PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Navisoftware?


DraconiX
2008-12-20, 08:12:28
Ich habe ja nun ein PDA LOOX N560 von Siemens.

Darauf habe ich Navigon 5...

jedoch ist mir das alles ein bissle zu alt, Straßen sind noch net drinne (A71, A73 speziell) Deswegen schaue ich mich gerade nach einer neuen Software um.
Gibt es da etwas zu empfehlen? Auch nicht unbedingt Navigon.

WarSlash
2008-12-22, 04:44:39
TomTom 6 / 7 sind echt klasse für diesen PDA.

Argo Zero
2008-12-22, 11:30:31
Navis bevorzuge ich in Folgender Reihenfolge:
1. iGo8: klasse für PDAs, schnelle Berechnung, sinnvolle Routen, "Reality View", was es auch Navigon hat.
2. Navigon: recht gut, sagt sogar Straßennamen, allerdings langsamer als iGo8.
3. TomTom: vor 5 Jahren war TomTom führend heute hinken sie nach. Kein Reality-View und die Angaben sind recht ungenau, denn es wird nur gesagt "Fahren sie auf die Autobahn".. ergo darf man auf das Display schauen.

Kurz und bündig: iGo8 ist am besten für PDAs geeignet (optimiert).

Gast
2008-12-22, 12:06:19
Bekannter von mir ist im Aussendienst tätig und testet in Abständen div. Navi-Geräte.
Es schwört auf Navigon, da es i.d.R. die besten Karten und Navigation hätte. Bei anderen Geräten (gerade bei TomTom), kämen viel häufiger verrückte "Dinge" bei raus. Habe aber schon länger nicht mehr mit ihm über das Thema gesprochen und vielleicht hat er jetzt eine andere Meinung.

Argo Zero
2008-12-22, 12:09:48
Navigon würde ich aber nur als PNA empfehlen. Die PDA-Version läuft nicht sonderlich rund im Vergleich zu iGo8.

user77
2008-12-22, 12:11:43
igo8!

lauft schnell, stabil und hat mich noch nie in die irre geführt!

flatbrain
2008-12-22, 12:29:20
Navis bevorzuge ich in Folgender Reihenfolge:
1. iGo8: klasse für PDAs, schnelle Berechnung, sinnvolle Routen, "Reality View", was es auch Navigon hat.
2. Navigon: recht gut, sagt sogar Straßennamen, allerdings langsamer als iGo8.
3. TomTom: vor 5 Jahren war TomTom führend heute hinken sie nach. Kein Reality-View und die Angaben sind recht ungenau, denn es wird nur gesagt "Fahren sie auf die Autobahn".. ergo darf man auf das Display schauen.

Kurz und bündig: iGo8 ist am besten für PDAs geeignet (optimiert).

NAVIGON Reality View™ zeigt vor Autobahnkreuzen und -dreiecken auf photorealistischen 3D-Darstellungen besonders deutlich, welcher Beschilderung Sie folgen und welche Fahrspur Sie wählen sollen.

Hm, was nützt mir "RealityView", wenn ich dafür auf das Display schauen muss. Und warum ist das bei dem Einen ein Vorteil, beim Anderen ein Nachteil...?

iGo8 ist sicher am ehesten für PDAs geeignet, wobei man sich über die Notwendigkeit von 3D-Objekten streiten kann.

Argo Zero
2008-12-22, 12:33:57
Es ist eine Option, die du nicht umbedingt benutzen musst (RealityView).
Im Ruhrgebiet ist angenehmer zu fahren, wenn man neben genauen Sprachansagen noch RealityView hat. Das Autobahnnetz ist da oben nämlich ein wilder Dschungel für "Ausländer" ;)
Bei TomTom darf man so oder so aufs Display schauen, weil die Sprachangaben recht ungenau sind im Verhältnis.

flatbrain
2008-12-22, 12:44:37
Es ist eine Option, die du nicht umbedingt benutzen musst (RealityView).
Im Ruhrgebiet ist angenehmer zu fahren, wenn man neben genauen Sprachansagen noch RealityView hat. Das Autobahnnetz ist da oben nämlich ein wilder Dschungel für "Ausländer" ;)
Bei TomTom darf man so oder so aufs Display schauen, weil die Sprachangaben recht ungenau sind im Verhältnis.

Naja, ich hab da andere Erfahrungen gemacht... europaweit.

DraconiX
2008-12-22, 17:42:55
Also ich habe mich nun für Navigon 7 entschieden. Absolut genial - habe aber natürlich iGo8 nicht ausprobieren können. :/

Reality View war nicht ganz so wichtig, wichtig waren mir halt eins zwei Straßen welche TomTom z.b. garnicht bzw. falsch hatten.

Danke euch für eure Hilfe. :D

Im Bereich Flugzeugnavi hat keiner von euch erfahrung?!

Argo Zero
2008-12-22, 17:50:13
Was sagt Navigon denn, wenn du über dem Wasser fliegst? "Achtung, schwimmen!" ? :D