PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP] Lautstärke verschiedener Anwendungen regulieren?


Klaas_Klever
2008-12-21, 01:34:46
Nabend,

gibt es für Windows XP ein Programm (wie z.B. Hear (http://store.apple.com/at/product/TR686LL/A?fnode=MTY1NDA1Mw&mco=MjI1NDg0Mw)) eine Funktion ähnlich der von Vista, mittels der man die Lautstärke verschiedener Anwendungen einzeln regeln kann? Alles andere als Freeware wäre allerdings uninteressant für mich. Danke für jeden Tipp!

Gruß, KK

Klaas_Klever
2008-12-21, 19:34:19
Not?

HeldImZelt
2008-12-22, 01:04:03
Der Windows Soundmischer (DirectSound) ist eine proprietäre (geschlossene) und bewusst undokumentierte Schnittstelle, die Microsoft nicht manipuliert wissen will. Sie wären auch die Einzigen, die das ändern könnten. Es kann kein Programm geben.. leider.

blackbox
2008-12-22, 01:08:00
Ich versteh nicht so ganz, was dein Anliegen ist.
Jede mir bekannte Software, die Sound hat, bietet doch eine Lautstärkeregelung an.

HeldImZelt
2008-12-22, 01:13:50
Aber für die, die das nicht bieten wäre eine OS basierte Regelung sinnvoll. So ist es ja bei Vista auch.

Es wäre bei XP theoretisch auch mit einer virtuellen Soundkarte möglich, aber das würde wahrscheinlich mehr Probleme aufreißen als es lösen würde.

Klaas_Klever
2008-12-22, 17:46:40
Okay, danke trotzdem!

@blackbox: Konkret geht es, so albern das auch klingt, um Rollercoaster Tycoon 2. Davon lässt sich der Sound, soweit ich es überblicken kann, nicht komplett ausschalten.