PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem ABS


3dzocker
2008-12-18, 17:52:54
Gestern als ich von der Fh nachhause fahren wollte schnurrte es auf einmal links unten im Fußraum, jedoch hab ich mir dabei nix gedacht.
Kurze Zeit später wollte ich bremsen, schnurrte wieder und zack mein Bremsdruck wurde weggeregelt
Also angehalten und mal nachgeschaut.
Beim Aussteigen fiel mir auf dass die ABS Leuchte brannte - OK, ABS kaputt.
Trotzdem mal geschaut ob wo ein Kabel ab ist, oder was runter hängt oder so. Nix.
Wieder rein ins Auto, gestartet, Lampe aus.
Dann immer wieder mal geschnurre - irgendwann peilt das System dass es ne Macke hat und schaltet sich ab.

Was kann denn jetzt alles kaputt sein???

Wie zum Teufel kann man so ein System bauen???
Ich als Laie würde wenn ein Fehler auftritt diesen speichern und das Systen dürfte erst wieder arbeiten wenn der Fehler gelöscht wurde, WEIL der Fehler behoben wurde.
Aber so... Jedes mal wartet und hofft man dass das System schnell feststellt dass was nicht stimmt.

Kann man einfach die "Sicherung fürs ABS" entfernen???

tschau

Acrylsäure
2008-12-18, 17:57:23
Ich als Laie würde wenn ein Fehler auftritt diesen speichern und das Systen dürfte erst wieder arbeiten wenn der Fehler gelöscht wurde, WEIL der Fehler behoben wurde.

Na toll... dann könnte man als "Laie" ja gar nix mehr machen... Stell dir mal vor es wäre wirklich was billiges gewesen (Kabel ab oder so) und du hättest den Fehler selber beheben können, dann müsstest du die Hardware besitzen um den Fehler zu reseten und die hat man im Normalfall ja nicht...

aCiD
2008-12-18, 18:00:46
So ein paar Infos wären ja echt toll...z.B. was für ein Auto^^

Greetz
aCiD

Bluescreen2004
2008-12-18, 18:02:54
Normalerweise sollte das System trotzdem ein fehler gespeichert haben, fahr mal zu Händler und lass es auslesen !

MFG

3dzocker
2008-12-18, 18:09:47
97er Seat Toledo, 2l 16V

Ich als Laie kann zwar Bremsklötze und Scheiben selber wechseln, aber am ABS-System würde ich als Laie nie herum fummeln.
Weder an Kabeln, Sensoren oder weiß der Fuchs was.
Und mein Mechi isn sehr guter Kumpel von mir, sprich hat Ausrüstung und kost nix ;)

tschau

Stonecold
2008-12-18, 18:13:52
Lass mal das ABS auslesen was es als fehler anzeigt, nehme mal an das ein Ventil klemmt oder so. Wenn ein Sensor hin wäre würde das ABS einfach deaktiviert sein und die leuchte wäre an, wenns brummt kann was klemmen.

€dit: Ja das ABS hat eine Sicherhand musste im Handbuch nachgucken.

MfG
Stonecold