PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon: Weihnachtsgarantie wertlos?


JFZ
2008-12-20, 10:19:10
Habe am 16.12. bei Amazon ein Geschenk bestellt. Ich habe auch Amazon gewählt wegen dem Satz:


Ihre Artikel sind spätestens am 24 Dezember 2008 bei Ihnen. Garantiert.

Heute steht in der Bestellübersicht:


Dieser Artikel trifft nach dem 25 Dezember 2008 bei Ihnen ein.

:mad::mad::mad:


Wozu geben die denn überhaupt diese Garantie an, wenn die eh bei Bedarf gecancelt wird?
Und habe ich irgendwas von dieser Garantie? Doch bestimmt keine Übernahme der Expressgebühren beim lieferbaren Händler?
Ich euch schon mal vorgekommen, daß irh auf diese "Garantie" reingefallen seid?

Ja, lange Rede, kurzer Sinn:

Diese "Geschenke kommen rechtzeitig an"-Garantie ist doch nur ein Kundennepp, oder?

:down:

Bl@de
2008-12-20, 10:25:17
ups blödsinn

Monger
2008-12-20, 10:26:39
Naja, bei mir ist bisher JEDES Paket rechtzeitig vor Weihnachten angekommen, für dass sie garantiert haben - sogar aus Amazon.Co.Uk heraus.

Es sind jetzt sogar Pakete rausgegangen die ganz explizit erst nach Weihnachten angekündigt waren! :ugly:


Ganz ehrlich: beschwer dich. Schreib an den Kundenservice, schilder denen deine Situation. Ein Einkaufsgutschein für ein paar Euro ist das mindeste was die tun sollten. Das ist für Amazon Verhältnisse alles andere als normal.

mofhou
2008-12-20, 10:31:38
Habe am 16.12. bei Amazon ein Geschenk bestellt. Ich habe auch Amazon gewählt wegen dem Satz:



Heute steht in der Bestellübersicht:



:mad::mad::mad:


Wozu geben die denn überhaupt diese Garantie an, wenn die eh bei Bedarf gecancelt wird?
Und habe ich irgendwas von dieser Garantie? Doch bestimmt keine Übernahme der Expressgebühren beim lieferbaren Händler?
Ich euch schon mal vorgekommen, daß irh auf diese "Garantie" reingefallen seid?

Ja, lange Rede, kurzer Sinn:

Diese "Geschenke kommen rechtzeitig an"-Garantie ist doch nur ein Kundennepp, oder?

:down:
Normalerweise erstatten sie dir die Expressgebühren, so war es einmal bei mir als ein Paket auf dem Postweg verloren ging (+ das nachschicken eines zweiten Paketes).

soLofox
2008-12-20, 10:33:05
bist du dir sicher, dass jedes teil verfügbar war? manchmal ist nur ein teil nicht verfügbar und wenn man dann ankreuzt, man will die ware möglichst in einem paket bekommen, dann verzögert sich dadurch alles. könnte ja daran liegen?!

ansonsten ist ja noch etwas zeit, wenn du dich heute bei denen meldest, könnte das paket immer noch da sein bis mittwoch mittag. das geht bei denen nämlich echt fix.

JFZ
2008-12-20, 11:42:26
bist du dir sicher, dass jedes teil verfügbar war? manchmal ist nur ein teil nicht verfügbar und wenn man dann ankreuzt, man will die ware möglichst in einem paket bekommen, dann verzögert sich dadurch alles. könnte ja daran liegen?!

ansonsten ist ja noch etwas zeit, wenn du dich heute bei denen meldest, könnte das paket immer noch da sein bis mittwoch mittag. das geht bei denen nämlich echt fix.


Als ich bestellt hatte hieß es: Ware lieferbar ab 18.12. Jetzt steht dieser Artikel (http://www.amazon.de/Bodum-1446-01-BODUM-Milchsch%C3%A4umer-LATTEO/dp/B000BZ6BXE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1229769545&sr=8-1) noch nicht mal mehr direkt von Amazon lieferbar. Es geht auch nur um diesen einen Artikel (Der Rest der Lieferung ist schon unterwegs)

Bää, dann müsste ich noch in die City einen Laden finden, der das noch hat (und dann auch noch zum fast doppelten Preis wie ich bestellt hatte).

mobius
2008-12-20, 12:13:14
Die Garantie gilt nicht für den normalen Versand, sondern wenn du diesen teureren für 6 oder 8 Euro wählst (Premium?). Wenn du das auswählst, dann steht in der Bestellung auch "bis 24. bei Ihnen"...
Hab ich vor ein paar Tagen auch gemacht.

JFZ
2008-12-20, 12:23:35
Die Garantie gilt nicht für den normalen Versand, sondern wenn du diesen teureren für 6 oder 8 Euro wählst (Premium?). Wenn du das auswählst, dann steht in der Bestellung auch "bis 24. bei Ihnen"...
Hab ich vor ein paar Tagen auch gemacht.

:(

aber bei mir auf der Bestellbestätigung stand "Ihre Artikel sind spätestens am 24 Dezember 2008 bei Ihnen. Garantiert. "

mobius
2008-12-20, 17:52:04
Dann könnte es höchstens sein, dass ein oder mehrere Artikel die du haben wolltest, kurzfristig wegen hoher Nachfrage nachbestellt werden müssen. Mal nachgeguckt wie die Verfügbarkeit jetzt ist/nach der Bestellung war?
Einer meiner "lieferbaren" Artikel verspätet sich auch etwas.

JFZ
2008-12-20, 18:31:02
Dann könnte es höchstens sein, dass ein oder mehrere Artikel die du haben wolltest, kurzfristig wegen hoher Nachfrage nachbestellt werden müssen. Mal nachgeguckt wie die Verfügbarkeit jetzt ist/nach der Bestellung war?
Einer meiner "lieferbaren" Artikel verspätet sich auch etwas.


Tja, in der Auftragsbestätigung steht "Lieferbar ab dem 18. Dezember 2008". Jetzt steht "Derzeit nicht auf Lager" (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BZ6BXE/ref=pd_luc_mri?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF).

Geht ja auch nur um einen Artikel.

redfalcon
2008-12-20, 18:38:43
Diese Anzeige "derzeit nicht verfügbar" bei Amazon ist doch eh für die Tonne. Schon ein paar mal Artikel bestellt bei denen "lieferbar in 10 bis 14 Tagen" stand, und nach 3 Tagen waren sie trotzdem da.

Thorwan
2008-12-20, 19:06:58
Sprechen Sie mit uns! Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Ihr Anruf kostenlos. Aus allen anderen Ländern richtet sich die Gebühr nach dem jeweiligen Anbieter.

Aus Deutschland wählen Sie bitte 08 00-3 63 84 69
aus Österreich 0 08 00-26 29 66 28
aus der Schweiz 0 08 00-26 29 66 24
alle anderen Länder +49 9 41-78 87 88

Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 7:30 bis 20:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 18:00 Uhr für Sie da. (An bundesweiten Feiertagen sind wir telefonisch nicht erreichbar.)
Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.


Seit wann kann man eigentlich selbst anrufen? Bisher gab es doch nur "Anrufen lassen" als Option?

Thorwan
2008-12-21, 11:20:39
Wo ich gerade von guten Erfahrungen sprach:
Ich habe gestern um 19:12 Uhr bei Amazon ein größeres Paket bestellt, gerade eben kam es bereits an. Offenbar liefert DHL wegen Weihnachten auch am heutigen Sonntag aus!

Klingone mit Klampfe
2008-12-21, 12:00:08
Das hat nichts mit Amazon oder DHL nicht viel zu tun, sondern mit den örtlichen Zustellzentren, den regionalen Regelungen und der Lust und Laune der Fahrer.

aku1988
2010-12-29, 22:31:19
Amazon Weihnachtsgarantie ist nichts weiter als heisse Luft!
Ich bin als Amazon-Fan auch sehr enttäuscht über diese Art von Geschäftsgebahren. Rechtzeitig bestellt war auf einmal eine Unterbrechung im Tracker von mehreren Tagen. Anruf bei DHL, wo man mir sagte, dass das Paket dann wohl verschollen ist, weil es schon 2 Tage nicht mehr gescannt wurde und der Rat mal bei Amazon anzurufen. Dort kam eine sehr freundliche Dame zu dem selben Ergebnis, da mittlerweile der 24.12. war gab sie mir noch den Rat, in einen Laden zugehen und dort noch Geschenke zu kaufen. (Was mir ja dann auch nicht anders übrigblieb) - Dann kam am 28.12 doch noch das Paket an, ziemlich ramponiert und mit deutlichen Reifenspuren, lag also irgendwo unter einer rampe oder so. 2 Mails an Amazom blieben unbeantwortet - wenn man die täglichen 2 Mails, was man alles bei Amazon kaufen sollte nicht mitzählt. Mir ist ja klar, dass Amazon in diesem Fall keine Schuld trifft, ich spekuliere auch nicht auf einen 5 EUR-Gutschein, aber eine Antwort mit einer Entschuldigung würde mich ja schon wieder etwas versöhnen.

Black-Scorpion
2010-12-29, 23:17:54
Du hast aber nicht zufällig auch als Geschenk verpacken ausgewählt? Dann brauchst du dich nicht zu wundern. Das Paket geht pünktlich bei Amazon raus und direkt zum Dienstleister der es als Geschenk verpackt. Nur hat Amazon darauf keinen Einfluss. Das kann dauern weil die überlastet sind.

Daredevil
2010-12-29, 23:48:13
Mein Paket liegt seit dem 21. in Leipzig fest. :D
Muss da Morgen mal anrufen... war zum Glück kein Geschenk.

der13big-l
2010-12-30, 08:54:03
meine beiden Pakete liegen seit dem 24.12. in der zustellbasis, bei einem steht sogar "es folgt ein zweiter zustellversuch". Aber ich war den ganzen 24.12. zuhause und hier war sicherlich keiner.

Status ist übriegens seid dem 24.12. unverändert, wem gehts noch so?

mfg
Lutz

-|NKA|- Bibo1
2010-12-30, 15:49:56
Mein Bruder hat was 1 Woche vor X-mas bestellt. Angeblich lag die Sendung 5 tage lang beim 20 Km entfernten Zusteller/Paketdienst. Auf Grund der Witterung nicht auslieferbar. Haben die 'nen Rad ab? Man konnte hier problemlos durch die Gegend fahren, aber ein Paketdienst nicht? :freak:
Ich glaub das Ding ist immer noch nicht angekommen, der andere Teil seiner Bestellung hat's aber ohne Probleme geschafft....
Vielleicht soll man demnächst die Sachen selber abholen.

Mark3Dfx
2010-12-30, 15:54:14
Same here.
Lagernden Artikel am 13.12. früh bestellt und versandt wurde am....23.12. :hammer:

der13big-l
2010-12-30, 18:33:00
dhl ist lustig, gestern wurde noch etwas an mich verschickt und ratet mal wann es angekommen ist.

Richtig heute und was hatte der Postbote noch mit dabei, ja noch ein Paket, und ja nur eins, eins liegt immernoch in der zustellbasis.

Was geht in den leuten nur vor, naja mal schauen wenn das ankommt.

mfg
Lutz

Der Sandmann
2011-01-01, 21:13:23
Genau das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch.

Die Garantie ist schlicht nichts wert.

Bei Amazon bestell ich vor Weihnachten (ab dem 01.12.) eh nichts mehr. Entweder früher oder im Geschäft direkt besorgen.

airbag
2011-01-01, 21:18:02
Am 1.12 kann man immernoch was bestellen. Habe ich leztes Jahr auch so gemacht und hat zwar 5 Tage gedauert, aber es ist angekommen. :D

Die Weihnachtsgarantie war aber dieses Jahr wirklich nichts wert, weil sie neben dieser, auch noch auf ihrer Seite die Anzeige geschaltet haben , dass aufgrund des schlechten Wetters sich die Lieferung arg verzögern kann .

Der Sandmann
2011-01-02, 00:11:15
Ja, aber nach meiner Erfahrung und deren "Garantie" lasse ich mich darauf nicht mehr ein. Thema ist durch für mich was da betrifft :)