PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemfestplatte


vad4r
2008-12-19, 11:20:29
Hallo,

ich möchte mir gerne eine neue Festplatte kaufen, auf der auch auf einer Partition mein XP installiert werden soll.

Speichergröße ist eher uninteressant, da ich noch andere HDs im Rechner habe. Mir kommt es zuerst auf Geschwindigkeit und Laufruhe an.

SSDs fallen weg, die sind mir noch zu teuer. Wo ich unwissend bin ist die Tatsache, das es seit einiger Zeit ja auch ein Platter HDs gibt, ich weiss halt nur nicht welche. Es gibt ja zB in der F1 Serie von Samsung 600 und 500er HDs die mit den neuen Platten oder auch eben nicht ausgerüstet sind, auch sollen viele mit den F1 Probleme haben?

Meine Frage ist halt: Welche Platte man im Moment kaufen kann, Größe 150GB bis 1TB, lohnt sich vielleicht eine 10000 WD?

Wäre über Tips oder links zu Testseiten dankbar.

ciao
Sönke

KinGGoliAth
2008-12-19, 13:32:54
nur systemplatte?
wenn ne ssd zu teuer ist kannst du ruhig zu einer raptor greifen.
wenn die auch zu teuer ist dürfte iirc die kleine samsung F1 mit 320gb eine gute wahl sein.