionen), es gibt oft Leute die schreiben dann die Informationen hin (z.B. http://www.amazon.co.uk/Dark-Knight-Discs-Blu-ray/dp/B001CEE1WG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231083280&sr=8-2 musst runter scrollen..)

Falk
2009-01-04, 16:35:45
Wie sieht es bei BluRays aus? Kann man sich da sicher sein das auch eine deutsche Tonspur drauf ist? :confused:

Nein, da ist nicht immer eine deutsche Tonspur drauf, da muss man aufpassen.

Falk
2009-01-04, 16:37:49
Leider nicht! Du musst halt bei dem Kommentaren schauen (Rezessionen), es gibt oft Leute die schreiben dann die Informationen hin (z.B. http://www.amazon.co.uk/Dark-Knight-Discs-Blu-ray/dp/B001CEE1WG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231083280&sr=8-2 musst runter scrollen..)

Danke für den Tipp, könnte Amazon aber auch mal dazuschreiben, die Untertitel-Sprachen geben sie an, aber nicht die Tonspur, pure Logik :wink:

Hvoralek
2009-01-04, 16:47:22
Öhm, könnte ich also aktuell die X-Box 360 60GB für ~160€ bei amazon.co.uk kaufen ohne deutsche Mehrwertsteuer und nur +Versand?Amazon berechnet bei Lieferungen nach D auch dt. USt statt brit. Normalerweise ist das kein großer Unterschied (19% statt 17,5%). Allerdings besteht das brit. Konjunkturprogramm u.a. in einer vorübergehenden Senkung der USt auf 15%, was dann schon ein spürbarer Unterschied zu 19% ist. Bei Versand nach D fallen dadurch derzeit etwa 3,5% höhere Preise an als im Shop ausgewiesen. Auch die Versandkosten werden bei Elektrogeräten nicht ohne sein.


Wie sieht es bei BluRays aus? Kann man sich da sicher sein das auch eine deutsche Tonspur drauf ist? :confused:Das musst Du im Einzelfall klären. Oft hilft da die Seite hier weiter: http://www.ofdb.de

Si|encer
2009-01-04, 17:04:49
Wie sieht es bei BluRays aus? Kann man sich da sicher sein das auch eine deutsche Tonspur drauf ist? :confused:

Ich würde mich da eher auf DIESE (http://www.blu-rayler.de/forum/importierte-blu-ray-filme/liste-von-importen-mit-deutscher-tonspur-regionalcodes-t609.html) Liste verlassen.


Sil

Crazy_Chris
2009-01-04, 17:08:51
Ich würde mich da eher auf DIESE (http://www.blu-rayler.de/forum/importierte-blu-ray-filme/liste-von-importen-mit-deutscher-tonspur-regionalcodes-t609.html) Liste verlassen.


Sil


Kommt gleich in die Bookmarks. Danke. =)

jorge42
2009-01-04, 18:30:47
Amazon berechnet bei Lieferungen nach D auch dt. USt statt brit. Normalerweise ist das kein großer Unterschied (19% statt 17,5%). Allerdings besteht das brit. Konjunkturprogramm u.a. in einer vorübergehenden Senkung der USt auf 15%, was dann schon ein spürbarer Unterschied zu 19% ist. Bei Versand nach D fallen dadurch derzeit etwa 3,5% höhere Preise an als im Shop ausgewiesen. Auch die Versandkosten werden bei Elektrogeräten nicht ohne sein.


man kann sich den genauen Preis bei Amazon.co.uk anzeigen lassen, bevor man wirklich bestellt, dann werden Porto und Steuern angezeigt. Man muss sich aber anmelden mit seinem Amazon.de account. Bei kleinen Beträgen kann Porto bei Amazon richtig heftig zuschlagen, womit es sich dann wieder nicht lohnt oder es günstigere Versender gibt.

Zu den KK: Kann sein, dass dann noch ein paar EUR wegen "Auslandszuschlag" dazu kommen, hängt aber von der KK ab.

Crazy_Chris
2009-01-04, 18:58:49
man kann sich den genauen Preis bei Amazon.co.uk anzeigen lassen, bevor man wirklich bestellt, dann werden Porto und Steuern angezeigt. Man muss sich aber anmelden mit seinem Amazon.de account. Bei kleinen Beträgen kann Porto bei Amazon richtig heftig zuschlagen, womit es sich dann wieder nicht lohnt oder es günstigere Versender gibt.

Zu den KK: Kann sein, dass dann noch ein paar EUR wegen "Auslandszuschlag" dazu kommen, hängt aber von der KK ab.


Naja es lohnt sich schon ab 2 bis 3 BluRays obwohl Porto usw. dazu kommt. =) Wenn alles gut klappt dann werde ich dort nurnoch bestellen.

jorge42
2009-01-04, 20:02:33
ich meinte ja auch kleine Beträge, wie einzelne Low Budget Games :rolleyes:

Blade II
2009-01-04, 20:21:50
Wie läuft das eigentlich bei Amazon mit 'BBFC Rating 18'-Artikeln?
Muss wie bei Amazon.de die Ware von einer volljährigen Person entgegengenommen werden?

Si|encer
2009-01-04, 20:28:33
Wie läuft das eigentlich bei Amazon mit 'BBFC Rating 18'-Artikeln?
Muss wie bei Amazon.de die Ware von einer volljährigen Person entgegengenommen werden?

Nein, die kommen ganz normal per DHL ohne den ganzen Unterschreibenskrams.


Sil

huligan
2009-01-05, 06:29:53
frohes neues erstmal :)

bin gerade aus polen zurück ...der euro steht da rekordmässig...games kosten hier maximal 27 euro..im durschnitt aber noch weniger..natürlich englisch und alles uncut..also auch eine alternative für leute die nach polen fahren können.

ich selbst hab mir nen speedlink 360 gamepad gekauft für umgerechnet 12 euro :)

razer diamondback 3g kostet umgerechnet ca 25 euro :) naja das eine oder andere schnäppchen kann man aufgrund des rekordverdächtigen umtauschkurses machen.

das alles noch in einem recht teuren laden. alo wer die möglichkeit hat momentan in polen zu sein der wird wirkliche schnäppchen machen können.

Blade II
2009-01-05, 10:27:02
Nein, die kommen ganz normal per DHL ohne den ganzen Unterschreibenskrams.


Sil

Super, das macht es einfacher. THX!

Slipknot79
2009-01-05, 14:20:21
>bin gerade aus polen zurück ...der euro steht da rekordmässig...games kosten hier maximal 27 euro..im durschnitt aber noch weniger

Die Spiele in Polen sind auch von Publisherwegen günstiger, weil man in Polen nicht so gut verdient wie bei uns. Die Gehälter sind aber in Polen stark am steigen (also nix mit, dass unsere Gehälter sich auf Osteuropaniveau anpassen werden)

TheBrother
2009-01-13, 12:46:57
Ich muss hierzu noch was loswerden:

Seitdem mich Spiele um die 30€ kosten hab ich deutlich mehr gekauft. das hoert sich zwar logisch an, ich gebe aber auch insgesammt mehr Geld aus für Spiele.

Wieso blicken die Deppen (gemeint sind Distributoren / Hersteller / Händler ) das denn nicht? PRO Kopie verdient man zwar weniger, aber dafür wird weniger raubkopiert...

Lohnt sich dazu ne Umfrage alla "Kauft ihr mehr Spiele wenn sie billiger sind?" ?

Gruß

Brother

Iceman346
2009-01-13, 12:53:45
Eine Diskussion über niedrigere Preise hatte ich neulich schon im Computerbase Forum.
Die Verhältnisse passen einfach nicht zueinander, einfache Rechnung:
Normaler Spielepreis: 45€
Dein reduzierter Vorschlag: 30€
Das würd bedeuten, dass ein Spiel für die gleichen Einnahmen 50% mehr Einheiten verkaufen müsste und das ist einfach illusorisch.

Dazu sind in der Produktion des Spieles ja einige Fixkosten drin, die sich nicht so einfach reduzieren lassen (Kosten der DVD/Box, Transport, Distribution), also wäre es garnicht möglich die 15€ Ersparnis gleichmäßig auf die verschiedenen beteiligten Parteien zu verteilen und der Publisher müsste wahrscheinlich einen unverhältnismäßig großen Anteil der reduzierten Einnahmen tragen woraus folgen würde, dass noch mehr Einheiten des Spieles für den gleichen Gewinn an der wirklich wichtigen Stelle abgesetzt werden müssten.

Ich bin mir sicher, dass die Publisher da schon diverse BWLer die unterschiedlichsten Preisgestaltungen haben durchrechnen lassen um den Effekt von geringeren Preisen zu beurteilen. Und Konsolenspiele zeigen, dass der Weg eher in die andere Richtung weisen wird weil ein geringerer Verkaufspreis eben nicht den erhofften Effekt hat.

TheBrother
2009-01-13, 14:39:46
Aber dass man sich unnötige Kopierschutz und Aktivierungs-Infrastruktur Kosten sparen könnte kam wahrscheinlich nicht in die Verengi Rechnung mit rein :)

Gruß

Brother

Si|encer
2009-01-13, 15:00:03
Eine Diskussion über niedrigere Preise hatte ich neulich schon im Computerbase Forum.
Die Verhältnisse passen einfach nicht zueinander, einfache Rechnung:
Normaler Spielepreis: 45€
Dein reduzierter Vorschlag: 30€
Das würd bedeuten, dass ein Spiel für die gleichen Einnahmen 50% mehr Einheiten verkaufen müsste und das ist einfach illusorisch.

Dazu sind in der Produktion des Spieles ja einige Fixkosten drin, die sich nicht so einfach reduzieren lassen (Kosten der DVD/Box, Transport, Distribution), also wäre es garnicht möglich die 15€ Ersparnis gleichmäßig auf die verschiedenen beteiligten Parteien zu verteilen und der Publisher müsste wahrscheinlich einen unverhältnismäßig großen Anteil der reduzierten Einnahmen tragen woraus folgen würde, dass noch mehr Einheiten des Spieles für den gleichen Gewinn an der wirklich wichtigen Stelle abgesetzt werden müssten.

Ich bin mir sicher, dass die Publisher da schon diverse BWLer die unterschiedlichsten Preisgestaltungen haben durchrechnen lassen um den Effekt von geringeren Preisen zu beurteilen. Und Konsolenspiele zeigen, dass der Weg eher in die andere Richtung weisen wird weil ein geringerer Verkaufspreis eben nicht den erhofften Effekt hat.

Das ist ja alles schön und gut, aber warum trifft das ausschließlich auf Deutschland zu ? Es ist ja nicht so, das NUR Amazon.uk die Software billig raushaut, das trifft für mehr oder weniger fast alle Ausländischen Shops zu.

Rechnen die Hersteller also mit den Mehreinnahmen aus Deutschland ? Wieso ist das Spiel nicht in den USA teurer, wo es (nicht immer) hergestellt/produziert wurde.

Sil

Falk
2009-01-13, 19:04:21
Seitdem mich Spiele um die 30€ kosten hab ich deutlich mehr gekauft. das hoert sich zwar logisch an, ich gebe aber auch insgesammt mehr Geld aus für Spiele.

Hähä, dem kann ich mich anschliessen, heute grad die 5. Sendung von Play.com innerhalb kürzester Zeit aus dem Briefkasten gezogen und grad gestern noch Assasins Creed Platinum für 12,99 € bei Play.com und umgerechnet 17 € für Devil May Cry 4 bei Thehut.com ausgegeben. Bei den Preisen hier hätte ich nie so viele Games gekauft.

dargo
2009-01-19, 16:48:13
Eine Frage zu sendit.com. Kostet bei denen der Versand von Games nun 1,50 oder 1,95 Pfund nach DE?
http://www.sendit.com/sendit/postage-packaging.info?skeletonAccount=true

Ich blicke da nicht so recht durch.

Edit:
Argh... lesen sollte man können. :hammer:
Die 1,95 beziehen sich auf den Eurokurs. :D

Tidus
2009-01-20, 10:54:04
Wenn man in diesen ausländischen Shops DVDs kaufen möchte, sind diese dann nur auf englisch oder beinhalten diese auch die deutsche Sprachausgabe?

Tomi
2009-01-20, 10:58:44
Das kommt auf das Studio an, dass die Filme veröffentlicht. Zumindest für BDs gibt es Listen mit verfügbaren Sprachen auf Import BDs, für DVDs ist mir auf Anhieb keine solche Liste bekannt. Jedenfalls ist englisch oder französisch nicht immer die einzige Sprachversion bei Importen.

TheMaxx
2009-01-20, 11:34:43
Wenn man in diesen ausländischen Shops DVDs kaufen möchte, sind diese dann nur auf englisch oder beinhalten diese auch die deutsche Sprachausgabe?
Das kannst du bei der OFDB (http://www.ofdb.de) nachkucken.

Si|encer
2009-01-20, 11:51:24
Wenn man in diesen ausländischen Shops DVDs kaufen möchte, sind diese dann nur auf englisch oder beinhalten diese auch die deutsche Sprachausgabe?


Ich zitiere mich mal selber

Ich würde mich da eher auf DIESE Liste verlassen.


Sil


Ich würde mich nicht auf irgendwelche Einträge in Datenbanken verlassen, oder auf Aufdrucke auf den Verpackungen. Da gabs schon viele böse Überraschungen (siehe Matrix und Wall-E). Hier sind die BluRays von Usern getestet und wird eigentlich immer Up-To-Date gehalten.


Sil

Hvoralek
2009-01-20, 13:09:43
Ich würde mich nicht auf irgendwelche Einträge in Datenbanken verlassen, oder auf Aufdrucke auf den Verpackungen. Da gabs schon viele böse Überraschungen (siehe Matrix und Wall-E). Hier sind die BluRays von Usern getestet und wird eigentlich immer Up-To-Date gehaltenWenn ich das richtig sehe, sind das nur BDs und keine DVDs. Und wieso soll der Usercontent dort per se besser sein als der Usercontent der ofdb?

Si|encer
2009-01-20, 13:25:27
Wenn ich das richtig sehe, sind das nur BDs und keine DVDs. Und wieso soll der Usercontent dort per se besser sein als der Usercontent der ofdb?

Da kann man mal sehen das man Blind sein kann trotz Brille! :eek:

Mein Fehler.

Weil ich es schon mehr als einmal erlebt habe, das User irgendwas eintragen, weil es auf der Hülle der DvD/BD steht. Und da gibt es leider oftmals böse Überraschungen.

Sil

Hvoralek
2009-01-20, 19:39:03
Weil ich es schon mehr als einmal erlebt habe, das User irgendwas eintragen, weil es auf der Hülle der DvD/BD steht. Und da gibt es leider oftmals böse Überraschungen.Und bei dieser einen, bestimmten Liste tun sie das nicht?

Si|encer
2009-01-20, 21:49:39
Und bei dieser einen, bestimmten Liste tun sie das nicht?


Sagen wir es mal so: ich traue eher einer kleineren List die von "wenigen" Leuten geflegt wird (Filmfreaks), als einer großen Datenbank wo jeder sein Senf dazu geben kann.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Sil

Panasonic
2009-01-20, 21:53:15
Das Pfund ist stärker geworden :(

rmdd53
2009-01-21, 01:15:17
Frechheit :biggrin:

sun-man
2009-01-21, 07:12:40
Hihi, gar nicht an Games gedacht (Photoausrüstung ist stellenweise extrem billig in UK). Hab mir mal Dead Space für 17Pfund gezogen.

Ernie
2009-01-21, 17:27:16
Bin morgen mal in England unterwegs, mal sehen, was es so für Schnäppchen gibt.

ALF2097
2009-01-28, 21:17:10
Also ich habe bei Amazon.co.uk mir gerade Mirrors Edge PC und ein Xbox 360 Pad für den PC bestellt.

Das Ganze kostet mit Versandkosten in Höhe von knapp 6 Pfund etwa 54 Pfund, macht 58 Euro. Das ist ein sehr guter Preis.

Ich steh zwar auf deutsche Sprachversionen aber bei Mirros Edge kann man das verkraften. Ich wuerde sowas wirklich nur in Ausnahmefällen machen, kommt halt aufs Game an.

Crazy_Chris
2009-01-28, 23:00:41
Mirror´s Edge ist Mehrsprachig. Hab auch die UK Version und die ist komplett in Deutsch. :wink:

Tomi
2009-01-29, 10:27:08
Ich hab gerade 5 XBox 360 Spiele bei Amazon UK gekauft. Inkl. Steuern und Versand 115 Euro. Gemischt, ganz neu und paar Monate alte Spiele. In Deutschland hätte ich etwa 300 Euro nach derzeitigen Preisen zahlen müssen.

Ernie
2009-01-29, 13:31:58
Hab nur ein Schnäppchen mitgebracht: Flatout: UC für 7,99 Pfund.
Im LAden kosten die Games üblicherweise 30 bis 34 Pfund, wobei Kosolentitel auch im Supermarkt vorhanden und deutlich billiger waren.

kmf
2009-01-29, 16:49:40
Also ich habe bei Amazon.co.uk mir gerade Mirrors Edge PC und ein Xbox 360 Pad für den PC bestellt.

Das Ganze kostet mit Versandkosten in Höhe von knapp 6 Pfund etwa 54 Pfund, macht 58 Euro. Das ist ein sehr guter Preis.

Ich steh zwar auf deutsche Sprachversionen aber bei Mirros Edge kann man das verkraften. Ich wuerde sowas wirklich nur in Ausnahmefällen machen, kommt halt aufs Game an.Bei denen (http://www.game.co.uk/PC/Action/FirstPersonShooter/) hättest für den Versand lediglich 2,99£ bezahlt. Die erheben keinen VAT. :wink:

Aber die Preise sind auch hier in den letzten Tagen bei den aktuellen Games um 2£ gestiegen - durch die Bank.

ALF2097
2009-02-01, 15:23:35
Alles angekommen, das ging fix.

Lieferung erfolgte aus Deutschland! :eek:

kmf
2009-02-03, 13:25:13
Hab mir grad Fear 2 in der Exclusive Special Edition vorbestellt. :rolleyes:

Blade II
2009-02-04, 21:15:31
moin!

Ich würde mir gerne UT3 bestellen, jedoch ist es über Amazon.co.uk nur noch über Drittanbieter verfügbar.
Ist das normal? Das Spiel ist doch noch relativ aktuell...

Wenn ja und ich über Marketplace kaufen möchte: Muss ich dann nur die £1.94 an zusätzlichem shipping bezahlen oder fallen dann noch mehr Kosten an? ~ Käme eine Gebrauchtversion auch in Frage? (Sry, hab noch nie was über Marketplace bestellt ;()

dargo
2009-02-04, 21:21:56
@Blade II
Warum schlägst du nicht einfach hier zu?
http://www.dvd.co.uk/Games/Unreal-Tournament-3-PC/MI61080/product.htm

Bei 10.91 Pfund inkl. DE-Versand kann man doch nicht meckern.

jorge42
2009-02-04, 21:22:12
bestells doch bei dvd.co.uk für 10.91 Pfund inkl. Porto.
http://www.dvd.co.uk/Games/Unreal-Tournament-3-PC/MI61080/product.htm

Blade II
2009-02-04, 21:30:01
@Blade II
Warum schlägst du nicht einfach hier zu?
http://www.dvd.co.uk/Games/Unreal-Tournament-3-PC/MI61080/product.htm

Bei 10.91 Pfund inkl. DE-Versand kann man doch nicht meckern.
bestells doch bei dvd.co.uk für 10.91 Pfund inkl. Porto.
http://www.dvd.co.uk/Games/Unreal-Tournament-3-PC/MI61080/product.htm

Das Problem ist, dass ich an einer Sammelbestellung teilnehme und über Amazon bestellt werden soll. Da sind auch alle anderen Teile meistens um die 5€ billiger...

Tomi
2009-02-04, 21:49:26
moin!

Ich würde mir gerne UT3 bestellen, jedoch ist es über Amazon.co.uk nur noch über Drittanbieter verfügbar.
Ist das normal? Das Spiel ist doch noch relativ aktuell...
:confused:

Die PC Version? Weil PS3 und XBox360 verkauft Amazon selbst.

Wenn ja und ich über Marketplace kaufen möchte: Muss ich dann nur die £1.94 an zusätzlichem shipping bezahlen oder fallen dann noch mehr Kosten an? ~ Käme eine Gebrauchtversion auch in Frage? (Sry, hab noch nie was über Marketplace bestellt ;()
Spiele kosten 3,94 Pfund Versandkosten. Mehr Kosten fallen nicht an. Man spart z.B. die dt. MwSt :D. Hab schon über MP bestellt, dauert 2-3 Tage länger wie mit Amazon direkt, aber geht auch gut.

bleipumpe
2009-02-07, 20:14:41
Aktuell kann man bei amazon.co.uk kaum noch Titel in den Warenkorb packen bzw. können nicht nach D verschickt werden (obwohl vorrätig und Verkauf durch Amazon). Es betrifft durch die Bank PS3, XBox360 und PC.

mfg b.

Arda
2009-02-07, 20:25:21
Aktuell kann man bei amazon.co.uk kaum noch Titel in den Warenkorb packen bzw. können nicht nach D verschickt werden (obwohl vorrätig und Verkauf durch Amazon). Es betrifft durch die Bank PS3, XBox360 und PC.

mfg b.
:confused: Und wieso !? Finde ich ja ziemllich merkwürdig. Gibt ja zum Glück aber noch andere Händler (play.com, thehut, blahdvd, hmv etc.).

Falk
2009-02-07, 20:28:21
:confused: Und wieso !? Finde ich ja ziemllich merkwürdig. Gibt ja zum Glück aber noch andere Händler (play.com, thehut, blahdvd, hmv etc.).

Bei den anderen Händlern sind die Spiele eh meist günstiger, habe schon viele Spiele in UK gekauft, aber noch nie bei Amazon UK weil die Spiele bei den anderen Händlern meist günstiger waren (fast immer bei Play.com bestellt).

bleipumpe
2009-02-07, 20:29:27
:confused: Und wieso !? Finde ich ja ziemllich merkwürdig. Gibt ja zum Glück aber noch andere Händler (play.com, thehut, blahdvd, hmv etc.).
Keine Ahnung, woran es liegt. Manche Titel gehen noch, andere eben nicht mehr. Es sind auch Titel betroffen, die bereits ab 12 oder 16 freigegeben sind.
Machen halt andere Händler den Umsatz.

mfg b.

Fritte
2009-02-07, 20:48:40
weiss einer wie das bei Amazon UK ist wenn man über andere Anbieter kauft? Bündelt Amazon das irgendwie oder muss ich da jedem seine Versandkosten bezahlen?

Ich komm nur drauf weil Amazon mir ein Dreierpaket von Spielen vorgeschlagen hat und beim Gesamtpreis nur die Preise ohne Versand aufgeführt waren

Tomi
2009-02-08, 07:22:34
Aktuell kann man bei amazon.co.uk kaum noch Titel in den Warenkorb packen bzw. können nicht nach D verschickt werden (obwohl vorrätig und Verkauf durch Amazon). Es betrifft durch die Bank PS3, XBox360 und PC.

mfg b.
tatsächlich....gerade mal probiert. Sieht bis jetzt nach Softwarefehler aus, da in den Versandbedingungen weiterhin Deutschland bei Videogames drin steht, also als Land, wohin Videogames geschickt werden. Vielleicht ist das aber auch nur nicht angepasst.

Nachtrag...es gehen nur die "ab 18" Titel (nach UK Einstufung) nicht mehr zu versenden. Bin mal gespannt, was die mit Vorbestellungen wie KZ2 und RE5 machen. Vorauseilender Gehorsam wie scheint. Machen den Umsatz eben andere Spielebuden, ist ja nicht so, dass Amazon die einzigsten wären. Aber die bequemsten.

Möglicherweise ist "Bad Hersfeld" das Problem, da aus D versendet wird und demzufolge dann auch die dt. Regularien beim Versand von "ab 18" Titeln gelten, anders wie wenn es von UK kommt. Dass man erst ab 18 ne Kreditkarte bekommen kann, ist halt leider nebensächlich.

ALF2097
2009-02-08, 09:30:07
:confused: Und wieso !? Finde ich ja ziemllich merkwürdig. Gibt ja zum Glück aber noch andere Händler (play.com, thehut, blahdvd, hmv etc.).

Zur Info:

We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below.

Blade II
2009-02-08, 15:08:36
Angeblich soll play.com auch keine 18-Titel mehr nach Europa versenden... weiß da jemand mehr?

Falk
2009-02-08, 15:31:57
Angeblich soll play.com auch keine 18-Titel mehr nach Europa versenden... weiß da jemand mehr?

Ja das scheint der Fall zu sein, wurde in anderen Foren leider auch bestätigt.

Fetza
2009-02-08, 16:15:29
Also ich habe vor nichtmal 2 wochen von play.com mein gta4 bekommen.

jorge42
2009-02-08, 16:26:00
Wieder ein Beispiel, dass es in UK deutlich billiger geht, Burnout Paradise fürn PC bei Sendit.com für 30 EUR bestellt (dvd.co.uk ist nur ein paar Cent teurer), Amazon.de will 45 EUR.

Falk
2009-02-08, 16:33:47
Also ich habe vor nichtmal 2 wochen von play.com mein gta4 bekommen.

"Vor 2 Wochen" ist aber nicht "die Gegenwart":wink:

Aktueller Stand ist bei Amazon UK, dass es sich auch um einen technischen Fehler handeln könnte, das sagt zumindest derzeit der Support.

bleipumpe
2009-02-08, 17:10:35
Also bei play.com kann man definitiv noch 18er Titel bekommen. Allerdings sollte man vor dem Bestellen auf "Euro" als Währung wechseln, da sonst nix geht. Das vergessen wohl viele.
Die Sache mit Am,azon hört sich gut an, wollen wir mal das Beste hoffen.

mfg b.

whetstone
2009-02-09, 14:19:58
http://www.golem.de/0902/65136.html

sun-man
2009-02-09, 14:24:55
ich meine Play.com hat da auch mitgezogen. Hat zumindest gerade ein Kollege erzählt.

ShadowXX
2009-02-09, 14:47:24
ich meine Play.com hat da auch mitgezogen. Hat zumindest gerade ein Kollege erzählt.
Nein haben Sie nicht.
Ich hab gestern bei play mehrere "Ab18" Artikel bestellt und die sind auch heute verschickt worden.

Ich schätze dein Kollege hat das auch nur vom Hörensagen oder er hat nicht auf Euro umgestellt gehabt....



Das Problem ist wohl wirklich dieses:

Möglicherweise ist "Bad Hersfeld" das Problem, da aus D versendet wird und demzufolge dann auch die dt. Regularien beim Versand von "ab 18" Titeln gelten, anders wie wenn es von UK kommt. Dass man erst ab 18 ne Kreditkarte bekommen kann, ist halt leider nebensächlich.
Ich schätze das man bald wieder bei Amazon.UK "Ab18"-Titel bestellen kann, aber dann nur wie bei Amazon.DE mit "Eigenhändiger" Auslieferung (incl. deren Kosten).

sun-man
2009-02-09, 14:51:36
Gestern ist nicht heute, also nur mal so als Hinweis. Mein Kollege kann lesen....

http://www.areagames.de/artikel/detail/Amazon-co-uk-schraenkt-Versand-nach-Deutschland-ein/98784

Auch der Versandhandel Play.com scheint sein Angebot entsprechend einzuschränken. Brechen nun wieder harte Zeiten für schnäpchenverwöhnte Importzocker an?

http://www.golem.de/0902/65136.html

Andere Forumsmitglieder berichten, dass auch der britische Versandhändler Play.com inzwischen nicht mehr an deutsche Kunden liefert.

BlackZed
2009-02-09, 14:59:42
Play.com verschickt nach Deutschland, wenn man € einstellt - leider sind dann die Preise genauso hoch wie in D! Der umgerechnete Pfund-Kurs ist hingegen wesentlich günstiger :mad:

Bei Amazon.co.uk hab ich auch die Erfahrung gemacht mit der "Liefersperre". Aber das gilt nicht für alles:
Hab aktuell die "Dawn Of War Collection" dort geordert, sogar über marketplace dort. Funktioniert.
Komischerweise bei GTA4 oder COD4 aber nicht... :|

Slipknot79
2009-02-09, 15:02:02
http://www.golem.de/0902/65136.html


"Die Konsole selbst ist lieferbar - allerdings dürfte die wegen der anderen Stromversorgung kaum ein deutscher Kunde ordern. "

:confused: In UK hat man auch 230V und 50Hz. Nur der Stecker ist anders, aber dazu gibt es Reiseadapter.

siegemaster
2009-02-09, 15:09:44
Ansonsten gibts doch noch die möglichkeit über ebay in Thailand zu bestellen. Hab dort schon oft Spiele geordert und bin immer sehr zufrieden gewesen. Die Games kosten meistens 20€ mit Versand, nachteil ist dass man dort nicht alle Games bekommt.

BlackZed
2009-02-09, 15:41:09
Scheint bei Amazon.co.uk wieder zu funktionieren:

Grade mal versucht, GTA 4 von einem Drittanbieter dort für insgesamt 21 Pfund zu bestellen - komme bis zum "Bestellung abschicken"-Bildschirm! :D

Fritte
2009-02-09, 15:47:32
kann mir einer die Frage hier beantworten? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7091628&postcount=122

Muss ich bei Amazon jedem Anbieter sofern er nicht Amazon selbst ist, seinen Versand bezahlen?

BlackZed
2009-02-09, 15:55:32
weiss einer wie das bei Amazon UK ist wenn man über andere Anbieter kauft? Bündelt Amazon das irgendwie oder muss ich da jedem seine Versandkosten bezahlen?

Ich komm nur drauf weil Amazon mir ein Dreierpaket von Spielen vorgeschlagen hat und beim Gesamtpreis nur die Preise ohne Versand aufgeführt waren

Meine Erfahrung ist, dass Amazon.co.uk sowieso immer Versandkosten draufschlägt. Und dann noch Steuer.
Die versenden nämlich nur innerhalb UK versandkostenfrei.
Bei jedem dritten Anbieter dort wird auch jedesmal Porto extra fällig, Amazon verwaltet nur die Zahlung für die Leute...

BlackZed
2009-02-09, 15:56:56
*doppelpost*

Fetza
2009-02-09, 16:02:43
http://www.golem.de/0902/65136.html

Tja jungs, dann ist für mich die sache schonmal klar, ich werde amazon.de was spielekäufe anbelangt in zukunft boykottieren. Schon witzig, wie unternehmen immer das freie spiel der kräfte propagieren, sobald es aber zu ihrem nachteil gereicht zu solch unangemessen, dreckigen tricks greifen.

ShadowXX
2009-02-09, 16:09:18
Gestern ist nicht heute, also nur mal so als Hinweis. Mein Kollege kann lesen....
http://www.areagames.de/artikel/detail/Amazon-co-uk-schraenkt-Versand-nach-Deutschland-ein/98784
http://www.golem.de/0902/65136.html
Scheinbar nicht. Play.com verschickt weiterhin nach D und auch "Ab18"-Titel.
Gerade eben ausprobiert:

http://www.abload.de/img/play1ycfm.jpg
http://www.abload.de/img/play2ezcb.jpg

Play.com verschickt nach Deutschland, wenn man € einstellt - leider sind dann die Preise genauso hoch wie in D! Der umgerechnete Pfund-Kurs ist hingegen wesentlich günstiger :mad:

Wo sind die Preise dann wie in D?

Ich wusste noch gar nicht das neuerschienene PC-Games in D nur 32-38Euro kosten?
Und auch Konsolengames sind in der Regel 10-20 (manchmal auch 30, wie bei Killzone 2) billiger.
Es kommt bei play.com ja kein Versand mehr dazu.

Bei Amazon.co.uk hab ich auch die Erfahrung gemacht mit der "Liefersperre". Aber das gilt nicht für alles:
Hab aktuell die "Dawn Of War Collection" dort geordert, sogar über marketplace dort. Funktioniert.
Komischerweise bei GTA4 oder COD4 aber nicht... :|
Das Marketplace-Bestellungen noch Funktionieren heisst nicht das Bestellungen bei Amazon direkt noch funktionieren.
Ausserdem betrifft es bei Amazon.UK inzwischen nur noch "Ab18"-Artikel.

BlackZed
2009-02-09, 16:55:37
Naja, Beispiel GTA 4 bei play.com:

17,25 Pfund sind 19,72 €. Bei Euro-Einstellung plötzlich 27,99 €....

ShadowXX
2009-02-09, 17:07:01
Naja, Beispiel GTA 4 bei play.com:

17,25 Pfund sind 19,72 €. Bei Euro-Einstellung plötzlich 27,99 €....
Hmm? Wo hast du den diese lustigen Zahlen her?

Das billigste GTA 4 bei play.com ist das für die X360 und das kostet 17,99 Pfund.
Wenn man es auf Euro umstellt werden daraus 23,50 Euro (inklusive Versand).

Das PC GTA 4 kostet 24,99 Pfund und daraus werden dann 32,50 Euro (inklusive Versand).

Wenn du nun jedesmal den Versand noch rausrechnest (den du ja bei Amazon.UK mit 4,50 Pfund oder so hattest, bzw. bei den anderen versender zwischne 1 und 3,50 Pfund ist), sind die Play.com-Preise nicht mehr soooo weit vom Umrechnungskurs weg.

http://www.play.com/HOME/HOME/6-/Search.html?searchtype=allproducts&searchstring=gta+4&page=search&go.x=0&go.y=0&cur=258

spike.sp.
2009-02-09, 17:12:41
ja aber zu den 17,25 pfund kommen noch VAT und Versandkosten dazu.

Slipknot79
2009-02-09, 17:15:46
ja aber zu den 17,25 pfund kommen noch VAT und Versandkosten dazu.


Weder noch.

BlackZed
2009-02-10, 10:05:36
Hmm? Wo hast du den diese lustigen Zahlen her?
...

Das PC GTA 4 kostet 24,99 Pfund und daraus werden dann 32,50 Euro (inklusive Versand)...

Wenn du nun jedesmal den Versand noch rausrechnest (den du ja bei Amazon.UK mit 4,50 Pfund oder so hattest, bzw. bei den anderen versender zwischne 1 und 3,50 Pfund ist), sind die Play.com-Preise nicht mehr soooo weit vom Umrechnungskurs weg.

http://www.play.com/HOME/HOME/6-/Search.html?searchtype=allproducts&searchstring=gta+4&page=search&go.x=0&go.y=0&cur=258

Die "lustige Zahl" bekomme ich, wenn ich Playtrade bei Play.com benutze. Da bekommt man oftmals Spiele noch günstiger als bei Play.com direkt. Und da werden aus 17,25 Pfund plötzlich 27,99 Euro.

Ebenso ist der Marketplace bei Amazon oftmals viel billiger als Amazon selbst. Und das bei Neuware.

Tomi
2009-02-10, 10:12:40
Die zwangsweise EURO Umstellung bei Play.com inkludiert halt die Versandkosten. Kann ja keiner erwarten, dass die paar tausend Kilometer für umme versenden. Allerdings gehts auch weit günstiger wie thehut.com zeigt, die auch von Jersey versenden, aber nur 0,99 Pfund Versandkosten pro Artikel (Einzelversand) nehmen und man auch in Pfund einkaufen kann. Das rechnet sich gut.

sun-man
2009-02-10, 10:14:53
...wobei ich glaube wenn die zu hunderten von Deutschen Bestellern überfallen werden, werden die die VK auch anheben. Selbst die können offz. sicherlich nicht für 1 Pfund nach D versenden.

ShadowXX
2009-02-10, 11:07:45
Die "lustige Zahl" bekomme ich, wenn ich Playtrade bei Play.com benutze. Da bekommt man oftmals Spiele noch günstiger als bei Play.com direkt. Und da werden aus 17,25 Pfund plötzlich 27,99 Euro.

Es ist sehr selten der Fall das die Playtrade-Sachen bei neuen Games billiger sind.....und mit der lustigen Umrechnung hat play dann wenig zu tun, da es bei Auslandsversand den Playtrade-Anbietern frei steht das Porto selbst zu bestimmen.

Beschwert euch also bei denen wenn aus 16,50Pfund plötzlich ca. 28Euro werden.

Ebenso ist der Marketplace bei Amazon oftmals viel billiger als Amazon selbst. Und das bei Neuware.
Bei Neuware (und damit meiner ich innerhalb des ersten Monats) trifft das auch bei Amazon selten zu.....ausser es sind UK-Importe (und das kann ich dann auch selbst machen).

BlackZed
2009-02-10, 11:08:01
Die zwangsweise EURO Umstellung bei Play.com inkludiert halt die Versandkosten. Kann ja keiner erwarten, dass die paar tausend Kilometer für umme versenden. Allerdings gehts auch weit günstiger wie thehut.com zeigt, die auch von Jersey versenden, aber nur 0,99 Pfund Versandkosten pro Artikel (Einzelversand) nehmen und man auch in Pfund einkaufen kann. Das rechnet sich gut.

Die Pfundangabe beinhaltet auch die Versandkosten!
Bitte mal auf Play.com genau nachlesen: Versandkosten sind IMMER bereits im Produktpreis enthalten. Der Versand von Jersey "umgeht" nur die Steuer.

Demzufolge ist die Umrechnung in Euro halt benachteiligend für die Festlandkunden, da dann mehr verlangt wird. Und das hängt halt nicht mit dem Porto zusammen.

Und auch bei den Playtrade-Angeboten ist Porto in beiden Fällen enthalten - ob Euro oder Pfund. Bei Amazon.co.uk wird`s jedenfalls nicht durch Porto teurer, wenn ich über Marketplace bestelle...

@ShadowXX
Ich rede ja von Marketplace bei Amazon.co.uk!


Aber solange die Eurozwangsumstellung bei play.com sogar von Kunden verteidigt wird...

Fritte
2009-02-10, 11:56:02
Bei Amazon.co.uk wird`s jedenfalls nicht durch Porto teurer, wenn ich über Marketplace bestelle...


wie bitte? Kannst du das nochmal erklären?

BlackZed
2009-02-10, 12:18:16
wie bitte? Kannst du das nochmal erklären?

Ich meine damit, dass es nicht teurer wird, nur weil ich in EU-Land lebeund nicht in GB. Amazon.co.uk schlägt ja selbst bei den eigenen Angeboten noch Porto und VAT drauf. Bei Marketplace ist es halt nur Porto des Verkäufers.

ShadowXX
2009-02-10, 13:35:02
Die Pfundangabe beinhaltet auch die Versandkosten!
Bitte mal auf Play.com genau nachlesen: Versandkosten sind IMMER bereits im Produktpreis enthalten. Der Versand von Jersey "umgeht" nur die Steuer.

Demzufolge ist die Umrechnung in Euro halt benachteiligend für die Festlandkunden, da dann mehr verlangt wird. Und das hängt halt nicht mit dem Porto zusammen.

Und auch bei den Playtrade-Angeboten ist Porto in beiden Fällen enthalten - ob Euro oder Pfund. Bei Amazon.co.uk wird`s jedenfalls nicht durch Porto teurer, wenn ich über Marketplace bestelle...

@ShadowXX
Ich rede ja von Marketplace bei Amazon.co.uk!

Aber solange die Eurozwangsumstellung bei play.com sogar von Kunden verteidigt wird...
Soweit zur Theorie.....ja, in den Preise ist das Porto immer mit drinne bei play.
Bei den Pfund-Preisen das Porto für UK (wie bei den meisten anderen UK-Shops auch), bei den Euro Preisen eben halt das Porto für Rest-Europa.

bei den ganzen anderen UK-Versendern zahlst du ja auch nochmal extra Porto für den Versand nach D, obwohl in den Pfund-Preisen schon das UK-Porto mit drinne ist....play macht also nichts anderes als dieses Porto schon in den Euro-Kaufpreis einzubetten.

Ich hab mal mit einem von play.com darüber geredet....der Grund warum Sie das so umstellen mussten lag einfach darin das zu viele per Pfund eingekauft haben und das Porto eben tatsächlich nur für UK-Versand kalkuliert war.
Die eh schon geringe Marge wurde so noch kleiner und Sie mussten reagieren.

Und nimm mal die Preise von dvd.co.uk, games.co.uk, sendit.com & co.....wenn du da den Versand mit reinrechnest, bist du meist schon wieder bei den Preisen von play.com (ab und zu mal nen Euro oder 1,50 mehr).
Andererseits hast du bei play.com kein 1% Aufschlag des KK-Anbieters wegen Fremdwährung und du bist unabhängig von Kursschwankungen.

Ich meine damit, dass es nicht teurer wird, nur weil ich in EU-Land lebeund nicht in GB. Amazon.co.uk schlägt ja selbst bei den eigenen Angeboten noch Porto und VAT drauf. Bei Marketplace ist es halt nur Porto des Verkäufers.
Das aber auch unterschiedlich sein kann.
Mir hat da auch einer mal 7 Pfund und ein anderer nur 3 Pfund für Porto abgeknöpft.

Und wie schon gesagt: GTA4 von play.com 25Pfund zu 32Euro sind OK nach dem jetzigen Wechselkurs + Porto, vieleicht 1-1,50 zu "Teuer" wen man den Wechselkurs milimetergenau nimmt.

Wenn dann ein playtrade-Anbieter aus seinen 17,25 Pfund 25Euro macht, musst du dich an Ihn wenden (wobei ich einfach davon ausgehe, das er den regulären Auslandspaketpreis von 4 Pfund rauf gerechnet hat und dann kommt das mit den 25Euro auch super hin).

Rajk
2009-04-01, 10:01:08
Bei Gamesload gibts, weil 1. April ist, alle PC Highlights 25 % günstiger. Hoffe das ist kein Scherz und eigentlich sind die 25% teurer.:biggrin:

ShadowXX
2009-04-01, 10:11:28
Bei Gamesload gibts, weil 1. April ist, alle PC Highlights 25 % günstiger. Hoffe das ist kein Scherz und eigentlich sind die 25% teurer.:biggrin:
Nicht alle, nur die auf dieser Seite: http://www.gamesload.de/april_april/

dargo
2009-04-01, 10:52:00
Bei Gamesload gibts, weil 1. April ist, alle PC Highlights 25 % günstiger. Hoffe das ist kein Scherz und eigentlich sind die 25% teurer.:biggrin:
Lol, die regulären Preise sind so hoch, dass da mindestens ein Nachlass von 50% fällig wäre. ;)

QUERSCHLÄGER
2009-04-01, 11:31:07
Lol, die regulären Preise sind so hoch, dass da mindestens ein Nachlass von 50% fällig wäre. ;)

Er schreibt das auch nicht, weil er die Preise so geil findet, sondern er hat eine andere Mission: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=599567 (ich bin da Rainer B. Trug, der sich das mal angesehen hat).

**€dit: Tatsächlich, gucke mir gerade die Beiträge von dem Fiffi an, der fängt jetzt auch hier bei euch an, seine verkackten GL-Links zu platzieren. Gleich mal in meinen Beitrag mit aufnehmen.