PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sowas wie FreeRip


John Williams
2008-12-20, 20:14:00
.....welches CDs auch in AAC umwandelt. Außerdem sollte das Programm CDs erkennen und eine korrekte Track List anzeigen. Außerdem Alben nicht splitten nur weil einige Tracks von einem anderen Komponisten/Interpreten sind.

Habe bis jetzt den Sonic Walkman Manager benutzt, aber das Teil erkennt keine CDs mehr, habe keine Lust ganze Track Lists selbst einzutippen.

Wäre für Tips sehr dankbar. Kann für Vista oder auch für XP sein.

Gruß
John

HeldImZelt
2008-12-20, 20:29:49
EAC mit ext. Encoder (NeroAAC) (http://www.nero.com/eng/downloads-nerodigital-nero-aac-codec.php).

Lokadamus
2008-12-20, 20:32:02
mmm...

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du ein CD-Ripper, der im Internet die Trackliste abfragt.
http://cdexos.sourceforge.net/ und
Audiograbber (Lizenz weiß ich nicht) fallen mir da spontan ein.

John Williams
2008-12-20, 21:07:57
Kann man mit iTunes nicht CDs rippen?

Gast
2008-12-21, 11:40:31
Kann man mit iTunes nicht CDs rippen?
Natürlich geht das in iTunes.

Wenn du aber auf beste Qualität wert legst, dann ist die Referenz EAC oder dbPoweramp http://www.dbpoweramp.com/

John Williams
2009-01-09, 18:02:46
Wo kann man bei iTunes eigentlich die Kbps beim Rippen einstellen?

Schroeder
2009-01-09, 18:07:36
Wo kann man bei iTunes eigentlich die Kbps beim Rippen einstellen?
Das geht unter Einstellungen, dann IIRC "Erweitert" und da dann "Importieren".

Ist hübsch versteckt.

John Williams
2009-01-09, 18:09:10
Njo, thanks.

John Williams
2009-01-09, 18:25:52
Kann ich eigentlich mit iTunes geripte AAC Musik auch auf anderen mp3 Playern abspielen? Mein Sony Walkman unterstützt AAC.