PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Algorithmus um Gesichtsproportionen schöner zu machen.


Avalox
2008-12-20, 10:59:35
Algorithmus um Gesichtsproportionen schöner zu machen.

Die Uni in Tel Aviv hat nun einen automatisches Verfahren vorgestellt um fotografierte Gesichter automatisch zu verschönern. Also dem natürlichen Schönheitsideal anzunähern.

Ist sehr interessant und mit einigen Beispielbildern versehen.
Bei dem Link handelt es sich um eine PDF Datei.

http://www.cs.tau.ac.il/~tommer/beautification2008/attractiveness2008.pdf

Superguppy
2008-12-20, 12:36:26
Das sieht erstaunlich gut aus, was dabei raus kommt. Damit könnte man künftige Versionen von ACDSee oder Konsorten ausrüsten und einen "1-Click-Instant-Gesichts-Aufhübscher" anbieten. :ulol:

Flipper
2008-12-20, 13:06:20
Sehr interessant und erstaunlich. Die Charakteristika bleiben weitgehend erhalten, nur die Proportionen werden angepasst. Man könnte meinen, das Resultat sei einfach ein "besser gelungenes" Foto.
Ich hätte nicht gedacht dass das so gut möglich ist.

DanMan
2008-12-20, 16:45:32
Nett. Aber eigentlich machen die ja nix anderes, als diese Software (http://www.portraitprofessional.com/de/).

Nur dass es eben automatisch geht, weil es von Referenzbildern gelernt hat. Dafür funktionierts dann aber nicht bei Bildern, die nicht den Referenzen ähneln (Kindern z.B.). Also wirds wohl am Ende doch nicht ohne wenigstens min. Konfiguration laufen.

Dann wiederum tuts aber auch die oben genannte Software schon.

Argo Zero
2008-12-20, 17:28:28
Von OneVision gibt es eine ähnliche Bildbearbeitungs-Automatik: Amendo. Das Programm erkennt auch schon, was Gesichter sind und was nicht um die Farben anzupassen. An die Proportionen geht das Programm allerdings nicht.
Kostenpunkt ca. 30 000€.

Avalox
2008-12-20, 18:37:52
Das sieht erstaunlich gut aus, was dabei raus kommt. Damit könnte man künftige Versionen von ACDSee oder Konsorten ausrüsten und einen "1-Click-Instant-Gesichts-Aufhübscher" anbieten. :ulol:

Dieses wird gleich in den Fotoapparat kommen. Kein Mensch will doch noch das Original überhaupt sehen.

DanMan
2008-12-20, 18:45:49
Dieses wird gleich in den Fotoapparat kommen. Kein Mensch will doch noch das Original überhaupt sehen.
Doch. Vater Staat.

Gast
2008-12-22, 19:52:34
Dieses wird gleich in den Fotoapparat kommen. Kein Mensch will doch noch das Original überhaupt sehen.


sowas ähnliches gibt es glaub ich sogar schon in ein paar kameras in kombination mit der face-detection.