PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - MotorStorm: Pacific Rift


PH4Real
2008-12-19, 15:56:34
Tja, trotz langer Suche noch kein Thread zu dem Spiel gefunden, deswegen wird einer aufgemacht :).
Wundert mich etwas... spielt es sonst keiner oder ist es einfach in der momentanen Spieleflut untergegangen? Spielt das noch jemand online?

Habe das Spiel seit heute (amazon.co.uk gerade relativ günstig) und muss sagen, dass ich bisher absolut begeistert bin. Endlich ein Spiel, was die endlosen Sessions von Mario Kart Wii ablösen könnte, auch wenn diese nicht viel gemeinsam haben, außer 4-Spieler Splitscreen und einfach viel "Chaos & Action" beim Fahren ;).

Richtig schöne abwechslungsreiche Strecken, 4 verschiedene Vegetationen etc. Kein Vergleich zur Demo. Besonders schön finde ich die unterschiedlichen "Tracks" auf jeder Strecke. Also je nach Fahrzeugtyp... Sehr witzig, wenn man mit seinem Quad von der Strecke abkommt und auf der "Schlammstraße" zwischen den Monstertrucks und LKWs landet :tongue:.

Heute abend 3 Kumpel eingeladen... bin mal gespannt, wie es sich zu viert spielt.

Bin jetzt auf Stufe 3 oder 4 und der Schwierigkeitsgrad ist bisher fordend aber nicht wirklich frustrierend (das fand ich bei Wipeout HD wirklich übel, das ist mir einfach zu schwer bzw. zu zeitaufwändig dort weiterzumachen ).

EDIT: Review von Gametrailers: http://www.gametrailers.com/player/41871.html
EDIT2: VideoCapture von dildo4u: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6984879&postcount=468

dildo4u
2008-12-19, 16:22:15
Jo wurde leider zu unrecht übersehen genau wie letztes Jahr PGR4.Imo schade wurde MS: PR doch rundum verbessert.Und im Gegensatz zu MS1 ist genug Kontent da um die ~40-50€ (aktuell) locker zu rechtfertigen.

John Williams
2008-12-19, 16:39:48
Ich habe es mir zum Release gekauft und finde es ebenfalls richtig knackig. Abends nach der Arbeit zocke ich immer gerne ein paar Runden Online. Bei dem Spiel ist immer etwas los.

John Williams
2008-12-19, 16:42:55
@dildo4u

Mach mal ein Video vom Beach Comber Level (Abends) Hammer Beleuchtung, sieht nur geil aus.

nampad
2008-12-19, 19:39:38
Hab es auch seit geraumer Zeit und es ist einfach nur geil. Habe aber bisher fast nur offline gespielt.
Es gibt immer Action und man ist immer sauschnell unterwegs, das macht einfach nur Spaß. Die Gegner sind schön hartnäckig - man wie oft fluche ich weil ich abgedrängt wurde, dafür räche ich mich aber auch immer schön in den nächsten Kurven ;)

Johnny Rico
2008-12-19, 22:07:47
Hatte es bei meiner PS3 dabei. Dachte eigentlich Motorstorm wäre eine Instanz, bin dann auch mit den entsprechenden Erwartungen ins Game und wurde NICHT enttäuscht.

Menü, Stil, Aufmachung = 1+ (u.a. ständig laufender fetter HD Backgroundfilm in TOP Qualität)
Rennstrecken sind variabel ausgelegt mit viel Abwechslung, außerdem gibt es wenig "hängenbleib" Nervstellen = 2+
Audio ist nicht immer mein Geschmack, aber dennoch gut = 2-
Grafik ist im Standbild leider nur Konsolenniveau(welch ein Wunder), aber in Action und auf vielen Maps einfach sehr sehr ansehnlich (besonders Lichteffekte in bestimmten Situationen!)

Spaß und Anreiz alle Maps zu schaffen ist auch gut. Man bekommt Gimmicks freigeschaltet, kann seine Autos und Fahrer anders stylen und zwischen Modellen wählen(pro Typ!!).

Mit einem Offroader durch den Dschungel zu rasen und dabei MATSCH und Wasser aufs Visier zu bekommen, den Sonnenuntergang zu spüren, während man durch einen Wasserfall an einem Regenbogen vorbeispringt ist einfach geil!
Man fühlt zusätzlich den Untergrund durch die Vibration und hat fun im Onlinemodus :)

Große KFZs können kleine Autos, Gegenstände, Schilder einfach umfahren, während man mit dem Motorrad bei jedem Baumstamm hängen bleibt(es sei denn man ziehts Rad hoch).
Knallt man irgendwo gegen, wird in Zeitlupe das Gefährt zerlegt(sieht nicht unrealistisch aus).

Ich mache mindestens Gold oder Silber auf den Maps, egal wie lange es dauert und die KI ist fair, aber auch hart ~~

Mir mich als PCler der absolute Spaß und ein PS3 MUSS game.

The Dude
2008-12-20, 01:21:18
...mich als PCler der absolute Spaß und ein PS3 MUSS game.

ACK!
So nen geilen Arcade-Racer gibts fürn PC nicht.
Ich hab mir MS2 vor kurzem von der Videothek geliehen und dann sofort gekauft. Das Game ist ne Perle. Grafisch habe ich den ersten Teil besser in Erinnerung, zumindest von der Technik her - aufgebohrt wurde jedoch die Streckengröße und -Breite + die Abwechslung. Genial, was sich die Entwickler einfallen liessen: Riesige Sprünge, Tunnel, verschiedene Wege. Dazu noch geil abgefahrene Autos (z.B. nen LKW-Kipper oder nen Bus!) und die superfette Idee, die Sache mit dem Nitro anders herum zu lösen.

Für mich ist MS2 definitiv der Arcade-Racer No.1

Greez Dude

F5.Nuh
2008-12-20, 01:26:02
Gibts das Game gerade iergendwo günstig zu kaufen? würde es mir SEHR gerne holen.. und KK habe ich nicht um aus dem UK zu bestellen. :redface:

dildo4u
2008-12-20, 01:26:57
Gibts das Game gerade iergendwo günstig zu kaufen? würde es mir SEHR gerne holen.. und KK habe ich nicht um aus dem UK zu bestellen. :redface:
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=43359&hb=5

PH4Real
2008-12-20, 10:10:39
Ahh sehr gut, gibt also noch einige die es spielen :)...

@Rico: Ja im Standbild beim Start habe ich (quasi als ehemaliger PCler ;) ) auch erst gedacht: "Ohh Texturen... und wo ist mein AF?". Als es dann aber losgegangen ist mit den zig Autos, Geschwindigkeit und Shader ins Spiel kommen... sehr schick.

Mal ein kurzer Bericht aus der Splitscreensession. Wir hatten erst zu zweit gespielt und das war echt schon sehr witzig. Später kamen noch mehr dazu und es war echt sehr cool. Macht echt Riesenspass, die Kumpels plattzufahren ;).

3 Punkte jedoch die mir negativ aufgefallen sind:

Grafikdetails werden ab 3 Spieler massiv reduziert... sowohl das Lightning (man kann dann gar keine Tageszeit mehr auswählen) als auch die Anzahl der Objekte auf der Strecke. Sieht stellenweise dann sehr komisch aus, da dann ein paar Abschnitte nicht wirklich ausgeleuchtet werden. Aber dafür bleibt die Geschwindigkeit ziehmlich konstant.
Anzahl der Modi: Wir mussten uns viele Sachen "selbst" ausdenken. Zum Beispiel: "Hey, lass uns alle Quad fahren und alle Computergegner Monstertruck/LKW fahren lassen".
4-Splitscreen etwas "klein"... das liegt in dem Fall nicht an der größe des Fernsehers, sondern der Bildausschnitt es sehr "gezoomt". Ähnlich wie bei Mario Kart, jedoch ist es bei MotorStorm wegen teilweise extremen "Hügelligkeit" nicht ganz so toll.


Aber die Punkte sollten ja beim Onlinespiel wegfallen ;)...

dirk.loesche
2008-12-20, 12:24:20
Ich habe es mir auch bei amazone.co.uk vor 2 tagen bestellt. mal schauen wann es hier bei mir eintrifft. den ersten teil habe ich ca. 1 jahr lang gespielt und so um die 10000 onlinerennen gemacht. hat immer viel spass gemacht sich zu verbessern und das letzte aus den strecken zu holen. im zeitrennen wie im onlinerennen. habe mir die demo von ms2 angeschaut und war überhaupt nicht begeistern. dann hatte ich mir vor 3 wochen das spiel mal ausgeliehen und es gefiel mir schon besser. aber die steuerung (boost ist anders als im ersten teil) und die kamera ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich. mal schaun ob ich mich dran gewöhnen kann. aber ich denke mal das ich auf keinen fall soviel zeit wie in MS1 investieren werde. für zwischendurch aber eine tolle abwechslung.

kann mir jemand erklären wie man den boost richtig einsetzt? regelmäßig drücken bringt glaube ich nichts. bringt es etwas den boost zu sparen um dann an bestimmten stellen längere zeit zu boosten?

John Williams
2008-12-20, 13:02:17
Ich habe es mir auch bei amazone.co.uk vor 2 tagen bestellt. mal schauen wann es hier bei mir eintrifft. den ersten teil habe ich ca. 1 jahr lang gespielt und so um die 10000 onlinerennen gemacht. hat immer viel spass gemacht sich zu verbessern und das letzte aus den strecken zu holen. im zeitrennen wie im onlinerennen. habe mir die demo von ms2 angeschaut und war überhaupt nicht begeistern. dann hatte ich mir vor 3 wochen das spiel mal ausgeliehen und es gefiel mir schon besser. aber die steuerung (boost ist anders als im ersten teil) und die kamera ist sehr gewöhnungsbedürftig für mich. mal schaun ob ich mich dran gewöhnen kann. aber ich denke mal das ich auf keinen fall soviel zeit wie in MS1 investieren werde. für zwischendurch aber eine tolle abwechslung.

kann mir jemand erklären wie man den boost richtig einsetzt? regelmäßig drücken bringt glaube ich nichts. bringt es etwas den boost zu sparen um dann an bestimmten stellen längere zeit zu boosten? Natürlich auf langen ebenen Geraden. Bei kleinen Sprüngen immer den Boost loslassen, bei Bergaufpassagen ist der Boost auch von Vorteil, bei drifts um das Heck schneller einzufangen

DeMarco
2008-12-21, 23:39:40
Den 1. Teil fand ich nur "gut", hauptsächlich war es die fehlende Abwechslung & die wenigen Strecken, die mich nicht gerade lange bei der Stange gehalten haben. Deshalb stand der 2. Teil auch nicht auf meiner to buy Liste, da ich dachte, es würde sich hier nur um einen lauen Aufguss in verändertem Setting halten.

Tja, weit gefehlt. Habe es seit ein paar Tagen & bin auch schwer begeistert. MS PR ist ein durchweg gelungener Arcade-Fun Racer, mit abwechslungsreichen & verzweigten Strecken, der einen stets motiviert, noch eine Runde zu fahren bzw. die nächste Stufe zu erreichen. Die Grafik kommt auf pics nicht mal annähernd so gut rüber wie "live". Hier wirkt einfach alles wie aus einem Guss. Einige Strecken kommen wirklich teils fotorealistisch & mit tollen Effekten daher. Der Konkurenztitel Pure konnte mich trotz waghalsiger Stunts jedenfalls nach so kurzer Zeit nicht so sehr fesseln wie es MS 2 gerade tut. :)

Also meine Empfehlung bekommt das Game auf jeden Fall, sollten sich auch diejenigen mal anschauen, welche wie ich, dem Titel eher skeptisch gegenüberstanden & die sich für Motorstorm 1 nicht so sehr begeistern konnten.

PS: Online habe ich es noch nicht getestet, aber falls es mal ein paar von Euch zocken in den nächsten Tagen, bin ich dabei.

John Williams
2008-12-22, 00:42:18
Den 1. Teil fand ich nur "gut", hauptsächlich war es die fehlende Abwechslung & die wenigen Strecken, die mich nicht gerade lange bei der Stange gehalten haben. Deshalb stand der 2. Teil auch nicht auf meiner to buy Liste, da ich dachte, es würde sich hier nur um einen lauen Aufguss in verändertem Setting halten.

Tja, weit gefehlt. Habe es seit ein paar Tagen & bin auch schwer begeistert. MS PR ist ein durchweg gelungener Arcade-Fun Racer, mit abwechslungsreichen & verzweigten Strecken, der einen stets motiviert, noch eine Runde zu fahren bzw. die nächste Stufe zu erreichen. Die Grafik kommt auf pics nicht mal annähernd so gut rüber wie "live". Hier wirkt einfach alles wie aus einem Guss. Einige Strecken kommen wirklich teils fotorealistisch & mit tollen Effekten daher. Der Konkurenztitel Pure konnte mich trotz waghalsiger Stunts jedenfalls nach so kurzer Zeit nicht so sehr fesseln wie es MS 2 gerade tut. :)


Also meine Empfehlung bekommt das Game auf jeden Fall, sollten sich auch diejenigen mal anschauen, welche wie ich, dem Titel eher skeptisch gegenüberstanden & die sich für Motorstorm 1 nicht so sehr begeistern konnten.

PS: Online habe ich es noch nicht getestet, aber falls es mal ein paar von Euch zocken in den nächsten Tagen, bin ich dabei.

Ich zocke es täglich Online, wenn du mich das nächste mal Online siehst mail mich einfach an.

noid
2009-01-13, 00:27:55
So, "Das Event" durch mit 85xx pkt - "nur" noch die restlichen Strecken auf Gold und dann fertig, aber mit den Nerven. X-(
Edit: Aber bisher eines meiner besten PS3-Titel würde ich sagen :uup:

Dirty-Sánchez
2009-01-13, 00:53:29
Hab Teil 2 gerade hier im Forum erworben, freu mich schon drauf.
Teil eins fande ich schon Hammer und hat mir viel Spaß gemacht. Gerade dieses offene Strecken Design finde ich toll und jetzt noch eine größere Streckevielfalt, da kann nichts schief gehen.

drdope
2009-01-13, 01:04:48
MS-PR ist def. in meiner Top3 (nach GT5P und vor WipeOutHD -> vermisse das NeGCon :( )
(finds schade, daß das G25 nicht unterstützt wird; mit Lenkrad/Schaltung wärs imho noch ne Nummer fetter vom Fahrfeeling her)...

Motorstorm ist aber mMn der 3. Kaufgrund für ne Playstation.
Hab mir die PS1 (inkl NeGCon) wegen WipeOut gekauft...
die PS2 wegen GranTurismo3...
Und werd mir die die PS4 wegen GTxy/Wipeout Xy/MSyx kaufen.
:)

Noob in Action
2009-01-13, 14:22:36
ich hab das spiel zwar auch aber ich spiele es eigentlich nicht weil für mich kein reiz da ist es weiter zu spielen. da zock ich lieber gt5 prologue

SamLombardo
2009-02-12, 13:13:39
Muss auch mal was zum zweiten Motorstorm loswerden. Ich verstehe nicht warum das Spiel so wenig beachtet wird. Scheint irgendwie ein bisschen untergegangen zu sein, warum auch immer. Es wurde ja in diesem Thread schon einiges positives geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen. MS Pacific Rift ist schlicht der geilste Arcade Racer systemübergreifend und schlägt den Erstling (den ich auch gern gespielt hab) in allen Belangen. Das komplette Spielsystem ist motivierend, die Strecken und Spielmodi sind abwechslungsreich die Grafik ist als Gesamtbild Top, die Crashs sind das Spektakulärste was es in dem Bereich gibt (schlägt imho auch Burnbout und Co.) und das Geschwindigkeitsgefühl ist auch richtig geil!
Also an alle die mit solcherlei Spielen auch nur ansatzweise was am Hut haben: Gebt Motorstorm 2 eine Chance, Ihr verpasst ansonsten ein Hammerspiel!

Gruß Sam

dildo4u
2009-02-12, 22:25:58
Gibt übrigenz ab Heute eine neue Demo mit einem anderen Track (Razorback) wers noch mal testen will.

http://blog.us.playstation.com/2009/02/12/havent-tried-motorstorm-pacific-rift-yet-new-demo-coming-today/

Dirty-Sánchez
2009-02-13, 02:26:47
Hab mich jetzt auch mal Online rangewagt und das ist echt süchtig machend.
Hab mich schon auf Platz 53XX vorgekämpft (ich komme noch unter die ersten 100:biggrin:)
Das Spiel ist einfach geil. Man rast die Strecke lang, plötzlich springt ein Monstertruck über einen hinweg. Wenn man einen gegnerischen Motorradfahrer von seinen Gefährt schupst breitet sich ein hämisches Grinsen auf meinen Gesicht aus.
Das Spiel belastet leider mein Pad ungemein, die X Taste hängt jetzt zeitweise fest. Das kommt vom krampfhaften Boost geben um ja nicht letzter zu werden;D

F5.Nuh
2009-02-13, 13:30:20
Das Spiel belastet leider mein Pad ungemein, die X Taste hängt jetzt zeitweise fest. Das kommt vom krampfhaften Boost geben um ja nicht letzter zu werden;D

GENIAL!!! ;D

Habe das Ganme auch, jedoch nicht 1 mal gestartet. Habe einige games noch, die gezockt werden müssen. :rolleyes:

zAm87
2009-02-14, 02:10:50
Pacific Rift ist wirklich ein geniales Spiel. Die volle Grafikpracht erkennt man auch erst in Bewegung wenn man mit Mordstempo durch die Vegetation rast.
Der 4-Spieler Splitscreen ist auch richtig super und macht total fun und läuft schön flüssig (wenn auch mit weniger Details).
Das einzige was man dem Spiel vorhalten kann, ist meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad. Gerade in den letzten Rennen ist die Goldmedaille meiner Meinung nach schon Glückssache und man ist öfters kurz davor die Beherrschung zu verlieren, wenn man kurz vor der Zielline wieder von so einem fetten LKW umgenietet wird :biggrin:
An den letzten 4 Goldmedaillen häng ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit, aber das ist immerhin noch besser als diese 08/15 Spiele, die man ohne jegliche Herausforderung ruck zuck durchgespielt hat...

dildo4u
2009-02-18, 14:14:00
MotorStorm: Pacific Rift Game Update 1 Now Live

http://blog.us.playstation.com/2009/02/18/motorstorm-pacific-rift-game-update-1-now-live/

Noob in Action
2009-04-14, 17:27:36
Habe meine Meinung geändert. Das Spiel ist hammer geil. War bisher mit anderen Spielen beschäftigt, obwolh ich gerade mal nur 5 Spiele habe. :D Ich würds mir kaufen, wenn ich es nicht hätte. :D

Kira
2009-05-05, 11:05:03
so nun fische ich diesen thread aus der versunkenheit.

habe das spiel nun günstig erworben und ja... es ist imo schwer... 1-2 fehler und man hat das rennen eig verloren, wodurch kein lockeres spielen zustande kommt (imo).

aber hey, es sieht in bewegung so gut aus, die effekte vor allem sehen sehr schön aus. wenn das wasser auf mich zukommt oder oder oder... deutlich besser als teil 1. schade dass es die onboard ansicht aus teil 1 nicht mehr gibt.

dildo4u
2009-05-05, 11:52:25
schade dass es die onboard ansicht aus teil 1 nicht mehr gibt.
Was meinst du die Ansichten sind die Selben wie im 1 Teil.Gibt bei Beiden eine Motorhaubensicht echte Cockpitsicht gabs noch nie.

Kira
2009-05-05, 16:29:13
Was meinst du die Ansichten sind die Selben wie im 1 Teil.Gibt bei Beiden eine Motorhaubensicht echte Cockpitsicht gabs noch nie.

gabs in teil 1 nicht die ansicht vom motorrad aus? dass man die lenker usw gesehen hat?

dildo4u
2009-05-05, 16:30:38
Nein wie bei Teil 1 nur bei den Autos die Motorhaube.

Kira
2009-05-05, 16:32:06
oh ok dann mein fehler sorry! :redface:

spielt es noch jmd online? oder bin ich einfach zu spät dran?

S.T.A.L.K.E.R
2009-05-05, 17:37:47
Spiele es sogut wie gar nicht mehr! Macht zwar sehr viel Spaß aber irgendwie finde ich den Karriere Modus ziemlich stressig und zum Teil auch schwer :D Abgesehen von den Trophäen die ewig dauern^^

Noob in Action
2009-05-05, 20:56:31
ja die trophäen gehen echt ewig und zum teil auch abartig viel glück dabei.. wie zb ein rennen gewinnen mit wenige als 0,1 sek vorsprung .. habe es immernoch nicht -.-.. und alle geistzeiten mit allen fahrzeugen auf jeder strecke schlagen ist auch sehr schwer.. habe nicht einmal einen geist geschlagen, muss aber auch sagen habe es erst mit einem fahrzeug auf einer strecke versucht. und die rennen ab rang 7 sind sehr schwer und rang 8 ist für mich einfach nur glück. von 10mal gewinnt man vielleciht einmal, aber nur wenn man fehlerfrei fährt.

Kira
2009-05-05, 21:59:31
ich komme beim festival auf "feuer" nicht klar... was mache ich falsch? auf allen anderen habe ich mehr oder weniger easy gewonnen... mit buggy und kleinkrams bin ich nicht zu gebrauchen. bin mit dem wagen unterwegs (allrounder). bin aber so oder so zu lahm. auf allen anderen ebenen gewinne ich beim 1. oder 2. mal

ja die trophäen gehen echt ewig und zum teil auch abartig viel glück dabei.. wie zb ein rennen gewinnen mit wenige als 0,1 sek vorsprung .. habe es immernoch nicht -.-.

lol die hab ich grad gemacht :) zufällig! :) meine 2. überhaupt. mit dem bike in letzter sek vorbei

edit: krass das spiel hat sich ja so schlecht verkauft -.-

http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=22061&region=All

nampad
2009-05-06, 19:52:33
vgchartz geht bei mir gerade nicht(aber deren Zahlen kann man eh oft vergessen...), nur du bezeichnest über 1 Millionen (http://www.gamesindustry.biz/articles/motorstorm-pacific-rift-passes-one-million-sales) als schlecht?
Ist natürlich nicht überragend, aber für PS3 Verhältnisse würde ich sagen ganz ok.

Wenn du natürlich meinst, dass es sich für die Klasse die das Spiel bietet zu schlecht verkauft hat, dann muss ich dir zustimmen :D


edit: nun geht vgchartz und die dort angegebenen 650000 sind wirklich wenig. Zeigt mal wieder, dass man deren Zahlen nicht wirklich trauen kann.

Kira
2009-05-07, 09:58:44
ja genau 0,65mio verkäufe :eek: aber auch ne million sind mir zu wenig für das gebotene... hätte mit mehr gerechnet. grad teil 1 hat sich doch verkauft wie sonst was bzw es war im bundle dabei ich weiß, dennoch... im vergleich sehr wenig wie ich finde. schade. sehr schönes spiel. wenn auch schwer.

iDiot
2009-05-07, 10:24:49
Ich habs auch und es ist ganz lustig, vor allem für ne runde mit nem Kumpel.

Wusste gar nicht dass man das online Zocken kann :D

SPEEDI007
2009-05-08, 19:28:28
So, habe jetzt mal das erste Festival erreicht. Sprich ein kleiner Ersteindruck von mir. :biggrin:
Ausgezeichnetes, lustiger Arcade-Racer. Grafisch wirklich herausragend wie ich finde. Habe jetzt vielleicht 20-30 min gespielt, aber ich fand es auf jeden Fall lustig. Mal schauen wie es mit der langzeit Motivation ausisieht, sprich ob es da mit Grid mithalten kann, aber scheint auf jeden Fall ein lustiger Arcade-Racer zu sein. :up:

Kira
2009-05-09, 13:05:02
wer hat bock online zu spielen? man braucht ja auch 50 spiele gegen bzw mit freunden für ne trophäe ^^ also wer hat bock?

dildo4u
2009-07-02, 19:06:06
MotorStorm: Pacific Rift – Expansion Speed (£4.79/€5.99)

The Expansion Speed pack contains three extra tracks, with three track variants, three previously unseen vehicles and a Speed mini-festival featuring 48 new brutal events. There are also plenty of unlockable rewards, and new trophies to be gained too.


http://blog.eu.playstation.com/2009/07/02/playstation-store-update/