PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel gesucht für Lüfter im Gehäuse


Ph03n!X
2008-12-19, 22:05:01
Hi folgendes Problem , habe auf dem neuen Mainboard nur 2 Fan Stecker einmal Chassis und einmal CPU auf dem alten Board hatte ich drei.

Gibt es ein Kabel um die restlichen 2 Lüfter zusammen irgendwie am Netzteil anzuschalten oder wo anders?

Kenne mich da nicht so aus.

Die 2 Lüfter sind über ein Kabel miteinander verbunden aber das Ende des Steckers hängt nur rum da ich wie gesagt keinen Fan Anschluss am Board mehr habe

Drehrumbumm
2008-12-19, 22:31:01
Gibt doch so Adapter um die 3-Pin-Molex-Stecker am 4-Pin-"IDE"-Stecker vom Netzteil zu betreiben,
hat eigentlich jeder Onlineshop, der bisschen auf Gehäuse, Kühlung, usw. setzt
-alternativ gibts auch Y-Kabel um zwei Lüfter an einem Molex-Stecker zu betreiben,
da musst du dann aber schauen wieviel A die Quelle (Mainboard) maximal hergibt und was die Lüfter ziehen

JFZ
2008-12-19, 22:56:51
suchst du sowas (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=EF7;GROUPID=805;ARTICLE=39614;START=0;SORT=artnr;OFFSET=10 00;SID=25TzzQhqwQARkAAAW1zyc2ef93e423bbd256190dd79d865bc6e95)?

http://www.reichelt.de/bilder//web/artikel/E201/ADAP43_5V.jpg

Ist hier zwar schon die Version, die auch die Spannung reduziert, es gibt aber auch solche Teile, wo du volle 12V beibehälst.