PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-sata Kabel defekt?


veGa2k5
2008-12-18, 21:13:26
Servus,

habe mir heute ein neues e-sata Kabel (2m für 4 Eur) gekauft und bin etwas stutzig.

Wenn ich die externe HDD via esata anschließe und ein 40GB IMG kopiere hängt sich der PC nach wenigen Sekunden auf, bzw die Datenrate rutscht von 75 MB/S auf ca. 35 MB/S. Zwischenzeitlich friert das System mal für 20 Sekunden ein.

Wenn ich die HDD über USB anschließe läuft alles ganz normal mit 25 MB/S.

Liegt das jetzt an dem Billigkabel? Das Kabel das beim Enermax Jazzgehäuse dabei war ist nach genau 24 Std kaputt gegangen, bis dahin lief aber alles einwandfrei.

Könnte es noch andere Ursachen für das esata Problem geben?

veGa2k5
2008-12-19, 01:29:53
Habe grade mal ne kleine Eigendiagnose gemacht. Das alte Kabel funktioniert plötzlich doch wieder und von der Platte lesen ist ohne Probleme möglich (sprich von externer HDD auf interner kopieren geht). Allerdings auf die Platte schreiben geht nicht, da friert nach einiger Zeit der PC kurz ein und die Übertragungsrate geht extrem runter.

Jemand ne Idee? Das funktionierte auf jeden Fall mal...

MostlyHarmless
2008-12-19, 20:56:28
Möglicherweise hift dies weiter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=438996

Dort gabs ähnliche Probleme

Regards
MH