PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE Linux 8.0 DVD bootet nicht


BNO
2002-12-11, 14:15:22
Hi, Leute!

Hab von nem Kumpel die SuSE Linux 8.0 DVD bekommen, da er kein DVD-Laufwerk hat und sich die Professional gekauft hat. Nun musste ich feststellen, dass via meinem PIONEER DVD-115 das booten über diese DVD nicht möglich ist und ich kann zur Zeit die CDs von meinem Kumpel nicht kriegen, da er im Urlaub ist, gibts irgend ne Möglichkeit trotz dieses Problems SuSE Linux irgendwie zu installieren?

Wäre echt klasse wenn mir da einer helfen könnte.

MfG.

Unregistered
2002-12-11, 15:56:23
hi

anscheinend geht das nur mittels eines firmware updates

siehe hier => http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wessels_pioneerdvd.html

Ganon
2002-12-11, 16:50:15
Originally posted by BNO
Hi, Leute!

Hab von nem Kumpel die SuSE Linux 8.0 DVD bekommen, da er kein DVD-Laufwerk hat und sich die Professional gekauft hat. Nun musste ich feststellen, dass via meinem PIONEER DVD-115 das booten über diese DVD nicht möglich ist und ich kann zur Zeit die CDs von meinem Kumpel nicht kriegen, da er im Urlaub ist, gibts irgend ne Möglichkeit trotz dieses Problems SuSE Linux irgendwie zu installieren?

Wäre echt klasse wenn mir da einer helfen könnte.

MfG.

Wenn du nicht an der Firmware rumfummeln willst, dann erstell dir doch ne Bootdiskette! Die Anleitung dazu solle auf der DVD sein! Liesmich oder so!

BNO
2002-12-11, 20:28:11
habs mit den Floppys gemacht, naja, ist ein krampf, da die DVD mehrfach eingelegt werden muss bis das DVD diese erkennt und das nach jedem Neustart *ggggg*. Dazu kommt noch mein Onboard Fasttrak Controller, die Anleitung funktioniert leider nicht so ganz wie sie soll, hab aber schon nen Trick um das zu umgehen, zwar sehr umständlich, aber was solls.

##EDIT##

Oder auch nicht, ...

ich glaub ich lad mir doch die Mandrake 9 ISOs runter

Cannonbal
2002-12-14, 14:05:08
die Probs hatte freenet auch das liegt daran dass bei 8.0 die Pioneer DVD-laufwerke nicht ganz unterstützt werden muss du dir halt was einfallen lassen wie anderes DVD-Laufwerk ausleihen.

Matrix316
2002-12-14, 14:13:43
Originally posted by BNO
habs mit den Floppys gemacht, naja, ist ein krampf, da die DVD mehrfach eingelegt werden muss bis das DVD diese erkennt und das nach jedem Neustart *ggggg*. Dazu kommt noch mein Onboard Fasttrak Controller, die Anleitung funktioniert leider nicht so ganz wie sie soll, hab aber schon nen Trick um das zu umgehen, zwar sehr umständlich, aber was solls.

##EDIT##

Oder auch nicht, ...

ich glaub ich lad mir doch die Mandrake 9 ISOs runter

Mal gespannt obs mit Fasttrak und Mandrake geht. :)

Naja, zur Not kannste noch Red Hat ausprobieren. ;)

BNO
2002-12-14, 16:13:53
Der FAstTrak funzt einwandfrei. Hab keine zusätzlichen Treiber benötigt. Ok, ich hab eh die beiden HDDs einzeln am RAID, also keinen RAID-Verbund.