PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Aufbewahrung


Fritte
2008-12-19, 23:03:25
Hi,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen CD und eventuell DVD-Aufbewahrung.
Ich such was solides das man sich ins gediegene Wohnzimmer stellen kann, also keinen Plastikmüll.

Neben den üblichen Glastürmchen, die ich nicht mag, gibts aber kaum was am Markt.
Ins Auge gefallen ist mir der hier: http://www.deja-gmbh.de/de/produkte.php?action=produkte&gruppe=1&kat=4&id=113&start=6

Kennt noch einer was in der Art?

KinGGoliAth
2008-12-19, 23:12:01
Hi,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen CD und eventuell DVD-Aufbewahrung.
Ich such was solides das man sich ins gediegene Wohnzimmer stellen kann, also keinen Plastikmüll.

Neben den üblichen Glastürmchen, die ich nicht mag, gibts aber kaum was am Markt.
Ins Auge gefallen ist mir der hier: http://www.deja-gmbh.de/de/produkte.php?action=produkte&gruppe=1&kat=4&id=113&start=6

Kennt noch einer was in der Art?

bist du sicher, dass sowas sein muss?

ich meine, wenn du soviele cds hast und die rumzeigen willst ;) ist es ok und deine sache aber so eine ununterbrochen bunte wand (bei so vielen cds ist es ja eine wand) würde mir überhaupt nicht in en kram passen. dann lieber so ein kleiner regalkasten, der genau die höhe von cd hüllen hat. toll finde ich solche ständer auch nicht. ausser es bietet sich wirklich keine andere möglichkeit durch die wohnsituation.

also sowas oder sowas:
http://img168.imageshack.us/img168/2985/cdregalvg1.jpg
http://img168.imageshack.us/img168/7506/oskaraceroeoshopzn7.jpg
hab nur kurz gegoogelt also nagel mich jetzt nicht auf das gezeigte model fest. ;)

ist auch etwas flexibler in der raumnutzung als ein cd-only ständer.

Fritte
2008-12-19, 23:28:36
na ja ich find den Ständer ja auch eher suboptimal, deswegen frag ich ja hier...

Dein erstes Pic sieht aus wie 5 aneinandergeklebte Billys von Ikea, grauselig..
Das zweite ist ne Art Wohnwand, soviel wollt ich eigentlich nicht.
Na mal sehen vielleicht hol ich mir sowas hier: http://www.weltbild.de/3/13752562-1/elektronik/media-turm-fuer-252-cds-antik-braun.html

Hat meine Frau endlich mal Platz um ne Pflanze hinzustellen :D

HellFire
2008-12-20, 00:37:39
Also ich nutze eines deiner besagten grauseligen Billy Ikea Regale für meine CDs. :)

http://www.imagine-consulting.at/pic/billy.jpg

Ist schön Stabil, günstig, passt viel rein und passt gut zum Rest unserer Einrichtung.

r.
2008-12-20, 11:17:12
Ich hab da den Besta von Ikea (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80102108), sieht schick aus und es passen auch DVDs rein.

Metalmaniac
2008-12-20, 13:40:09
Ich habe dieses Schuckstück:
http://www.abload.de/thumb/cdsideboardschwarzggf6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cdsideboardschwarzggf6.jpg)

Ist bei mir auch schon mehr als halbvoll :cool:! Die CDs packt man von beiden Seiten da rein, auf der zu sehenden Front sind eben Türen, hinten aber nicht (weshalb man dort u.U. die nicht so populären CDs packen kann bei Bedarf des Platzes). Für DVDs ist es eher weniger geeignet, würde aber natürlich gehen, indem man einfach den ein oder anderen Einlegeboden weglässt. Jedenfalls ist das ein Schmuckstück in meinem Wohnzimmer ob des Inhaltes.

KinGGoliAth
2008-12-20, 15:42:36
na ja ich find den Ständer ja auch eher suboptimal, deswegen frag ich ja hier...

Dein erstes Pic sieht aus wie 5 aneinandergeklebte Billys von Ikea, grauselig..
Das zweite ist ne Art Wohnwand, soviel wollt ich eigentlich nicht.
Na mal sehen vielleicht hol ich mir sowas hier: http://www.weltbild.de/3/13752562-1/elektronik/media-turm-fuer-252-cds-antik-braun.html

Hat meine Frau endlich mal Platz um ne Pflanze hinzustellen :D

sieht auch nicht schlecht aus.
waren ja auch -wie gesagt- nur symbolische vorschläge. ;)

kommt auch immer auf den rest der einrichtung an. bei mir ist das meiste in buche hell (iirc) gehalten. wenn ich da so ein schwarzes metallmonster dazustelle sieht das alles andere als gut aus.
ich habe solche dinger mit platz für 2x 60cds, wenn ich mich richtig erinner.
http://img228.imageshack.us/img228/9683/snap2zv5.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=snap2zv5.jpg)
sind glaube ich auch von ikea. bin mir da aber nicht sicher. auf alle fälle bin ich sehr zufrieden damit und gut sehen sie auch noch aus. passen auch gut in meine fernsehecke. leider passen keine dvds rein. :(
sind aber auch schon viele, viele jahre alt. damals gab es noch nicht so ausgefallene aufbewahrungsmöglichkeiten.

sowas in der art finde ich aber auch ganz gut gemacht:
http://img228.imageshack.us/img228/148/263600cdregal120cmw5jj9.jpg

http://img75.imageshack.us/img75/9306/cdrackgq4.jpg

vorausgesetzt man hat genug platz (und kleingeld) für so einen spielkram.

sowas ist natürlich auch ganz nett:
http://img228.imageshack.us/img228/2434/22sep25cdrackde6.jpg

X-D

Metalmaniac
2008-12-20, 18:23:54
sowas ist natürlich auch ganz nett:
http://img228.imageshack.us/img228/2434/22sep25cdrackde6.jpg

X-D

Geht aber nur, wenn Deine CD-Sammlung bescheiden ausfällt oder Du einen Harem besitzt, also entweder irgendeiner amerikanischen Glaubensgemeinschaft oder einem Volk aus dem arabischen Raum angehörst. ;D