PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradfilm aus der Ich-Perspektive


[Dirk]
2008-12-19, 19:51:50
Hi :)

Ich hab mir heute eine Radrolle von elite für mein Rennrad gekauft. Gerade kam mir die komische Idee, dass ich gerne eine aus der Ich Persprektive gefilme Radstrecke hätte, die ich dann in der Wohnung nachfahren könnte :D

Gibts solche Videos? Ich könnte natürlich auch selbst welche aufnehmen, wäre aber mal ne Abwechslung :D

dirk

Worf
2008-12-19, 19:56:48
Da gibt es ein System von Tacx (http://www.tacxvr.com/). Damit werden Steigungen und Gefälle auf den Videos simuliert. Es gibt Karten über die man in der Ich-Perspektive fahren kann, wo man sogar selber mit dem Lenker über die Strecke lenkt.

Ob das allerdings mit deinem neuen Elite-System funktioniert, weiß ich nicht.


Gruß
Worf

[Dirk]
2008-12-19, 20:05:53
wow, aber das kostet waohl auch eine Kleinigkeit....

Ich kann sonst leider nichts brauchbares finden :( Es würde mir aber auch schon reichen, wenn ich die Strecke nur sehe. Ich könnte mir dann die Berge ja entsprechend schwer selbst gestalten :)

dirk

PatkIllA
2008-12-19, 21:47:19
Du kannst tun was du willst. Auf der Rolle fahren bleibt stinklangweilig. Alternativsport suchen :)

patrese993
2008-12-20, 04:15:34
Du kannst tun was du willst. Auf der Rolle fahren bleibt stinklangweilig. Alternativsport suchen :)

ganz ehrlich: Ich bin XC Fahrer und schwing mich lieber auf ne Rolle, als daß ich Straße fahre.

@ts: einfach mal bei youtube rumwühlen, das meiste sind allerdings FR und DH Videos, Straße ist da halt doch etwas eintönig bei so kurzen Videos.