PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA4 schmiert vor Start ab


huskarl
2008-12-18, 21:50:53
Hi.
Bin gerade dabei meine Definition von Aggression deutlich zu erweitern...

Hab GTA4 installiert. Ebenso den Social Club, und dieses Games for Windows Live dingens. Hab mich auch bei beidem angemeldet, und wie es scheint die beiden Konten auch verknüpft, obwohl GTA bei LIVE nicht auftaucht.
Also hab ich mir den Patch direkt runtergeladen, hab aber das gleiche Problem wie voher. Ich starte, dann kommt dieses CD Abfrage Icon, dann kurz ein kleines schwarzes Fenster, und zeitgleich damit die Absturzmeldung.

Hab alles was ich an Tips gefunden hab (.net 1.1, .net 3.5 etc) installiert.

Hab einen C2D 8400, 4GB RAM und ne 1950pro. Seit dem Patch solls ja angeblich damit laufen. Windows ist Vista64 Business N.

Seltsamerweise kommen die meisten irgendwie ins Spiel, und dann stürtzts ab. Aber soweit komm ich gar nicht erst ;)

Im "Spieleexplorer" steht bei Version noch 1.0, trotz Patch. Ist das normal?

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob ich theoretisch ne Chance hab GTA bei mir laufen zu lassen. Sonst wirds wieder eingepackt und zurück zu Amazon geschickt...

Gruß,

huskarl

Philipus II
2008-12-18, 22:40:08
welche Fehlermeldung?

huskarl
2008-12-18, 22:50:46
die da:

http://img78.imageshack.us/img78/7244/fehlerep1.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=fehlerep1.jpg)

hab die .dll mal runtergeladen, dann das gleiche spiel nochmal mit ner anderen .dll, und schlussendlich wars wieder die wmvcore.dll aber mit noch ner anderen meldung hintendran...

edit: seh grade das imageshack mal wieder super funktioniert. deshalb nochmal so:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GTAIV.exe
Anwendungsversion: 1.0.1.0
Anwendungszeitstempel: 493db559
Fehlermodulname: WMVCore.DLL
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a783
Ausnahmecode: c0000135
Ausnahmeoffset: 0006ecfb
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.16
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9d13
Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
Zusatzinformation 3: 9d13
Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8

Aunrae
2008-12-18, 23:59:17
WMVCORE.DLL Datei von Largest DLL Bibliothek. Diese Seite unterstützt das Abhören von 25000 DLL Dateien und OCX Dateien, die in Web zugänglich sind.

Haste vllt. an den Codecs herum gewerkelt ? ....... lad dir doch die DLL mal runter und überschreib die alte....... ;)

Bzw. haste vllt. noch veraltete Version ? ........ mal die MediaZeugs prüfen und evtl. updaten

sei laut
2008-12-19, 00:19:36
Wenn "Fehlermodulversion" die Version der .dll ist, ist sie aber gut veraltet.
Ich hab gerade geschaut, meine hat ne 11 vorne. (Windows Vista SP1)

huskarl
2008-12-19, 01:38:34
oh man, es läuft. die sache mit dem wmvcore dingens hat mir zu denken gegeben, und ich bin nochmal auf die suche gegangen. da ich die n edition laufen hab fehlt mir der komplette windows media player, wer kann denn auch ahnen dass es daran liegt, und vor allem dass er einfach so abschmiert?!

mir ist der alte tip wieder eingefallen dass man den wmp11 für XP64 installieren kann. der von der microsoftseite ging allerdings nicht. war auch damals das problem, deshalb hab ichs nie weiter probiert. der von ner anderen seite, der nur ein paar byte größer ist funktioniert ohne probleme, und damit auch gta.

jetzt hab ich nur noch das problem dass es unterirdisch performed ;) aber das ist ein anderes thema XD

danke für die hinweise...

Gruß,

huskarl