PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Ohrhörer ohne kabelbruchgefahr am Stecker


sei laut
2008-12-19, 23:36:04
Da mirs nun schon wieder passiert ist, dass meine Ohrhörer (diesmal die EP630 von Creative) genau überhalb vom Stecker einen Kabelbruch erlitten haben, also ich einen Wackelkontakt habe, frage ich mich:
Hat jemand mal Kopfhörer gehabt, egal ob inEar oder normale, die an dieser Stelle robuster sind? Geld ist nicht das Ding, wenn sie lange genug halten (wobei 50€ eine imaginäre Grenze ist, die ich nur schwer überschreiten werde).
Doch irgendwie sind alle davon betroffen, es macht keinen Unterschied, wie diese Stelle verarbeitet ist.

Hat jemand einen Geheimtipp? Ich gebe langsam die Hoffnung auf.

McLuemmel
2008-12-19, 23:54:17
die hier sind teurer aber imo ziemlich gut.

http://geizhals.at/deutschland/a243335.html

No.3
2008-12-20, 00:05:20
wenn man oft genug irgendwo hängen bleibt, kriegt man jeden Kopfhörer an dieser neuralgischen Stelle kaputt. Wobei mir das nur früher mit dem sperrigen Walkman passiert ist, seit MP3 Player der mitsamt des Steckers in der (Hosen)Tasche verschwindet ist mir das nicht mehr passiert.
Ansonsten, versuch doch mal über den Stecker und einige Zentimeter des Kabels "zur Verstärkung" Schrumpfschlauch drüber zu schrumpfen?!?

sei laut
2008-12-20, 12:52:11
wenn man oft genug irgendwo hängen bleibt, kriegt man jeden Kopfhörer an dieser neuralgischen Stelle kaputt. Wobei mir das nur früher mit dem sperrigen Walkman passiert ist, seit MP3 Player der mitsamt des Steckers in der (Hosen)Tasche verschwindet ist mir das nicht mehr passiert.
Ansonsten, versuch doch mal über den Stecker und einige Zentimeter des Kabels "zur Verstärkung" Schrumpfschlauch drüber zu schrumpfen?!?
Vielleicht sollte ich mir auch 2 paar zulegen.
Die letzten habe ich im Schlaf kaputt gemacht. Wenn ich damit normal unterwegs bin, passiert eigentlich nie etwas, das stimmt.
An die Verstärkung habe ich auch schon gedacht..

Mars81
2008-12-20, 12:59:10
Hab mir neulich diese zugelegt:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/139169.html

Etwas teuer, dafür dickes Kabel (Kabelbruch sollte kein Thema sein), bequemer Sitz, für diesen Preisbereich imo hervorragender Klang

No.3
2008-12-20, 13:41:07
Vielleicht sollte ich mir auch 2 paar zulegen.

ich hab früher dann nen neuen Stecker hingelötet-


Die letzten habe ich im Schlaf kaputt gemacht.

X-D

in dem Fall würde ich darauf achten, dass sich das Kabel möglichst leicht aus dem Stecker reissen lässt, nicht dass sich eines Nachts mal Dir das Kabel um den Hals wickelt ;)

KingKonga
2008-12-20, 20:49:42
Ich habe die Westone UM 1 und die sind fast unkaputtbar. Kosten aber auch um die 90 Euro und sind nur per Import nach Deutschland zu holen.

Thanatos
2008-12-20, 20:52:23
Wie schaffst Du das eigentlich? Ich habe nun schon seit drei jahren die Creative EP 630, trage diese zum mobilen musikhören, beim spielen am Computer, bin schon oftmals mit denen irgendwo hängengeblieben, womit sie mir aus den Ohren gerissen wurden oder bin mit dem Bürostuhl über das Kabel gerollt. Sie leben immer noch. :|

ich hab früher dann nen neuen Stecker hingelötet-

Ich glaube kaum, dass das heute noch geht, da die einzelnen Adern oftmals nur durch einen Lack getrennt sind, der natürlich durch das gut leitende Kupfer über weite Strecken verdampft wenn man daran händisch herumlötet.

No.3
2008-12-21, 12:16:11
Ich glaube kaum, dass das heute noch geht, da die einzelnen Adern oftmals nur durch einen Lack getrennt sind, der natürlich durch das gut leitende Kupfer über weite Strecken verdampft wenn man daran händisch herumlötet.

ich hab das schon lange nicht mehr gemacht, wenn ich mal nen kaputtes Teil hab, schneid ich das Kabel mal auf...

sei laut
2008-12-21, 12:28:15
Ok, ich werds jetzt anders lösen.
Hab ein altes Kabel genommen, auf Länge geschnitten, hab die "Innereien" rausgezogen, habs aufgeschnitten und werd das ums Kabel + Stecker legen und Klebeband außenrum. Jedenfalls kanns so nicht mehr direkt nach dem Stecker kaputtgehen.
Warum kam ich da nie früher drauf? (jaja, die Jugend ist unkreativ :D)

@Thanatos: Da ich geschlafen habe, kann ichs nicht sagem.
@No3: Geile Story für die Bild: Der Tod kam im Schlaf. War es ein Unfall? Bild weiß mehr. (.. denn sie lesen im 3DC) X-D

Gast
2008-12-21, 13:34:05
Die Stelle gut bandagieren, die bei dir immmer abknackt... ;)