PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pictures of the Year 2008


[dzp]Viper
2008-12-19, 10:23:15
Für die, die es interessiert - sind ein paar wirklich tolle aber auch teilweise schockierende Bilder dabei

http://www.boston.com/bigpicture/2008/12/the_year_2008_in_photographs_p.html

user77
2008-12-19, 10:31:56
teils krasse Bilder dabei!

PS: den Perchten habe ich live gesehen, war bei einem Fussballspiel in Ried (oberösterreich)

MadHatter666
2008-12-19, 11:31:50
Danke!

Die_Allianz
2008-12-19, 12:04:30
Der Big Picture-Bolg ist während des ganzen Jahres immer wieder einen Blick wert.
Hab ihn auch schon lange in der Sig verlinkt, und mal als surftipp gepostet

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422222

N.A.T.I
2008-12-19, 19:38:33
Das Bild mit den Blitzen sieht irgendwie bearbeitet aus... ist es aber nicht oder doch?

[dzp]Viper
2008-12-19, 19:40:09
Das Bild mit den Blitzen sieht irgendwie bearbeitet aus... ist es aber nicht oder doch?

Nein ist es nicht

Sven77
2008-12-19, 21:02:26
http://cache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpicture/2008_pt1/05_afghanis.jpg

Oo

Gast
2008-12-19, 22:30:39
Das Bild mit den Blitzen sieht irgendwie bearbeitet aus... ist es aber nicht oder doch?Bearbeitet sind sie garantiert alle ;) Stark verfremdet werden sie aber nicht sein. Auch keine Collagen.

geforce
2008-12-20, 10:54:55
http://cache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpicture/2008_pt1/05_afghanis.jpg

Oo


Ich frag mich allerdings warum der keinen Helm auf'm Kopf hat :|

Ich meine, wenn ich in einem Kriesengebiet unterwegs bin, dann lege ich den doch nicht weg, oder?

Tolle Bilder, wobei mich einige auch total kalt lassen. Da fehlt (mir) der Bezug.

MfG Richard

Lyka
2008-12-20, 11:04:04
Ich frag mich allerdings warum der keinen Helm auf'm Kopf hat :|

Ich meine, wenn ich in einem Kriesengebiet unterwegs bin, dann lege ich den doch nicht weg, oder?

Tolle Bilder, wobei mich einige auch total kalt lassen. Da fehlt (mir) der Bezug.

MfG Richard

das mit dem fehlenden Helm lässt mich auch fragend zurück...

Mark
2008-12-20, 11:04:53
Bei manchen Bildern frag ichmich, warum der Photograph fotografiert anstatt zu helfen.

Aber dies ist wohl ein grundlegendes Problem des Bildjournalismus

Sven77
2008-12-20, 11:12:33
Feuerüberfall? Auf der Latrine kalt erwischt? Da er auch sonst keine Schutzkleidung anhat, denke ich sie wurden überrascht. Aber ich glaube das er für den Rest des Einsatzes Helm und Weste immer am Mann hatte.. ansonsten: "Lucky Bastard"

geforce
2008-12-20, 13:05:15
Bei manchen Bildern frag ichmich, warum der Photograph fotografiert anstatt zu helfen.

Aber dies ist wohl ein grundlegendes Problem des Bildjournalismus


Nunja, ich hatte schon einmal die Gelegenheit mich mit einem Fotografen, der auch in solchen Krisengebieten fotografiert, zu unterhalten. Sicherlich gibt es auch viele Situationen in denen der Fotograf hätte helfen können/müssen, allerdings passiert sowas (meistens) blitzschnell und man ist dann so darauf geeicht erstmal zu fotografieren und wenn der Schock dann nachlässt realisiert man dann die ganze Situation. So in etwa hat er das ausgedrückt. Aber ansonsten hast du natürlich recht: Sensationsgeile Fotografen gibt es leider überall...

MfG Richard

[dzp]Viper
2008-12-20, 13:07:39
das mit dem fehlenden Helm lässt mich auch fragend zurück...

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Soldaten immer mit voller Schutzkleidung kämpfen. Das wird vielleicht im Fernsehen so dargestellt und auf Pressebildern. Die Realität sieht da meist aber GANZ anders aus....

Gerade in Ländern wo 35-40°C im Schatten herschen wird gerne auf die volle Schutzkleidung verzichtet.. das hält nämlich kein normaler Europäer länger aus...

geforce
2008-12-20, 13:22:25
Ähm, es gibt nichts Schöneres als bei 40°C was auf dem Kopf zu haben, glaub mir. Die saßen so im Schatten und wurden überrascht. Selbst die arroganten Amis sind nicht so dämlich um ohne Schutzkleidung zu marschieren.

MfG Richard

Sven77
2008-12-20, 13:24:12
Viper;6989425']Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Soldaten immer mit voller Schutzkleidung kämpfen..

Doch, ist eigentlich so. Schon allein wegen Heckenschützen (die Westen halten auch Kugeln aus Sturmgewehren ab). Natürlich muss man sie auch irgendwann ausziehen, und wenn man dann überrascht wird steht man halt da. Aber Weste und Helm zieht bestimmt keiner freiwillig in einem Feuergefecht aus, um schneller und agiler zu sein.. das gibts nur im Film ;)

Ähm, es gibt nichts Schöneres als bei 40°C was auf dem Kopf zu haben, glaub mir.

Kevlarhelm zählt aber definitiv nicht dazu..

geforce
2008-12-21, 01:40:25
Kevlarhelm zählt aber definitiv nicht dazu..


Es geht bei solcher Hitze nur darum irgendwas auf dem Kopf zu haben. Egal ob das ein Helm oder ein Tuch ist. Du würdest komplette (Kleidungs-) Kulturen aus solchen Regionen in Frage stellen...

MfG Richard

PS: Selbst in der West-Sahara (vor Kurzem erst) gesehen: Ein Kameltreiber mit tiefschwarzem Tuch. Bei 45°C im Schatten.

RaumKraehe
2008-12-21, 01:51:36
Viper;6989425']Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Soldaten immer mit voller Schutzkleidung kämpfen. Das wird vielleicht im Fernsehen so dargestellt und auf Pressebildern. Die Realität sieht da meist aber GANZ anders aus....

Gerade in Ländern wo 35-40°C im Schatten herschen wird gerne auf die volle Schutzkleidung verzichtet.. das hält nämlich kein normaler Europäer länger aus...

Doch machen sie. Wären auch schön blöd wenn nicht. Eher das Gegenteil wird im Fernsehen suggeriert.

@Topic: beeindruckende Bilder, und ohne die "sensationsgeilen" Fotografen würde es diese Eindrücke nicht geben die aufgrund ihrer Art und Weise, zumindest mich, sehr zum Nachdenken anregen.

RTC
2008-12-21, 11:09:19
Der muss wirklich überrascht wurden sein.
US Soldaten haben selbst in deutschen Kasernen beim scheißen Schutzbekleidung (inkl. Helm) an...
Hab mich da auch gewundert, aber die wollten das Zeug auf keinen Fall ablegen...

Sven77
2008-12-21, 11:54:16
Es geht bei solcher Hitze nur darum irgendwas auf dem Kopf zu haben. Egal ob das ein Helm oder ein Tuch ist. Du würdest komplette (Kleidungs-) Kulturen aus solchen Regionen in Frage stellen...


Ich stelle nichts in Frage, sondern eigene Erfahrung. Helm geht gar nicht, da sich die Hitze darunter staut. Tücher, Mützen usw. sind was ganz anderes..