PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 8.0 und mp3 funzt nicht


cartel
2002-12-11, 15:16:43
Hallo
mein red hat 8.0 kann keine mp3 abspielen
warum?
Soundkarte wird erkannt und normele sounds werden abgespielt

Unregistered
2002-12-11, 15:51:17
hi

Aufgrund der Vergabe von Lizenzen und den Problemen im Rahmen dieser Lizenzen und Lizenzen von Anwendungssourcecode wurde der MPEG-1/2 Audio Layer 3 (mp3) Support wie XMMS und noatun aus den Applikationen in Red Hat Linux entfernt. Red Hat empfiehlt die Verwendung von Ogg Vorbis?, ein offenes, nicht-proprietäres und nicht-royaltypflichtiges komprimiertes Audio-Format.

quelle:
http://redhat.dsi.internet2.edu/current/en/os/i386/RELEASE-NOTES-de.html

camouflage
2002-12-11, 15:51:39
Aus Lizenzgründen wurde bei RH 8.0 keine mp3 Funktionalität integriert (soviel ich weiss), aber du brauchst dazu nur ein mp3 Plugin für xmms. http://www.gurulabs.com/downloads.html

cartel
2002-12-11, 16:07:17
Originally posted by camouflage
Aus Lizenzgründen wurde bei RH 8.0 keine mp3 Funktionalität integriert (soviel ich weiss), aber du brauchst dazu nur ein mp3 Plugin für xmms. http://www.gurulabs.com/downloads.html

Danke jetz funktionierts