PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Modem einfach mit x-beliebigem austauschbar?


Liarnd
2008-12-21, 02:27:22
Hallo,
habe z.Z. ein Arcor Wlan Modem 100, da es Zicken macht habe ich mir bei Ebay ein Arcor Speedmodem 200 geschossen, allerdings wird keine Verbindung aufgebaut.
Der Käufer meint die Hardware getestet zu haben, jedoch leuchtet neben der Power Lampe keine andere auf, also DSL und LAN Lampe sind aus.

Bin immernoch bei Arcor Kunde und habe eine Telefonanlage von der Telekom + Arcor NTBA am laufen.

Liegt es evtl an meiner anderen Hardware oder sollte, wenn ich davor schon ein anderes Arcor Modem am laufen hatte, einfach das Neue nur kaputt sein? ;>

C.D.B.
2008-12-21, 02:52:04
Läßt Du über einen Router/Windows die Verbindung aufbauen? Wenn nicht, mußt Du bei dem "neuen" Gerät noch das WAN konfigurieren.

Liarnd
2008-12-21, 03:44:07
Also ganz früher hatte ich nur das Arcor Wlan Modem 100 am laufen, da es aber von der Sendeleistung zu schwach war, habe ich mir den Linksys WRT54GL angeschafft.
Nun stimmt die Sendeleistung, anscheinend scheint das Wlan Modem 100 aber mit dem Router inkompatibel. Das Wlan Modem 100 hab ich auf Modem Betrieb geschaltet, aber dann ist es nicht mehr synchron mit der Leitung und mein Internet, jedenfalls der Upload, ist deswegen extrem langsam.
Kann mir nicht erklären woran das liegt, aber das Wlan Modem 100 alleine verrichtet seine Arbeit gut.

Der Linksys ist also schon komplett konfiguriert und ich dachte ich müsste nur das Modem austauschen, nun frag ich mich obs eben kaputt ist und ich mir nur ein Neues zu holen brauche oder obs an der anderen Hardware oder so liegt.. Verkäufer meinte es ja getestet zu habe..

Gast
2008-12-21, 11:48:02
Arcor Wlan100(zyxel P660HW-67) ist ein Wlan-Router mit internem Modem !!!
--- bringt am Dsl16000 nur einen Speed von etwa 8500 im Download---
Arcor Easy box Wlan A300 spendieren lassen ;)
oder Router hinter Router (zugangsdaten im Wlan100)
siehe hier:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=439698

Gast
2008-12-21, 12:08:23
Arcor Alle Endgeräte in der Übersicht
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018&id=269

Gast
2008-12-21, 14:58:49
[QUOTE=Liarnd;6991170]Also ganz früher hatte ich nur das Arcor Wlan Modem 100 am laufen, da es aber von der Sendeleistung zu schwach war,... , aber das Wlan Modem 100 alleine verrichtet seine Arbeit gut.
QUOTE]
Antennen Umbauanleitungen für div.Router---
Umbauanleitung für Zyxel 660HW (nur für Modelle mit abziehbarem U.FL-Stecker !!!) bzw. Arcor DSL-Modem 100
http://www.go-e-shop.de/shop/page/3?shop_param=

Liarnd
2008-12-21, 20:50:43
Jo genau das wlan modem 100 ist ein router mit intigriertem Modem.
Ich hab sowieso nur DSL 6000 und kann da eh schon nicht die komplette Bandbreite nutzen.

Wegen der schlechten Sendeleistung habe ich mir den Linksys wrt54gl geholt und das wlan modem 100 auf "Modembetrieb" gestellt, will mir also eigentlich nicht noch extra ne antenne für den das wlan 100 modem holen. ;D

finds nur komisch, dass ich die Modems anscheinend nicht einfach so austauschen kann.
Das Wlan Modem 100 zickt halt auch bisschen rum, deswegen wollte ich eben ne andere lösung finden ( wrt54gl + modem (in dem fall speedmodem 200, statt dem wlan modem 100, hätte ja eigentlich gehen sollen)).

Auch wenns nicht mien Ziel war, werde ich einfach mal das eine von dem Link probieren "Router (auch W-LAN) an einen vorhandenen Router per Kabel anschließen." wobei wie gesagt mein altes wlan modem 100 zicken macht und mich öfter nicht drauf zugreifen lässt ;D

Gast
2008-12-21, 23:32:18
( wrt54gl + modem (in dem fall speedmodem 200, hätte ja eigentlich gehen sollen)).

diese kombi müste gehen eigendlich,wenn nicht was defekt

liarnd@woanders
2008-12-22, 20:35:12
diese kombi müste gehen eigendlich,wenn nicht was defekt

Jo glaub ich auch, hab hier das NT Split und das bei ebay gekaufte modem geht ned. habs sogar mit der kompletten anlage von ihm getestet und es geht trotzdem nicht.

also das modem ist zu 99% (eigtl 100) kaputt.
regt mich ein bisschen auf, der typ meinte er wäre it systemadmin und hat deswegen davon ahnung und es wäre 100% funktionstüchtig blabla.
Habs hier vor Ort abgeholt, war nur 2,50 wert bei ebay.

bei so nem niedrigen preis ists auch blöd sein geld zurückzufordern, da sind ja die versandkosten höher ;D

hab mir jetzt noch ein nagelneues vodafone speedmodem 200 geholt, sollte ja auch gehen oder? Die Modems sind ja alle die gleichen !?

Gast
2008-12-22, 22:47:35
Jo glaub ich auch, hab hier das NT Split und das bei ebay gekaufte modem geht ned. habs sogar mit der kompletten anlage von ihm getestet und es geht trotzdem nicht.

also das modem ist zu 99% (eigtl 100) kaputt.
regt mich ein bisschen auf, der typ meinte er wäre it systemadmin und hat deswegen davon ahnung und es wäre 100% funktionstüchtig blabla.
Habs hier vor Ort abgeholt, war nur 2,50 wert bei ebay.

bei so nem niedrigen preis ists auch blöd sein geld zurückzufordern, da sind ja die versandkosten höher ;D

hab mir jetzt noch ein nagelneues vodafone speedmodem 200 geholt, sollte ja auch gehen oder? Die Modems sind ja alle die gleichen !?
Arcor und Vodafone ist das selbe,denn Vodafone hat Arcor aufgekauft und verschickt auch noch ältere Arcor Wlan200 Router,die bei Arcor schon aus dem Programm sind ;)

Liarnd
2009-01-06, 04:18:25
Arcor und Vodafone ist das selbe,denn Vodafone hat Arcor aufgekauft und verschickt auch noch ältere Arcor Wlan200 Router,die bei Arcor schon aus dem Programm sind ;)

Ok danke hat funktioniert.
Das erste gekaufte Modem war defekt. Das von Vodafone funktioniert nun :)