PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset


Deamon
2008-12-21, 00:23:23
Grüße

hab seit neid paar wochen ne ordentliche soundkarte
Creativ Soundblaster X-FI

und dazu gleich paar nen ordentliches headset bestellt
Sennheiser PC 350

muss echt sagen der sound ist echt um einiges angenehmer (weicher, klarer und brillianter) hätte nie gedacht das das so einen unterschied macht. vorallem bei 320 kbs streams hört man den unterschied enorm.
hat jemand ähnliche erfahrungen bzw legt wert auf guten sound ?

werd mir warscheinlich bald nen neues headset bestellen da der bass nicht so recht drückt im ohr. bin da warscheinlich von meinem medusa 5.1 bisschen verwöhnt gewesen wegen dem wibra am ohr. wird dann warscheinlich Sennheiser HMD 280 PRO werden. jemand erfahrungen damit gemacht?

mfg

Andi_669
2008-12-21, 00:45:43
Grüße

hab seit neid paar wochen ne ordentliche soundkarte
Creativ Soundblaster X-FI

und dazu gleich paar nen ordentliches headset bestellt
Sennheiser PC 350

muss echt sagen der sound ist echt um einiges angenehmer (weicher, klarer und brillianter) hätte nie gedacht das das so einen unterschied macht. vorallem bei 320 kbs streams hört man den unterschied enorm.
hat jemand ähnliche erfahrungen bzw legt wert auf guten sound ?

werd mir warscheinlich bald nen neues headset bestellen da der bass nicht so recht drückt im ohr. bin da warscheinlich von meinem medusa 5.1 bisschen verwöhnt gewesen wegen dem wibra am ohr. wird dann warscheinlich Sennheiser HMD 280 PRO werden. jemand erfahrungen damit gemacht?

mfg
Oh Ja die Erfahrungen kennen wir :D

Da haben wir hier einen langen Beitrag drüber (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278), auf den letzten Seiten auch über gute Kopfhörer. :rolleyes:

$ch0ckw4v3
2008-12-22, 11:07:29
OHHH JA!
Es gibt keinen guten Sound wenn das Soundsystem nicht gut ist.
Wobei ich denke, dass man mit nem Headset nicht so einen Bass bekommt, als wenn man ein 5.1 / 7.1 Surroundsystem hat.
Ich habe mir ein 5.1 Surroundsystem aufgebaut, allerdings nicht eins speziell für den Pc, sondern eine Soundanlage, die das Signal vom Pc bekommt.
Werde mir noch eine neue Soundkarte (http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2C%2C110066690%2C%2C) zulegen und dann mal schauen, wie sich das auf die Qualität auswirkt :)

Andi_669
2008-12-22, 14:08:20
OHHH JA!
Es gibt keinen guten Sound wenn das Soundsystem nicht gut ist.
Wobei ich denke, dass man mit nem Headset nicht so einen Bass bekommt, :)
Das ist klar, den Bass von einen Soundsystem hört man ja nicht nur, sondern spürt ihn ja auch, ;)