PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson DX3850 druckt nicht mehr


Wolfram
2008-12-18, 22:35:13
Hallo allerseits,

ich habe hier ein Epson Stylus Dx3850 Drucker/Scanner-Kombigerät (Tinte), das nicht mehr druckt. Zwei der vier Patronen habe ich gerade mal wieder ersetzt (no-name). Danach druckte er vielleicht 20 Seiten noch einwandfrei, dann wurden die Ausdrucke schlechter, jetzt geht gar nichts mehr- kein Tropfen Tinte scheint noch auf dem Papier zu landen. Die No-Name-Patronen dieses Typs habe ich im übrigen auch schon vorher lange verwendet. Irgendeine Idee, wo es haken könnte bzw. was ich selbst tun könnte (abseits vom Kauf eines anderen Gerätes)?

Danke + Grüße,

Wolfram

Mars81
2008-12-19, 08:42:15
Wenn die Düsen verstopft sind Druckkopf mal manuell reinigen:
Kopf ausbauen, in eine Schüssel mit etwas warmem destilierten Wasser stellen (es dürfen nur die Düsen auf der Unterseite mit dem Wasser in Kontakt kommen!) und die Tinte eine Stunde aufweichen lassen. Dann den Druckkopf auf etwas Küchenpapier stellen und trocknen lassen. Nicht trockenwischen!

Wolfram
2008-12-19, 18:42:13
Danke! Werd ich ausprobieren.

Rhönpaulus
2008-12-23, 14:24:06
der dk läßt sich bei epson und brother nicht so ohne weiteres ausbauen.
entweder über garantie abwickeln oder das hier (http://www.youtube.com/watch?v=6XZ2RceutYI) probieren.

Wolfram
2009-01-02, 11:26:10
der dk läßt sich bei epson und brother nicht so ohne weiteres ausbauen.
entweder über garantie abwickeln oder das hier (http://www.youtube.com/watch?v=6XZ2RceutYI) probieren.
:biggrin: Tatsächlich ließ sich die Sache mit dem Epson-Tintenstrahler auf erstaunlich einfache Weise lösen: *klick* (http://geizhals.at/deutschland/a347554.html). Und ich bin jetzt sicher, daß ich die beschriebenen Probleme nie, nie, nie wieder haben werde.

Rhönpaulus
2009-01-02, 11:45:16
wenn dir bei dem auch die tinte ausbleibt hast du eventuell das falsche handbuch für die inbetriebnahme verwendet.
;
auf gutes gelingen mit dem neuen.

AlfredENeumann
2009-01-04, 13:33:31
Wenn die Düsen verstopft sind Druckkopf mal manuell reinigen:
Kopf ausbauen, in eine Schüssel mit etwas warmem destilierten Wasser stellen (es dürfen nur die Düsen auf der Unterseite mit dem Wasser in Kontakt kommen!) und die Tinte eine Stunde aufweichen lassen. Dann den Druckkopf auf etwas Küchenpapier stellen und trocknen lassen. Nicht trockenwischen!

Wieso macht ihr sowas?
Leute habt ihr euch mal mit den jeweiligen Garantiebedingungen und Gesetzlichen Bestimmungen beschäftigt?

Es gibt da ein kleines Gesetz, nennt sich Produkthaftungsgesetzt.
Kurz gesagt, wenn eine Sache (Tintenpatrone) eine andere Beschädigt (hier den Drucker/Druckkopf) haftet der Hersteller der jeweiligen Sache (Tintenpatronen). Ist der Hersteller nicht mehr auszumachen haftet der Händler.

Ansprechpartner ist immer der Händler.