PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputte Uhr gefunden - was ist sie wert?


Mark
2008-12-20, 03:19:35
Ich habe gestern eine kaputte Uhr gefunden, es handelt sich nach dem Aufdruck um eine Rado Jubilé.

http://www.sevenwatch.com/images/Rado%20Jubile%20Genuine%20Tungsten.jpg

Link zu einer Replica:
http://www.sevenwatch.com/product_info.php?manufacturers_id=26&products_id=416


Die Uhr scheint ein älteres Modell zu sein, denn auf der Herstellerseite finde ich sie nicht und auch bei Onlineshops siehts nicht besser aus.


Jedoch ist das Armband kaputt. Einzelne Segmente sind beschädigt,sodass dieser lange Stift problemlos rausrutschen kann (weswegen wohl die Trägerin die uhr wohl auch verloren hat). Zudem sind selbst für ein normales Frauenhandgelenk zu wenig Segmente da, was bedeutet dass ich diese wohl nachkaufen müsste. Es handelt sich um 2 beschädigte Segmente und ich würde schätzen, dass man noch 2 oder 3 weitere benötigt um auf einen "normalen" Durchmesser zu kommen.



Ich will jetzt nicht gleich zum Schätzer rennen und vielleicht unnötig Geld ausgeben, falls die Uhr nur noch den Materialwert bringt. Was könnte diese uhr noch Wert sein?

crazymind
2008-12-20, 06:45:50
Das ist bestimmt auch nen Replikat..

Ich wuerde da Ding so wie es ist bei ebay reinstellen und mich freun wenns noch 5 Dollar werden fuer nen Stunner Deal bei Hungry Jacks..

Schlupp
2008-12-20, 08:40:37
Ich würde nicht fragen was sie noch wert ist, sondern sie im Fundbüro abgeben!

doors4ever1
2008-12-20, 08:44:39
Ich würde nicht fragen was sie noch wert ist, sondern sie im Fundbüro abgeben!
Naja, in Australien noch ein Fundbüro suchen? Mir wäre der Aufwand dafür der Uhr nicht wert...

Mark
2008-12-20, 08:49:52
Das ist bestimmt auch nen Replikat..

Ich wuerde da Ding so wie es ist bei ebay reinstellen und mich freun wenns noch 5 Dollar werden fuer nen Stunner Deal bei Hungry Jacks..

Wenn dann ein neues Armband kaufen und als Weihnachtsgeschenk benutzen ;)


Gibt es ne Möglichkeit als Laie eine Replica zu erkennen?

Schlupp
2008-12-20, 08:53:19
Naja, in Australien noch ein Fundbüro suchen? Mir wäre der Aufwand dafür der Uhr nicht wert...

Ich weiß nicht wie es in Australien ist, aber in Deutschland hast du ein Recht auf Finderlohn.
Wenn es nun eine echte Uhr ist, dann wird diese auch bestimmt von jmd vermisst und wird sie wahrscheinlich als erstes dort suchen wo man sie verloren haben könnte und danach aufm Fundbüro.

Und die 2€ für eine evtl. Fahrkarte zum Fundbüro, Rathaus od. zur nächsten Polizeidienststelle wird man wohl übrig haben. eBay-Gebühren dürften wohl mehr sein...

Cthulhu
2008-12-20, 09:44:33
Wenn es keine Replica ist, dann ist diese Uhr schonmal prinzipiell viel wert, da Rado=teuer. Jubile scheint aber nicht die richtige Typbezeichnung zu sein, sondern eher ein Zusatz, vermutlich eine Spezialedition oder etwas in der Art. Was sie nun genau Wert ist kann ich nicht sagen, allerdings kannst du damit rechnen dass der Neupreis bei mindestens 1000€ liegt, je nach dem was diese Steine da im Ziffernblatt sind auch einiges mehr.

Ich wuerde zu nem Uhrenhändler fahren und dort mal fragen, da könnte man ziemlich sicher auch gleich die fehlenden Teile des Armbands nachbestellen.

Mumins
2008-12-20, 11:22:14
Das ist eine Rado Jubile Diamond Silver. Dürfte so 1000 € kosten wenn sie echt ist.

sun-man
2008-12-20, 11:30:08
Tja, sorry, aber Du hast gerade und leider voll verschissen, auch wenn es Dich nicht interessiert. Man muß nicht aus jedem Scheiß seinen eigenen Vorteil ziehen und vermutlich wärest DU froh wenn jemand ehrlich wäre und die abgibt. Echt unglaublich und zeugt leider wirklich von nem miesen Charakter. Da Du noch nichtmal drüber nachdenkst die Uhr im Fundbüro abzugeben wünsch ich Dir das die Australier Dich irgendwann ebenso verarschen und Du nen richtigen Verlust hast. Frohe Weihnachten und viel Spaß mit geklautem Geld. Schreib jetzt bitte nicht das Du es dir anders überlegt hast, stimmt eh nicht. Du wirst die Uhr verschleudern, so oder so.

Schiller
2008-12-20, 11:33:51
Das wird zu 99% eine Replica sein. Die sehen zwar täuschend echt aus, sind sehr detailliert und haben auch eine Art kratzerfestes Glas, aber ihre Schwächen sind die Armbänder, wo immer wieder die Stifte herausfallen und der Lack abblättert. Ist bei anderen Modellen der Replica genauso.

http://www.replica-watch-shopping.com/rado_replica_watches/rado_replica_watches_1.html

doors4ever1
2008-12-20, 11:42:09
Ich weiß nicht wie es in Australien ist, aber in Deutschland hast du ein Recht auf Finderlohn.
Wenn es nun eine echte Uhr ist, dann wird diese auch bestimmt von jmd vermisst und wird sie wahrscheinlich als erstes dort suchen wo man sie verloren haben könnte und danach aufm Fundbüro.

Und die 2€ für eine evtl. Fahrkarte zum Fundbüro, Rathaus od. zur nächsten Polizeidienststelle wird man wohl übrig haben. eBay-Gebühren dürften wohl mehr sein...

Für mich wäre es schon schwierig nach einem Fundbüro in MEINER Stadt zu suchen, geschweige denn in Australien... Und ausserdem wenn du keine eigenhändige Unterschrift setzt und jemand aus einem richtigen Fundbüro auch nicht... dann macht es keinen Sinn das Teil irgendwo beim Rathaus oder Polizei abzugeben. Sie stecken die Uhr genau so ein wie du.

sun-man
2008-12-20, 11:57:37
Also wenn ich von Frankfurt aus Fundbüros in Sydney finde wird das von dort aus ja wohl auch möglich sein. Außerdem ging es hier ja von vornherein um Gewinnabsicht und nicht darum jemanden seine Uhr wiederzugeben.

BoneDaddy
2008-12-20, 12:06:44
Eine gefunde Uhr als Weihnachtsgeschenk - in was für einer Welt manche Leute leben ist manchmal sehr ... skurril.

doors4ever1
2008-12-20, 12:12:47
Also wenn ich von Frankfurt aus Fundbüros in Sydney finde wird das von dort aus ja wohl auch möglich sein. Außerdem ging es hier ja von vornherein um Gewinnabsicht und nicht darum jemanden seine Uhr wiederzugeben.
Australien ist also für dich gleich Sydney. :wink: Für mich ist Australien eher Urwald.

Für mich stellt eine Uhr mit Sicherheit kein Wertgegenstand dar für das es sich lohnt seine Lebenszeit zu verschwenden. Ich würd' so ein Teil irgendeinem Aborigine in die Hand drücken und fertig.

LOD
2008-12-20, 12:16:42
Eine gefunde Uhr als Weihnachtsgeschenk - in was für einer Welt manche Leute leben ist manchmal sehr ... skurril.

Nein..... da sieht man mal was für Leute in diesem Forum unterwegs sind....

Viele hier im Forum würden doch für ein neues Auto mit 235´er Schlappen & Grafikkarte oder PlasmaTV ihre Mutter verkaufen....

Schiller
2008-12-20, 13:00:40
Nein..... da sieht man mal was für Leute in diesem Forum unterwegs sind....

Viele hier im Forum würden doch für ein neues Auto mit 235´er Schlappen & Grafikkarte oder PlasmaTV ihre Mutter verkaufen....
Das sind nicht die Leute und nicht das Forum. Das ist das System, das die Meute zu so einem Verhalten nötigt. Mit Ellenbogen alles vor anderen billig wegkonsumieren und bloß nichts abgeben, denn Geiz ist geil!

sun-man
2008-12-21, 00:06:50
Australien ist also für dich gleich Sydney. :wink: Für mich ist Australien eher Urwald.

Für mich stellt eine Uhr mit Sicherheit kein Wertgegenstand dar für das es sich lohnt seine Lebenszeit zu verschwenden. Ich würd' so ein Teil irgendeinem Aborigine in die Hand drücken und fertig.
Da er in Sidney wohnt und aus Sidney postet wird es wohl auch in Sidney sein....