PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noah Kalina und sein Werk


TACO
2008-12-20, 19:00:23
Hallo,

Ich bin durch die Simpsons (die Sendung lief vor paar Wochen am MO abend) auf das "echte" Video von Homers "PICTURE A DAY FOR 39 YEARS" gestoßen. Gemacht hat es ein Fotograf aus New York namens Noah Kalina, das Video geht ca. 5min und zeigt 2356 aufeinander folgende Bilder. Ich finde es sehr beeindruckend und die Musik passt auch sehr gut dazu. Nun wollt ich mal paar Tips hollen wie man sowas nachmachen könnte. Es geht vorallem um die Position des Gesichtes welches in jedem Bild fast immer gleich sein sollte, da ja die Augen als Orientierungspunkt dienen. Meint ihr er hat einfach auf gut glück ein Jpeg out of cam gemacht oder jedes Bild nachträglich am PC zugeschnitten?

Hier ist übrigens das Video...
http://de.youtube.com/watch?v=6B26asyGKDo

Homers Version ist auch ganz lustig ;)
http://de.youtube.com/watch?v=wS660MSHiFE

TACO
2008-12-20, 21:07:48
keiner was zu melden? :D

sei laut
2008-12-20, 21:55:29
Nimm einen kleinen Spiegel, fotografier nicht den Spiegel, sondern halt die Kamera auf dein Gesicht. Im Spiegel siehst du dann, ob das so ca. passt. (da sich der LCD der Kamera im Spiegel spiegelt)
So sieht man nicht, dass du einen Spiegel nutzt.

RattuS
2008-12-21, 01:10:11
Davon gibts übrigens noch ein besseres Video von einer Frau. Dort ist der Hintergrund und Kontrast gleichmäßig.
http://de.youtube.com/watch?v=55YYaJIrmzo&feature=related

resistansen
2008-12-21, 18:08:20
http://de.youtube.com/watch?v=Vc_PU3D3QNE und hier sind es sogar 8 jahre. ;)

es ist toll, wie er vom braven teenager zum "bärtigen hippie" wird ^^ steht ihm jedenfalls definitiv besser.

1337
2008-12-21, 20:30:18
Der bärtige Hippie sicher nicht.
Der Typ scheint sich echt immer einmal im Jahr die Haare auf 2mm gekürzt zu haben um sie dann das Jahr über wachsen zu lassen X-D

Konami
2008-12-22, 17:40:47
Der bärtige Hippie sicher nicht.
Der Typ scheint sich echt immer einmal im Jahr die Haare auf 2mm gekürzt zu haben um sie dann das Jahr über wachsen zu lassen X-D
Ähm. 8 Jahre, nicht 2. :|