PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Temp


Unregistered
2001-09-19, 08:08:25
Hallo !
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich benutze einen Swiftech MC370 "Silent-Version".
Nun habe ich laut MBM 5.0 bzw Bios Hardware Monitor nach ca. 10 min. eine konstante CPU Temp. von 51-52°C (Athlon TB 900,Asus A7v133).
Das erscheint mir recht hoch,
zumal ich einen Silverspacer benutzt, Arctic Silver 2 WLP aufgetragen habe und in dem Gehäuse (Midi) direkt neben dem Sockel ein 9,2 cm Gehäuse-Lüfter (nach Aussen blasend) montiert ist.

Ist die Temp. normal oder zu hoch ?
Könnte eine falsche Montage schuld sein ? Oder taugt der Spacer nichts (laut CT soll der ja besser nicht verwendet werden, wegen der unexakten Höhe) ?
Oder liefert der Sensor des Boards ungenaue Werte ?

mfg

JJ

Stonecold
2001-09-19, 09:54:23
Das liegt am Asus Mainboard, welche eine ca. 10°C höhere Temp anzeigt, als Mainboards anderer Marken!!!

MfG
Stonecold

Quasar
2001-09-19, 10:46:13
Und am immer noch geglaubten Märchen, ein Spacer würde zur Temperatursenkung beitragen....

Unregistered
2001-09-19, 10:55:55
Hey, ich habe nie gesagt, dass der Spacer viel bringt, aber hinderlich für den Wärmetransport wird er wohl auch nicht sein. Ausserdem soll er ja nur einen korrekten Sitz des Kühlers gewährleisten !

JJ

Thowe
2001-09-19, 10:59:01
Nur wenn er nicht zu dick oder verbogen ist, dann kann er durchaus den Wärmefluss behindern oder sogar annähernd komplett aufheben.

ow
2001-09-19, 11:16:00
a) eine Temperatur von bis zu 60 Grad ist ok.

b) was von Spacern zu halten ist, hast du ja bereits der CT entnommen;).