PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikolai Valujev vs Evander Holyfield, Samstag 22:30 Uhr ARD live


MarcWessels
2008-12-20, 16:11:01
Heute Abend geht es endlich los! Wer gewinnt? Der Neandertaler oder "The Real Deal"? :cool:

:biggrin:


EDIT: Arrrghh, bitte das "j" aus Valuev entfernen...

EDIT 2: Zweites "Arrggg" - meine stimme sollte an Holyfield gehen. :(

Adam D.
2008-12-20, 16:20:52
[x] Valuev

Tier > Mensch

frix
2008-12-20, 16:25:18
bin gespannt auf den kampf.
Valuev is wirklich ein tier. Naja immerhin nicht gerade das schnellste :D

BodyLove
2008-12-20, 16:38:07
Holyfield hat Erfahrung und weiß sich gegen einen Bären zu behaupten. Valuev hat Kraft. Wenn Holyfield halbwegs fit ist, macht er den Valuev platt.

Marmicon
2008-12-20, 16:39:32
[x] Valuev



EDIT: Valuev with wife ;D

http://www.abload.de/thumb/nikolai-valuev7012vo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nikolai-valuev7012vo.jpg)

ngl
2008-12-20, 16:42:28
Mit 46 Jahren sollte es doch sehr überraschen, wenn Holyfield mehr als eine gute Leistung zeigt.

Modulor
2008-12-20, 16:42:47
Holyfield hat Erfahrung und weiß sich gegen einen Bären zu behaupten. Valuev hat Kraft. Wenn Holyfield halbwegs fit ist, macht er den Valuev platt.

Holyfield boxt doch nur noch der Kohle wegen,die Luft ist raus,den haben sie aus irgend einem Loch ausgegraben,der hat keine Schnitte gegen Valuev.

BananaJoe
2008-12-20, 16:45:43
Ich hoffe für Holyfield, vermute aber auf Valjuev ;(

BodyLove
2008-12-20, 16:46:27
Holyfield boxt doch nur noch der Kohle wegen,die Luft ist raus,den haben sie aus irgend einem Loch ausgegraben,der hat keine Schnitte gegen Valuev.

Valuev ist aber kein Boxer. Das hat Valuevs letzter Fight imho gezeigt. Wer etwas ahnung vom Boxen hat, lässt sich von seiner Größe nicht beeindrucken und "schlägt" ihn nieder. Okay, rettet sich über die Runden und gewinnt nach Punkten.;)

Das Holyfield nach der Kohle aus ist, dessen bin ich mir bewusst. Aber nichtsdestotrotz könnte er sich dafür richtig motiviert haben.

3d
2008-12-20, 16:56:41
holyfield ist schon 46?
wow
das wird dann spannend.

ich sag mal, wenn er valujef in den ersten 4 runden nicht ko schlägt, verliert er.


seit wann ist der kampf eigentlich bekannt?
ich habe erst heute davon erfahren. :redface:

BodyLove
2008-12-20, 16:58:30
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Valuev KO schlagen kann. Er kann nur über die Punkte siegen.

ilPatrino
2008-12-20, 17:08:28
nachdem ich gesehen habe, wie holyfield jetzt "kampffertig austrainiert" aussieht, kann ich eigentlich nur noch auf valuev setzen. mein tip: evander ko in runde 6. und zwar unabhängig davon, ob valuev im ring steht oder nicht.

The Heel
2008-12-20, 17:12:39
... zwar unabhängig davon, ob valuev im ring steht oder nicht.

:)

seh ich genauso, schade, dass ein "boxer" wie valuev wm ist.

Die gelbe Eule
2008-12-20, 17:43:14
Holyfield hält sich immer fit, daß ist sein Vorteil. Andere Boxer tranieren nur gezielt für einen Kampf. Er brauch eben den Infight, damit er mit Körpertreffer und Uppercuts was reißen kann. Valuev wird nur auf Jab, Jab, Jab aus seien. Wird auf jedenfall ein besserer Kampf als letzte Woche.

INDEX75
2008-12-20, 17:43:42
[x] Holyfield

Ich hoffe dass Holyfield gewinnt. Nicht nur weil er einer der sympathischsten Boxer ist, sondern auch weil ein Valuev in meinen Augen nicht viel auf dem Kasten hat. Alleine seine Größe und die Reichweite machen in gefährlich. Sein boxerisches Können nicht.

Sollte Valuev gewinnen hoffe ich das er gegen einen der Klitschkos antreten muss. Ich glaube dass er in solch einem Kampf übelste Prügel beziehen würde, da er einfach viel zu langsam ist.

Lyka
2008-12-20, 17:53:29
wie man schön im K1 sieht... Hong Man Choi ist auch nicht unverletzbar :D... man bräuchte halt "nur" einen schnellen und harten Gegner für Valujev... Schnelligkeit ist Trumpf

Die gelbe Eule
2008-12-20, 18:08:02
[x] Holyfield

Ich hoffe dass Holyfield gewinnt. Nicht nur weil er einer der sympathischsten Boxer ist, sondern auch weil ein Valuev in meinen Augen nicht viel auf dem Kasten hat. Alleine seine Größe und die Reichweite machen in gefährlich. Sein boxerisches Können nicht.

Sollte Valuev gewinnen hoffe ich das er gegen einen der Klitschkos antreten muss. Ich glaube dass er in solch einem Kampf übelste Prügel beziehen würde, da er einfach viel zu langsam ist.

Gewinner müsste gegen Chagaev, der sich den Titel dann eh hohlt, egal von wem.

MarcWessels
2008-12-20, 18:54:25
http://www.youtube.com/watch?v=ZzftGqo7l5o&feature=related

drexsack
2008-12-20, 19:25:31
Keine Ahnung, eigentlich sind beides keine Gewinner mehr, egal wie es ausgeht.

Abdul Alhazred
2008-12-20, 20:37:47
[x] Hollyfield, weil agiler...

Aber wenn Valuev da ein paar gute Treffer landet ist es Gute Nacht für Hollyfield

Fadl
2008-12-20, 20:54:30
Holyfield ist einfach viel zu alt. Aucb wenn ich Valujev nicht als starken Boxer betrachte so wird er doch keine Chance haben. Ich denke es wird einen technischen K.O. geben.

G.A.S.T.
2008-12-20, 21:03:32
wie man schön im K1 sieht... Hong Man Choi ist auch nicht unverletzbar :D... man bräuchte halt "nur" einen schnellen und harten Gegner für Valujev... Schnelligkeit ist Trumpf
so einen wie Mighty Mo? :biggrin:

dieser Hong Man Choi ist aber auch einfach nur ein Riese und ansonsten schlecht



Ich hoffe übrigens, dass Holyfield gewinnt, glaube aber nicht wirklich daran. :redface:

Dadi
2008-12-20, 22:34:37
editiert, steht ja im Thementitel. xD

Fritte
2008-12-20, 22:51:26
[x] Valuev

Tier > Mensch

ROFL ;D

Holyfield prügelt die Scheisse aus dem Tier raus, ihr werdet es sehen!
Gleich gehts los :popcorn:

Ronny145
2008-12-20, 23:09:43
Von beiden kommt nicht viel. Schon traurig, dass einer von beiden als Weltmeister aus dem Ring steigt. Ein krasser Kontrast zu den Klitschkos. Ich würde es aber Holyfield mehr gönnen, da beweglicher.

edit: Holyfield müsste eigentlich vorne liegen. Valuev macht ja rein gar nichts. Holyfield startet wenigstens mal ab und zu kleinere Angriffe.

3d
2008-12-20, 23:14:26
man, die machen ja gar nichts :rolleyes:

Pennywise
2008-12-20, 23:15:59
Holyfield boxt schon gut, vor allen Dingen für sein Alter. So viel kann man nicht machen bei so einem Riesen.

Wird aber imho müde jetzt, bin mal gespannt.

3d
2008-12-20, 23:24:06
die machen sogar noch weniger als gar nichts :mad:

pest
2008-12-20, 23:46:44
det war's :( mit der Freakshow

Exxtreme
2008-12-20, 23:49:36
Kein toller Fight. Mit dem Ergebnis kann ich aber leben.

Pennywise
2008-12-20, 23:55:37
Ja, war ok. Holyfield hat hintenraus zu stark nachgelassen. War auch gut das es keine 13te Runde gab. Insgesamt aber Megarespekt für Holyfield.

Fritte
2008-12-21, 00:14:05
meine Fresse, wenn ich mit 46 noch so beweglich bin dann schrei ich Hurra
Ergebnis ist ok, wenngleich ein lahmer Kampf, aber wer traut sich bei Valujev schon nah ran..

Adam D.
2008-12-21, 00:19:24
Valuev wird den Sport leider weiterhin ad absurdum führen. Der Sieg geht in Ordnung, aber es ist schrecklich, dass ein Nicht-Boxer das Schwergewicht dominiert nur aufgrund seiner absoluten körperlichen Überlegenheit.

The Heel
2008-12-21, 00:28:49
also von dominieren ist valuev doch ein ganzes stück entfernt ;-)

Adam D.
2008-12-21, 00:39:40
Ich meinte halt in seinem Rahmen. Valuev ist technisch 'ne Katastrophe, aber a) kann man den nicht umhauen (ich will den Boxer sehen, der ihn K.O. haut) und b) muss der nur 1-2 richtige Treffer landen und der Gegner schwankt (was auch ohne Technik im Verlauf von 12 Runde drin ist).

frix
2008-12-21, 00:46:56
hm knapper kampf. Valuev is schon ein bisschen träge.
Holyfield hat mich ehrlich beeindruckt.

Ronny145
2008-12-21, 01:02:44
Ich meinte halt in seinem Rahmen. Valuev ist technisch 'ne Katastrophe, aber a) kann man den nicht umhauen (ich will den Boxer sehen, der ihn K.O. haut) und b) muss der nur 1-2 richtige Treffer landen und der Gegner schwankt (was auch ohne Technik im Verlauf von 12 Runde drin ist).


Für seine Masse finde ich seine Schlagkraft eher dürftig. So richtig KO schlägt der selten jemanden, die letzten Kämpfe gingen allesamt über die volle Distanz. Und selbstverständlich gibt es da draußen genügend Schwergewichtler, die ihm den Titel abjagen könnten. Aber sein Management hat doch gar kein Interesse an starken Leuten. Da wird wie heute ein Box Opa gewählt, bringt doch auch ordentlich Kasse. Oder ein John Ruiz.

frix
2008-12-21, 01:09:19
ja der boxsport ist schon seltsam mit den ganzen ligen und dem managment.

Omee
2008-12-21, 01:24:09
valujev ko schlagen? ;D

den typen kriegt man nicht ko. ich bin mir auch nicht sicher, ob klitschko ihn ko kriegen würde. valujev ist ungefähr so wie homer, als der geboxt hat. :biggrin:

holyfield hat eigentlich richtig geboxt, ich hätte es ihm gegönnt. aber jungs stellt euch mal vor ihr müsst gegen einen riesen boxen, den man nicht ko schlagen kann. das ist für die psyche heftig.

Pennywise
2008-12-21, 10:35:03
Jo, der hat ihm schon ein paar heftige Haken verpasst. Der war ja nicht mal irritiert. Das ist wohl ungefähr so als wenn man versuchen würde einen Ochsen niederzuschlagen :D

Kraft hat Valujev sicher, aber der kann die nicht einsetzen. Das macht z.B. bei einem Haken enorm viel aus, ob man seinen Körper und damit seine Masse einsetzen kann oder rein aus dem Arm schlägt.

BananaJoe
2008-12-21, 10:40:19
In den ersten Runden wurde Valujev ordentlich vorgeführt, dann ging dem Holyfield langsam die Luft aus. Die Rechte die Valujev in der 10. schlucken musste, hätte wohl so manch anderen auf die Bretter geschickt. ;)

Aber wenn der Holyfield 10 Jahre jünger gewesen wäre...

Daltimo
2008-12-21, 11:27:11
Schade das er verloren hat, ich hätte Holyfield wirklich einen Sieg gegönnt.

Wäre der Kerl 10 Jahre jünger hätte er ihm die Fresse poliert, er hätte ihn K.O. gehauen, leider ging ihm aber ab der 6. Runde die Luft ein wenig aus.

Holyfield wie ich finde ein großartiger Boxer und wäre Valujev nicht so ein Brocken von Mensch hätte er sicher auch mehr offensiv geboxt.

Ich glaube Valujev kann nur ein Klitschki schaffen.

Ronny145
2008-12-21, 11:40:42
Ich glaube Valujev kann nur ein Klitschki schaffen.



Warum hat er dann letztes Jahr gegen Chagayev verloren? Warum kann er viele Kämpfe nur knapp nach Punkten entscheiden gegen zweitklassige Gegner? Ein Holyfield ist imo nur noch zweitklassig mit seinen 46 Jahren.

Daltimo
2008-12-21, 11:42:21
Richtig das habe ich ja auch geschrieben das er das nur geschafft hätte wenn er 10 Jahre jünger wäre...

Hm naja gut hast schon recht...

Armaq
2008-12-21, 11:48:17
Valujev ist einfach kein Boxer/Schläger. Er hat sich sogar verbeugt. Das ist ein total netter, vll. sogar trotteliger Typ.
Wenn man einen echten Kampf mit Valujev sehen will, sollte man ihn ein wenig provozieren und dann seiner Frau eine reinhauen - dann siehst du den echten Valujev.

Er hatte Evander in Runde 11 und 12 jeweils 2x in der Ecke. Warum zum Geier schlägt er nicht auf ihn ein? Holyfield hat die Treffer von Valujev vermieden wie die Pest - nicht ohne Grund.

Daltimo
2008-12-21, 11:55:09
Man hat ja auch gesagt das er viel zu viel Respekt vor ihm gehabt haben soll.

Armaq
2008-12-21, 12:01:23
Das spielt doch keine Rolle. Wenn Valujev wollte, dann prügelt er aus jedem Gegner die Seele. Man hat zwischenzeitlich mal gesehen, dass V. durchaus auch in der Lage ist Doppeljabs mit anschließender Rechter in adäquater Zeit zu bringen. Er atmet ja auch nach 12 Runden fast normal. Man sollte ihn vll nicht unterschätzen, aber Fakt ist nunmal - er sollte nicht boxen, sondern Kinder erziehen.

Oli_Immerschoen
2008-12-21, 12:27:39
Im Grunde erinnert das Ganze da mich eher an den Glöckner von Notre-Dame oder den Elefantenmenschen. Ein nach unserem Schönheitsideal hässlicher Riese betritt die Bühne und die Massen kommen nur, um zu sehen, wie er verprügelt wird.

Es ist so, wie es hier auch schon gesagt wurde: Ein super netter Riese, im Grunde viel zu gutmütig fürs Boxen, profitiert von seiner Physis und gewinnt nur so seine Kämpfe. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird ein hungriger Newcomer ala Tyson kommen und den fürchterlich verkloppen.

Der Holyfield hat mich schon beeindruckt. Mit 46 Jahren so fit, hammerhart. Aber der steht natürlich vor dem Problem, 12 Runden gehen zu müssen, weil er weiß, dass die drei Zentner gegenüber kaum fallen werden. Dazu muss er ständig in Bewegung bleiben und das in seinem Alter. Schwierige Aufgabe.

Ich hab für mich mit gepunktet und hatte Holyfield mit zwei Runden vorn. Die wenigen deutlichen Treffer hat meiner Meinung nach fast alle er gesetzt. Der hat sich ein paar Tage Urlaub in seiner "109-Zimmer-Villa" redlich verdient.

Für Valuev hoffe ich, dass er es bald gut sein lässt, bevor das noch böse für ihn endet. Der soll bloß nicht auf die Idee kommen, gegen große, schlagstarke Boxer zu kämpfen wie die Klitschkos. Das würde ein Desaster.

Fritte
2008-12-21, 12:49:28
Das spielt doch keine Rolle. Wenn Valujev wollte, dann prügelt er aus jedem Gegner die Seele.

Ja sicher, nur nicht im Ring!

Man hat zwischenzeitlich mal gesehen, dass V. durchaus auch in der Lage ist Doppeljabs mit anschließender Rechter in adäquater Zeit zu bringen.

Wieviele davon sind angekommen bei Holyfield? Max. 1 - 2, bei nem jüngeren Gegner wäre nicht einer davon gelandet

Er atmet ja auch nach 12 Runden fast normal.

Wer sich nicht bewegt braucht auch keine Luft :D

Lethargica
2008-12-21, 13:33:40
Die absolute Freakshow wär ja mal Hong-Man Choi vs. Valujev ... Man Choi hat ja gut abgenommen und wiegt nur noch 150kg X-D

Oli_Immerschoen
2008-12-21, 14:35:58
Die absolute Freakshow wär ja mal Hong-Man Choi vs. Valujev ...

Na, da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Die K1-Freakshow mit Hong Man Choi, Bob Sapp, Akebono und wie sie alle heißen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer der Lächerlichkeit. Knallharte Vollkontakt-Holländer gegen hilflose Sumoringer. Ein solches Opferlamm ist Valuev nun doch nicht :)

Daltimo
2008-12-21, 14:39:03
Das spielt doch keine Rolle. Wenn Valujev wollte, dann prügelt er aus jedem Gegner die Seele. Man hat zwischenzeitlich mal gesehen, dass V. durchaus auch in der Lage ist Doppeljabs mit anschließender Rechter in adäquater Zeit zu bringen. Er atmet ja auch nach 12 Runden fast normal. Man sollte ihn vll nicht unterschätzen, aber Fakt ist nunmal - er sollte nicht boxen, sondern Kinder erziehen.

Nein er kann garnicht aus jedem die Seele prügeln, weil er dafür nicht in der Lage ist. Hätte er einen ca. 2m Mann gegenüber stehen der richtig was drauf hat und der den Punch auch hat, dann ist Schluss für Valujev. Kurz gesagt ein Klitschko muss ran.

Gegenüber einem Klitschko ist der Größenunterschied auch nicht so immens groß. Außerdem haben die beiden den besten Punch, somit könnten sie den Berg bezwingen.

Im Grunde erinnert das Ganze da mich eher an den Glöckner von Notre-Dame oder den Elefantenmenschen. Ein nach unserem Schönheitsideal hässlicher Riese betritt die Bühne und die Massen kommen nur, um zu sehen, wie er verprügelt wird.

Es ist so, wie es hier auch schon gesagt wurde: Ein super netter Riese, im Grunde viel zu gutmütig fürs Boxen, profitiert von seiner Physis und gewinnt nur so seine Kämpfe. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird ein hungriger Newcomer ala Tyson kommen und den fürchterlich verkloppen.

Der Holyfield hat mich schon beeindruckt. Mit 46 Jahren so fit, hammerhart. Aber der steht natürlich vor dem Problem, 12 Runden gehen zu müssen, weil er weiß, dass die drei Zentner gegenüber kaum fallen werden. Dazu muss er ständig in Bewegung bleiben und das in seinem Alter. Schwierige Aufgabe.

Ich hab für mich mit gepunktet und hatte Holyfield mit zwei Runden vorn. Die wenigen deutlichen Treffer hat meiner Meinung nach fast alle er gesetzt. Der hat sich ein paar Tage Urlaub in seiner "109-Zimmer-Villa" redlich verdient.

Für Valuev hoffe ich, dass er es bald gut sein lässt, bevor das noch böse für ihn endet. Der soll bloß nicht auf die Idee kommen, gegen große, schlagstarke Boxer zu kämpfen wie die Klitschkos. Das würde ein Desaster.

Stimm ich voll zu...

Die absolute Freakshow wär ja mal Hong-Man Choi vs. Valujev ... Man Choi hat ja gut abgenommen und wiegt nur noch 150kg X-D

140kg waren es gestern, er hat noch mehr abgenommen;)
Trotzdem war er noch langsam...

Fadl
2008-12-21, 14:51:03
Wirklich erstaunlich wie schlecht Valujev war. Aber Hochachtung vor Holyfield. Mit 46 Jahren noch so eine Fitness an den Tag zu legen ist sicherlich nicht einfach.

Wenn Valujev gegen einen Klitschko kämpft dann wäre ein K.O sicherlich gut möglich. Die Klitschkos sind schnell, schlagen oft und das zudem hart. Valujev hätte wirklich keine Chance. Er würde mir sogar leid tun denn er ist ja scheinbar ein wirklich sehr sehr netter Kerl.
Aber diesen Kampf wird es wohl sowieso niemals geben.

Fritte
2008-12-21, 15:11:08
kann sich Valujev nicht mal die Schultern und die Arme rasieren vor dem Kampf? Sieht ja immer voll ekelig aus :ubash:

Daltimo
2008-12-21, 15:14:20
Wirklich erstaunlich wie schlecht Valujev war. Aber Hochachtung vor Holyfield. Mit 46 Jahren noch so eine Fitness an den Tag zu legen ist sicherlich nicht einfach.

Wenn Valujev gegen einen Klitschko kämpft dann wäre ein K.O sicherlich gut möglich. Die Klitschkos sind schnell, schlagen oft und das zudem hart. Valujev hätte wirklich keine Chance. Er würde mir sogar leid tun denn er ist ja scheinbar ein wirklich sehr sehr netter Kerl.
Aber diesen Kampf wird es wohl sowieso niemals geben.

Warum wird es diesen Kampf nie geben? Ich kenne mich mit den Serien nicht so aus... auch verstehe ich nicht warum er Chagayev gegen Nikolai kämpft und danach wäre wieder Hollyfield dran?

kann sich Valujev nicht mal die Schultern und die Arme rasieren vor dem Kampf? Sieht ja immer voll ekelig aus :ubash:

Ja und die Gegner bekommen das Zeug immer voll ins Gesicht...*lecker*

Oli_Immerschoen
2008-12-21, 17:40:16
Warum wird es diesen Kampf nie geben? Ich kenne mich mit den Serien nicht so aus...

Die kompletten Regeln sind sowas von undurchsichtig, da blickt eh keiner durch. Wichtig ist: Wenn Klitschko und Valuev in zwei unterschiedlichen Verbänden Weltmeister sind, müssen sie nicht gegeneinander kämpfen. Der Sauerland Stall, wo Valuev unter Vertrag ist, weiß ganz sicher, dass ihr Schützling gegen Klitschko mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren würde. Mit einem "Verlierer" ist aber im Boxsport weniger Geld zu verdienen. Also lassen sie es gleich bleiben.

Anders wäre es wahrscheinlich, wenn Valuev intern sagen würde: "Noch zwei, drei Kämpfe, dann mach ich Schluss." Dann würden sie versuchen, nochmal alles rauszuholen und dann würde er sicher auch gegen Klitschko kämpfen.

Im Grunde haben Show und Geld das Zepter im Boxsport voll in der Hand. Das ist schade, weil uns dadurch viele spannende Begegnungen vorenthalten bleiben. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass Darius Michalczewski 49 mal Weltmeister wurde während zeitgleich Roy Jones Junior in den USA dominierte? Das war einer der Kämpfe, der sportlich sowas von fällig war aber rein aus wirtschaftlichen Überlegungen niemals stattfand.

Daltimo
2008-12-21, 17:53:32
Hatten sich aber nicht die Klitschkobrüder das Ziel gesetzt in allen Verbänden Weltmeister zu sein?

The Heel
2008-12-21, 18:04:58
wenn valujev nicht will können sie machen was sie wollen, er muss nie gegen sie boxen. die einzige hoffnung ist, dass chagaev wieder rechtzeitig fit wird und valujev aus dem ring haut.

Fetza
2008-12-21, 18:06:47
Warum hat er dann letztes Jahr gegen Chagayev verloren? Warum kann er viele Kämpfe nur knapp nach Punkten entscheiden gegen zweitklassige Gegner? Ein Holyfield ist imo nur noch zweitklassig mit seinen 46 Jahren.

So respektlos hat man auch von Henry Maske gesprochen, als er sich nochmal aufmachte sich im fortgeschrittenen lebensalter etwas zu beweisen. Hinterher haben die leute alle ihre schnauze gehalten.

Valujev ist einfach kein Boxer/Schläger. Er hat sich sogar verbeugt. Das ist ein total netter, vll. sogar trotteliger Typ.
Wenn man einen echten Kampf mit Valujev sehen will, sollte man ihn ein wenig provozieren und dann seiner Frau eine reinhauen - dann siehst du den echten Valujev.


Wer selbstmord begehen will, kann sich diesen angenehmer gestalten. ;)

Ronny145
2008-12-21, 18:25:44
So respektlos hat man auch von Henry Maske gesprochen, als er sich nochmal aufmachte sich im fortgeschrittenen lebensalter etwas zu beweisen. Hinterher haben die leute alle ihre schnauze gehalten.


Ich hab mich nirgends respektlos geäußert, leg mir keine Worte in den Mund. Maske gegen Hill ist ein ganz anderes Thema, gerüchteweise war der Kampf abgesprochen bzw. Hill boxte mit einer Knieverletzung. Ein WM Kampf war das ebenso nicht. Der Kampf fand auf ganz anderem Niveau statt und ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem von gestern. Ich würde behaupten ein Holyfield vor 10 Jahren hätte den Valuev platt gemacht. Trotz alledem hat er mit seinen inzwischen 46 Jahren seine besten Zeiten lange hinter sich. Das hat nicht das geringste mit respektlos zu tun.

Daltimo
2008-12-21, 18:28:26
wenn valujev nicht will können sie machen was sie wollen, er muss nie gegen sie boxen. die einzige hoffnung ist, dass chagaev wieder rechtzeitig fit wird und valujev aus dem ring haut.

Naja Chagaev muss doch als erstes gegen Nikolai boxen, anders geht es doch garnicht, so hat man es gestern zumindest gemeint.

Ich hab mich nirgends respektlos geäußert, leg mir keine Worte in den Mund. Maske gegen Hill ist ein ganz anderes Thema, gerüchteweise war der Kampf abgesprochen bzw. Hill boxte mit einer Knieverletzung. Ein WM Kampf war das ebenso nicht. Der Kampf fand auf ganz anderem Niveau statt und ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem von gestern. Ich würde behaupten ein Holyfield vor 10 Jahren hätte den Valuev platt gemacht. Trotz alledem hat er mit seinen inzwischen 46 Jahren seine besten Zeiten lange hinter sich. Das hat nicht das geringste mit respektlos zu tun.

Naja ein Boxer zweiter Klasse ist er trotzdem nicht;)

Ronny145
2008-12-21, 18:33:44
Naja ein Boxer zweiter Klasse ist er trotzdem nicht;)


Da bin ich anderer Meinung. Vor einigen Jahren vielleicht, aber nicht mehr jetzt. Rein vom sportlichen her hätte er den Kampf auch nie bekommen, da ging es nur um Geld.

The Heel
2008-12-21, 18:35:36
Naja Chagaev muss doch als erstes gegen Nikolai boxen, anders geht es doch garnicht, so hat man es gestern zumindest gemeint.



Naja ein Boxer zweiter Klasse ist er trotzdem nicht;)

laut sport1 hat chagaev bis 30. juni zeit, bis dahin muss der kampf stattfinden.

Fetza
2008-12-21, 18:57:08
Ich hab mich nirgends respektlos geäußert, leg mir keine Worte in den Mund. Maske gegen Hill ist ein ganz anderes Thema, gerüchteweise war der Kampf abgesprochen bzw. Hill boxte mit einer Knieverletzung. Ein WM Kampf war das ebenso nicht. Der Kampf fand auf ganz anderem Niveau statt und ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem von gestern. Ich würde behaupten ein Holyfield vor 10 Jahren hätte den Valuev platt gemacht. Trotz alledem hat er mit seinen inzwischen 46 Jahren seine besten Zeiten lange hinter sich. Das hat nicht das geringste mit respektlos zu tun.

Aber es wird immer sofort auf das alter rumgehackt, darum geht es mir, und das hast du schon gemacht. Und gerüchte kann jeder kreieren, wie er mag. Das ein weltmeister freiwillig vor publikum seinen titel verliert glaubst du doch selbst nicht.

Das mit fortschreitendem alter, die sportlichen leistungen nicht besser werden können ist klar.

Daltimo
2008-12-21, 18:57:23
Da bin ich anderer Meinung. Vor einigen Jahren vielleicht, aber nicht mehr jetzt. Rein vom sportlichen her hätte er den Kampf auch nie bekommen, da ging es nur um Geld.

Naja das es um Geld geht ist klar, das wurde auch hier schon geschrieben, das ist aber bei jedem Boxkampf so.
Naja...

laut sport1 hat chagaev bis 30. juni zeit, bis dahin muss der kampf stattfinden.

Genau dann war es so :biggrin:

Ronny145
2008-12-21, 19:13:31
Aber es wird immer sofort auf das alter rumgehackt, darum geht es mir, und das hast du schon gemacht. Und gerüchte kann jeder kreieren, wie er mag. Das ein weltmeister freiwillig vor publikum seinen titel verliert glaubst du doch selbst nicht.



Wo hacke ich auf sein Alter rum? Es ist Fakt dass er 46 Jahre alt ist. Das darf erwähnt werden. Hier wird keiner zweifeln, dass man in dem Alter aus dem Leistungszenit im Profisport raus ist. Wenn dich das stört soll es nicht mein Problem sein, aber versuche mir ja nicht was anzudichten. Und für Hill damals stand sein Titel gar nicht auf dem Spiel, den verlor er erst danach gegen Firat Arslan. Du solltest dich schon mal informieren, dann erst große Töne spucken.

MarcWessels
2008-12-22, 17:51:41
Ich hatte Holyfield eine Runde vorn - schade. :(

Fand den Kampf aber auf jeden Fall unterhaltsam und besser als das, was der Klitschko gelangweilt vorletzten Samstag mit seinem Gegner angestellt hat.

MarcWessels
2009-01-03, 18:34:29
Möglicherweise neue Wertung des Kampfes-> http://sport.t-online.de/c/17/27/14/34/17271434.html

Daltimo
2009-01-03, 19:59:41
Das wären ja mal gute Nachrichten...

just4FunTA
2009-01-10, 19:48:55
Was soll daran gut sein?

Nach offiziellen Angaben sei der Einspruch des US-Amerikaners aber nicht die alleinige Ursache für das neue Urteil. Vielmehr habe die WBA die Meinung der Fans und Medien "stets berücksichtigt und analysiert.

Soll jetzt der gewinnen der den Fans sympathischer ist? lol :D

Daltimo
2009-01-10, 20:01:45
Neues Urteil heißt das jetzt Holyfield hat gewonnen?

Ronny145
2009-01-10, 20:05:19
Es gibt kein neues Urteil und es ist auch keins angekündigt. Das Urteil wird analysiert und erst dann wird entschieden, ob es ein neues geben wird. Allerdings eh affig. Der knappe Sieg geht imo in Ordnung, auch wenn es recht eng war. Also da gabs doch in der Vergangenheit schon ganz andere Punktrichterentscheidungen, die viel eher zu beanstanden gewesen wären.

just4FunTA
2009-01-10, 22:49:04
@semo

das war doch nur ein Zitat aus dem Artikel der von MarcWessels verlinkt wurde.

Daltimo
2009-01-11, 11:13:00
Es gibt kein neues Urteil und es ist auch keins angekündigt. Das Urteil wird analysiert und erst dann wird entschieden, ob es ein neues geben wird. Allerdings eh affig. Der knappe Sieg geht imo in Ordnung, auch wenn es recht eng war. Also da gabs doch in der Vergangenheit schon ganz andere Punktrichterentscheidungen, die viel eher zu beanstanden gewesen wären.

Das mag stimmen, nur fand ich den Kampf von Seiten Valujev mehr als schlecht.

@semo

das war doch nur ein Zitat aus dem Artikel der von MarcWessels verlinkt wurde.

Ja, aber die eine Aussage hat mich etwas stutzig gemacht.

Radeonator
2009-01-21, 13:47:56
Immer noch nichts neues...was dauert da so lange?

MarcWessels
2009-02-08, 18:15:31
Gestern beim Kampf von Chagaev war seltsamerweise keine Rede vom laufenden Widerspruch seitens Holyfield...