PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - zu leise?


RIP
2008-12-20, 15:50:52
Das ist mein Ernst, ich hatte im Februar die neue Arcade gekauft gehabt, schon mit hdmi.
Später wieder verkauft.
Jetzt hatte ich ein Schnäppchen entdeckt gehabt und zugeschlagen.

Ja was soll ich sagen, aufgestellt, spiel installiert und gezockt.
Das Teil ist sau leise, mein PC ist fast lauter.
Kann es sein, das die Lüfter einfach defekt oder teilweise aus sind?

Den vor einigen Monaten war die alte arcade noch so laut wie ein Tischventilator auf stufe 3.
Aber ich höre jetzt kauf noch was, Luft wird zwar angezogen und auch warme hinten rausgestoßen, aber wenig.
Wie ist das bei euch?

S.T.A.L.K.E.R
2008-12-20, 16:06:31
Nach dem NXE Update kann man Spiele auf die Festplatte installieren, sodass das Laufwerksgeräusch nicht mehr hörbar ist. Ich denke deshalb nicht das deine Lüfter kaputt sind. Zur Not kannst du ja mal zocken und schauen ob die 360 sehr heiß wird.
Beim nächsten mal reicht es auch in den Sammelthread zu schreiben

Gruß Jogy

RIP
2008-12-20, 16:18:37
Ja nächtes mal...
Bin zum ersten mal im Konsolen Thread wirklich aktiv.
Das mit dem installieren weiß ich, habe ich doch auch geschrieben.
Nur war es damals auch mit geöffneten DVD-laufwerk lauter.
Vielleicht hat das NXE auch einen neue Einstellung für die Lüfter, quasi automatische Regelung?
Wie soll ich schauen ob sie sehr heiß wird?
Höhö, ja ich kann nur anfassen aber das war nur lauwarm.

Ringwald
2008-12-20, 17:00:07
Ich glaube du hättest schon nach nur 5 Minuten zocken Grafikfehler.
Die Lüfter sind vielleicht von einen anderen Firma(da die normalen Lieferschwierigkeiten) bzw, Hochwertiger. Wäre jetzt mal so meine Theorie.

RIP
2008-12-20, 18:19:35
Die haben unterschiedliche Lüfter?
Wäre jetzt merkwürdig, aber gut die laufwerke waren ja auch immer unterschiedlich.
Nur war meine alte so laut und jetzt höre ich sie kaum, sollte das standard sein, bin ich positiv überrascht, na mal sehen wie lange sie noch läuft wenn sie so leise ist.

Ringwald
2008-12-20, 18:24:47
Die haben unterschiedliche Lüfter?


Das ist nur eine Vermutung meinerseits :smile:

aoe_forever
2008-12-20, 18:26:25
Die haben unterschiedliche Lüfter?
Wäre jetzt merkwürdig, aber gut die laufwerke waren ja auch immer unterschiedlich.
Nur war meine alte so laut und jetzt höre ich sie kaum, sollte das standard sein, bin ich positiv überrascht, na mal sehen wie lange sie noch läuft wenn sie so leise ist.

Vielleicht hattest Du ja viel Glück und hast ein Jasper-Board erwischt. Obwohl das eher unwahrscheinlich ist; ich habe heute in zwei Mediamärkten nur LOT 836 und 838 gesehen. Was steht den hinten vor der Seriennummer für eine Ampere-Angabe (12V - xx,xA; 5V - ...)?

RIP
2008-12-20, 18:46:58
Vielleicht hattest Du ja viel Glück und hast ein Jasper-Board erwischt. Obwohl das eher unwahrscheinlich ist; ich habe heute in zwei Mediamärkten nur LOT 836 und 838 gesehen. Was steht den hinten vor der Seriennummer für eine Ampere-Angabe (12V - xx,xA; 5V - ...)?
Ne ist 100% ein Falcon.
Stand was mit 14,5 Volt oder so.

Blaze
2008-12-21, 00:08:13
14,2 Ampere auf der 12V Leitung, ist ne Falcon.

Neon3D
2008-12-25, 00:09:41
Das ist mein Ernst, ich hatte im Februar die neue Arcade gekauft gehabt, schon mit hdmi.
Später wieder verkauft.
Jetzt hatte ich ein Schnäppchen entdeckt gehabt und zugeschlagen.

Ja was soll ich sagen, aufgestellt, spiel installiert und gezockt.
Das Teil ist sau leise, mein PC ist fast lauter.
Kann es sein, das die Lüfter einfach defekt oder teilweise aus sind?

Den vor einigen Monaten war die alte arcade noch so laut wie ein Tischventilator auf stufe 3.
Aber ich höre jetzt kauf noch was, Luft wird zwar angezogen und auch warme hinten rausgestoßen, aber wenig.
Wie ist das bei euch?


wahrscheinlich hast du ein besseres (leiseres) dvd-laufwerk als der alte krachmacher.