PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundebiss


aVenger
2008-12-20, 01:41:31
Ich wurde vor ca. 1 Stunde von einem Hund einer Freundin liecht gebissen und dieser wir angeblich immer geipmft.
Nun interresiert mich trotzdem was man sich alles zuziehen kann davon, da cih trotzdem etwas nachdennklich bin :/

edit: sind zwar nur 2 kratzer aber trotzdem mache ich mir diverse sorgen

RaumKraehe
2008-12-20, 01:51:03
Was heißt "leicht gebissen"?

Ich denke es passiert gar nichts.

Madman123456
2008-12-20, 02:00:34
"Hundebiss"? Au Elend. Naja, war schön einige Posts von dir gelesen zu haben. Wenns im jenseits ein Internetcafe gibt, meld dich mal =)


Ne Quark, ich fühl mich nun fürchterlich alt, weil ich mich dran erinnern kann von einem Hund gebissen worden zu sein. Ich hab überlebt (glaub ich) ohne ärztliche Hilfe :D

3dzocker
2008-12-20, 02:06:07
Ist es nicht so dass Tierbisse ungefährlich sind (naja...) im Gegensatz zu nem Menschenbiss???

tschau

Senior Sanchez
2008-12-20, 02:08:55
Naja, ich würde zur Sicherheit trotzdem zum Arzt gehen. Ich weiß ja nicht wie die Wunde ausschaut, aber offene Wunden und dann noch durch einen Biss können eben immer zu einer Infektion führen und damit ist nicht zu Spaßen.

Also bevor du dir noch den Kopf darüber zerbrichst, geh am Besten zum Arzt und gut ist.

KinGGoliAth
2008-12-20, 02:15:06
Ist es nicht so dass Tierbisse ungefährlich sind (naja...) im Gegensatz zu nem Menschenbiss???

tschau

schonmal tollwut und andere seuchen von nem menschen bekommen? ;)
das ist aber schon interessant: (http://www.g-netz.de/reisemedizin/Tropen/tierbisse.shtml)
Katzenbisse infizieren sich in 30 bis 50% der Fälle, menschliche Bisse von Erwachsenen in 15 bis 20% der Fälle. Hundebisse infizieren sich in 5% der Fälle.

wunde reinigen und am besten montag zum arzt. nachgucken kann nicht schaden und bei der gelegenheit kannst du auch gleich deinen impfpass auf aktualität prüfen lassen.

Abraxus
2008-12-20, 05:52:36
schonmal tollwut und andere seuchen von nem menschen bekommen? ;)
das ist aber schon interessant: (http://www.g-netz.de/reisemedizin/Tropen/tierbisse.shtml)


wunde reinigen und am besten montag zum arzt. nachgucken kann nicht schaden und bei der gelegenheit kannst du auch gleich deinen impfpass auf aktualität prüfen lassen.

Tollwut ist in Deutschland sehr sehr unwahrscheinlich, die hat man schon vor Jahren ausgerottet. Es soll hier und da noch ein paar infizierte Fledermäuse geben, aber die beißen selten. Ich war wegen einem Hundebis auch im Tropeninstitut, ausgelacht haben sie mich zwar nicht, aber die waren fast davor. So eine Tollwutimpfung ist nämlich auch nicht ganz ohne.

QUERSCHLÄGER
2008-12-20, 07:25:14
Ich glaube, ihm wird der Torso wegschimmeln. Diesem Vorgang kann nur durch ein erneutes Eröffnen eines Beitrages auf www.gamestar.de entgegengewirkt werden.

rip jajahaha tja, so isses. ;(

pest
2008-12-20, 10:09:03
das ist aber schon interessant:[/URL]


katzen haben irgendwas in ihrem speichel was allergien auslösen kann
muss da immer nen bisschen aufpassen wenn ich mit meinem spiele,
das sieht dann schon übel aus, wenn sich die kratzer entzünden

Odal
2008-12-20, 10:20:42
also erstmal würde ich den hund einschläfern oder anderweitig plattmachen

ich mein da es der hund einer freundin war bist du ja kein fremder und auch keine bedrohung...irgendwas stimmt mit dem tier nicht

und dann würde ich die wunde einfach desinfizieren und beobachten...bei den kleinsten anzeichen von entzündung würde ich sofort zum arzt (ich hoffe deine standardinmpfungen sind noch aktiv)

aber aufjedenfall muss was gegen den hund unternommen werden....das nächste mal beisst er jemanden den kopf ab

kiX
2008-12-20, 10:30:02
aber aufjedenfall muss was gegen den hund unternommen werden....das nächste mal beisst er jemanden den kopf ab

Oder er steigt eine Stufe auf und mutiert zu Gigantohundus und reisst die Weltherrschaft an sich!
SCHNELL EINSCHLÄFERN!!!

edit: omglol

Monger
2008-12-20, 12:12:19
schonmal tollwut und andere seuchen von nem menschen bekommen? ;)

Wenn du gebissen wirst, ist die Wahrscheinlichkeit dafür gar nicht so gering! Zum Glück sind die meisten Menschen wenig beißwütig! ;)


@topic:
Kommt halt drauf an, wie offen die Wunde ist. Wenn nur oben an der Haut rumgekratzt wurde, passiert da wahrscheinlich gar nix. Wenn es aber eine offene, blutende Wunde war - das kann durchaus in einer Infektion enden.

Da sollte man dann schonmal kurz zum Arzt und sich vorsorglich mal ne Spritze geben lassen.

Sir Silence
2008-12-20, 13:31:09
also erstmal würde ich den hund einschläfern oder anderweitig plattmachen

ich mein da es der hund einer freundin war bist du ja kein fremder und auch keine bedrohung...irgendwas stimmt mit dem tier nicht


das erinnert mich an die kampfhund-panikmache. wir hatten mal ne wolfsspitz-mischung, der kinderfreundlich war, sich mit anderen hunden vertragen hat und nen dackel als kumpel hatte. in den ganzen 10 jahren seines lebens hat er sehr gut aufs haus aufgepasst und war überhaupt die seele von einem hund. im auto hat er einmal nach ner bekannten "geschnappt" und darum sollte man das vieh killen? bisschen überzogen.

zwei kleine kratzer ist gar nichts. hätte er ihm das fleisch vom arm gerissen oder wär der biss knochentief, dann ja.. aber bei kratzern :|

edit: und wer mal mit jungen hunden gespielt hat, weiss wie danach hände und arme aussehen :D

Live1982
2008-12-20, 13:32:18
dann wär ich längst tot so oft wie mich unser hund beim spielen beißt ;D

Sven77
2008-12-20, 13:37:22
Ist eigentlich ganz einfach:

a) Der Hund hat richtig zugebissen. Dann ist es ein kleiner Nuttenfiffi, auch Trethupe genannt, der keinerlei Gefahr darstellt, ausser für die Nerven. Drauftreten hilft ;)

b) Der Hund hat nur geschnappt. Wenns ein grosser Hund gewesen wäre, und er richtg zugebissen hätte würde der Threadtitel "Welche Prothese?" lauten. Wenn ich mit meinem Hund tobe, nimmt der auch schon mal ne Hand ins Maul beisst aber nicht zu. Aber die Zähne sind halt spitz, da kratzt man sich schonmal dran.

So oder so, hier gibts kein Problem mit dem Hund..

BTT:
Mein Opa wurde mal von unserem Kater gebissen, Endstation war Krankenhaus weil die Hand so angeschwollen war -> Infektion. Hundebisse sind da eher harmlos, es sei denn, es sind klaffende Wunden

Live1982
2008-12-20, 13:38:56
Wenn ich mit meinem Hund tobe, nimmt der auch schon mal ne Hand ins Maul beisst aber nicht zu. Aber die Zähne sind halt spitz, da kratzt man sich schonmal dran.


so siehts aus :) is ja wohl nich weiter tragisch

Wurschtler
2008-12-20, 14:15:03
Ich wurde vor ca. 1 Stunde von einem Hund einer Freundin liecht gebissen und dieser wir angeblich immer geipmft.
Nun interresiert mich trotzdem was man sich alles zuziehen kann davon, da cih trotzdem etwas nachdennklich bin :/

edit: sind zwar nur 2 kratzer aber trotzdem mache ich mir diverse sorgen


[x] Weichei? :|

Ich weiß garnicht, wieviele Viecher mich schon gebissen haben...
So Pi mal Daumen:
200 Hundebisse
50 Katzenbisse
10 Spinnenbisse
5 Zeckenbisse
... und noch Bisse von diversen anderen Viechern :D



Ich habe keine Impfungen und ich lebe noch. ;D

Odal
2008-12-20, 15:29:38
das erinnert mich an die kampfhund-panikmache. wir hatten mal ne wolfsspitz-mischung, der kinderfreundlich war, sich mit anderen hunden vertragen hat und nen dackel als kumpel hatte. in den ganzen 10 jahren seines lebens hat er sehr gut aufs haus aufgepasst und war überhaupt die seele von einem hund. im auto hat er einmal nach ner bekannten "geschnappt" und darum sollte man das vieh killen? bisschen überzogen.

zwei kleine kratzer ist gar nichts. hätte er ihm das fleisch vom arm gerissen oder wär der biss knochentief, dann ja.. aber bei kratzern :|

edit: und wer mal mit jungen hunden gespielt hat, weiss wie danach hände und arme aussehen :D

Es ist ein Unterschied ob ein Hund "schnappt" (was sogar eher ein spiel sein kann) oder beißt. Beim TI hört es sich nach beißen an. Das mag vielleicht bei kleinen Hunden ok sein aber bei ausgewachsenen ist es das NICHT.

Ich möchte hier auch keine Hunderassen diffarmieren (auch wenn einige sicherlich mehr agressionspotential haben) letztendlich ist es ein Erziehungsproblem...und wenn ein ausgewachsener alter Hund nicht dementsprechend erzogen ist und sogar "bekannte" anfällt dann ist dieser Hund eine unberechenbare Gefahr.

Sowas wird von vielen einfach auf die leichte Schulter genommen...und klar jeder Hundebesitzer behauptet von seinem Hund er sei ungefährlich

aVenger
2008-12-20, 15:31:26
Wollt eigentlich nur Wissen was man sich davon zuziehen kann aus reinem Interesse aber die Antworten hier sind zum Teil zu geil :)

Lawmachine79
2008-12-20, 15:58:57
[x] Weichei? :|

Ich weiß garnicht, wieviele Viecher mich schon gebissen haben...
So Pi mal Daumen:
200 Hundebisse
50 Katzenbisse
10 Spinnenbisse
5 Zeckenbisse
... und noch Bisse von diversen anderen Viechern :D



Ich habe keine Impfungen und ich lebe noch. ;D
Wow, Du scheinst echt ein Händchen für die Tiere zu haben ;).
Es ist ein Unterschied ob ein Hund "schnappt" (was sogar eher ein spiel sein kann) oder beißt. Beim TI hört es sich nach beißen an. Das mag vielleicht bei kleinen Hunden ok sein aber bei ausgewachsenen ist es das NICHT.

Ich möchte hier auch keine Hunderassen diffarmieren (auch wenn einige sicherlich mehr agressionspotential haben) letztendlich ist es ein Erziehungsproblem...und wenn ein ausgewachsener alter Hund nicht dementsprechend erzogen ist und sogar "bekannte" anfällt dann ist dieser Hund eine unberechenbare Gefahr.

Sowas wird von vielen einfach auf die leichte Schulter genommen...und klar jeder Hundebesitzer behauptet von seinem Hund er sei ungefährlich
Gibt es irgendwo eine Reihenfolge, was die Bissigkeit angeht? Klar ist viel Erziehungssache, aber vererbt wird ja auch etwas sein.

Abdul Alhazred
2008-12-20, 16:15:50
Falls fällig: Tetanusspritze und gut ist...

sw0rdfish
2008-12-20, 16:54:31
Hi!

Also, wenn du wirklich gebissen wurdest im Sinne von Zähne steckten im Fleisch, dann geh zum Arzt und lass die Wunde säubern + Tetanusimpfung, falls dein Impfschutz nicht mehr ausreicht. Außerdem würde ich klären, ob der Hund wirklich Tollwutgeimpft ist.
Wenns nur ein Kratzer ist, dann muss du selber entscheiden, wies nun ist...

Was du kriegen kannst?! Lustige Frage.. ;D
Theoretisch kann da alles mögliche bei rauskommen. Es gibt z.B. verdammt fiese Bakterien. Also mal kurz zusammengefasst, von es passiert gar nichts bis zur Amputation des Arms ist alles drin! X-D

Senior Sanchez
2008-12-20, 16:59:56
Also mal kurz zusammengefasst, von es passiert gar nichts bis zur Amputation des Arms ist alles drin! X-D

Eventuell noch mehr... mit ner richtigen Blutvergiftung kann da noch viel mehr passieren.

Abdul Alhazred
2008-12-20, 17:23:02
Eventuell noch mehr... mit ner richtigen Blutvergiftung kann da noch viel mehr passieren.

Auch bei Tetanus. Mögliche Endstation heisst in beiden Fällen "Tod".

raschomon
2008-12-20, 17:29:11
Scheide die Wunde mit einem kurz ins offene Feuer gehaltene Bowie-Messer auf - ruhig tief rein - und laß sie dann von der Freundin aussaugen. War schließlich ihr Köter.

Wenn es im Jenseits Internet-Cafés gibt, dann bitte eine komplette Doku mit Pics!

sw0rdfish
2008-12-20, 17:33:20
Ich weiß ich weiß. :cool:

Mal abgesehen davon würde ichs so machen, wie raschomon vorgschlagen hat.:ucatch:

rotkäppchen
2008-12-21, 15:52:39
1. tetanusschutz überprüfen lassen.

2. eine blutvergiftung in dem sinne gibts nicht, ist nur im volksmund zu hören.
was man da an nem strich sieht, ist die lymphbahn, und man macht auch erst dann dabei was wenn man diesen strich sieht (antibiotika, ruhigstellung,...).

ich habe fast täglich mit hundebissen auf der arbeit zu tun, die meisten sind halt die post- und paketzusteller. ;)
die meisten kommen sogar schon lachend zu uns.

in den seltensten fällen passiert da was.