PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Bildschirm wird schwarz bei der Wiedergabe von Filmen mit Power DVD


Iceman346
2008-12-20, 15:23:50
Ich besitze seit heute das BluRay/HDDVD Kombilaufwerk von LG (GGC-H20L) mit der beiliegenden Spiderman 3 BluRay. Ebenfalls beiliegen tut dort PowerDVD 7.3.

Dieses spielt dann, nach einem Softwareupdate, die BluRay auch ab. Aber nach einigen Minuten wird unvermittelt der Bildschirm schwarz. Stoppe ich dann über Tastaturkommandos die Wiedergabe kommt das Bild zurück.

Bei einer HD DVD die ich hier hab (300) ists ähnlich. Dort wird das Bild regelmäßig für ein paar Sekunden schwarz, kommt dann aber wieder.

Das Problem scheint aber irgendwie mit dem Programm zusammenzuhängen, hatte grade bei einer normalen DVD ebenfalls kurz ein schwarzes Bild, ähnlich wie bei der HD DVD. Die Wiedergabe der selben DVD mit dem VLC Media Player scheint dagegen problemlos zu laufen.

Nutzen tu ich das Programm unter Vista 64 Business mit dem Catalyst 8.12, Hardware steht in der Signatur.

Falls irgendwer auch nur die geringste Idee hat wie man das Problem beheben kann immer her damit. Ne andere Software um BluRays zu schauen hab ich ja leider nicht :/

Iceman346
2008-12-20, 16:28:10
Erste, sehr unbefriedigende, Lösung gefunden: Any DVD HD

Lass ich dieses den Kopierschutz der BD und HDDVD entfernen läuft alles perfekt so wie es soll. Schalt ichs ab kommen wieder die regelmäßigen Schwarzbilder.

Der Monitor ist aber per DVI angeschlossen und sowohl Monitor als auch Grafikkarte sollten mit HDCP keinerlei Probleme haben, der CyberLink BD/HD Advisor zeigt auch an, dass HDCP Unterstützung gefunden wurde.

Falls wer ne andere Möglichkeit weiß um dem Problem eventuell Herr zu werden bin ich für Tipps dankbar. Außerdem danke ich der Filmindustrie für ihre Kopierschutzeskapaden. So kriegt man so richtig Lust darauf Originale zu kaufen...

Gast
2008-12-20, 17:29:07
Du kannst der Industrie ja danken so viel du willst, so lange du deren Schrott kaufst und dann bei Problemen nicht denen die Hölle heiss machst, sondern in irgendeinem Forum jammerst wird da absolut nichts passieren. Warum auch, gibt ja genug Deppen die kaufen...