PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil für den 24/7/365 Dauerbetrieb, bis 200 Watt


Weyoun
2008-12-19, 11:46:22
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für meinen Homeserver.

Beschreibung des Servers:
- 36 Watt idle, max 50 Watt Vollast
- Dauerbetrieb
- soll leise sein

Ich hatte jetzt schon zwei normale 200 - 250 Watt ATX - Netzteile verbaut, die beide nach etwa ein bis zwei Jahren kaputt gegangen sind. Haben den Dauerbetrieb bei nur 36 Watt wohl nicht ausgehalten. Kondensatoren beider Netzteile sind aufgeplatzt und an der Sollbruchstelle ausgetreten.

Jetzt brauche ich ein neues Netzteil, das schon die nächsten 5 Jahre überleben sollte. Leise muss es halt sein - bei 36 Watt Stromverbrauch sollte sich die Abwärme auch in Grenzen halten.

Jemand mit einem Vorschlag?

Philipus II
2008-12-19, 11:55:10
Nach 2 Jahren Dauerbetrieb sind viele Netzteile am Ende, fürchte ich.

Weyoun
2008-12-19, 12:11:11
Nach 2 Jahren Dauerbetrieb sind viele Netzteile am Ende, fürchte ich.

Und Servernetzteile sind meistens in so 19 Zoll Racks... Vielleicht hat ja einer ne Idee.