PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - BartPE nicht kompatiebel zu Lenovo R500?


MrNice
2008-12-20, 17:06:12
Hi,

ich habe mir eine PartPE Boot-CD erstellt mit integrietem DriveSnapshot um ein Image meines neuen Notebooks zu machen.
Nur kommt wärend dem Start von CD ein Bluescreen.
Woran kann das liegen? Ich denke dass irgend ein Treiber Probleme macht da ich in der Arbeit schonmal ähnliche Probleme hatte.

Ich hab schon auf der Lenovo Page nach Festplattentreibern gesucht, aber nur eine Firmware-Update Software gefunden.

Need Help

Mfg
MrNice

Gast
2008-12-20, 17:31:29
Sag jetzt aber bloß nicht welche Hardware du hast, da könnte man ja vielleicht tatsächlich anfangen dein Problem zu identifizieren.

Festplattentreiber? Was ist das denn? Versuch es doch mal mit dem Treiber für den Controller. Sata oder IDE, je nach Ausstattung (*Zaunpfahl nochmal schwing*).

MrNice
2008-12-20, 17:45:23
Hi,
danke dass du mich so nett draufhingewiesen hast.
Ich habe das R500 mit folgender Konfiguration (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_rreihe/lenovo_thinkpad_r500_np27kge).

Mfg
MrNice

Gast
2008-12-20, 17:58:12
Hey, immer wieder gerne. Den passenden Treiber findest du hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70439

(Intel Matrix)

Wie du ihn in deine PE-CD integrierst weißt du?

Alternativ kannst du für das Clonen der HDD den SATA-Controller im BIOS in den Compatibility-Modus umschalten (geht zumindest bei meinem T61). Dann wird das Ding wie ne IDE-Platte angesprochen, und du kannst die vorhandene PE-CD nutzen. Dnach nicht vergessen wieder zurückzustellen, sonst gibts beim nächten Windows-Boot Probleme. Zum Wiederherstellen des Images dann ebenso wieder auf Compatibility stellen.

MrNice
2008-12-20, 21:55:53
Hey, immer wieder gerne. Den passenden Treiber findest du hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-70439

(Intel Matrix)

Wie du ihn in deine PE-CD integrierst weißt du?

Alternativ kannst du für das Clonen der HDD den SATA-Controller im BIOS in den Compatibility-Modus umschalten (geht zumindest bei meinem T61). Dann wird das Ding wie ne IDE-Platte angesprochen, und du kannst die vorhandene PE-CD nutzen. Dnach nicht vergessen wieder zurückzustellen, sonst gibts beim nächten Windows-Boot Probleme. Zum Wiederherstellen des Images dann ebenso wieder auf Compatibility stellen.


Hey vielen vielen Dank. Hast mir sehr weitergeholfen. Jetzt gehts. :)

Mfg
MrNice