PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sich Last-Minute zum Weihnachten wünschen? :(


kevsti
2008-12-21, 08:32:59
Ich habe schon die schwere Aufgabe mir seit Anfang Dezember zu überlegen was ich mir von meiner Freundin zum Weihnachten wünsche... Ja nun ist es 3 Tage vor Weihnachten und ich weiß immer noch nichts... :(

Ich wusste eigentlich immer was ich will.... bis ich eigentlich nach meinen Geburtstag alles hatte *g*

Das Problem ist:

Ich freue mich NICHT über irgendwelche Notwendigen kram im Leben über die ich mich nicht erfreuen kann (darunter fallen stinknormale Sachen wie Möbel, Einrichtung, Bettzeug, Kleidung, Bücher etc...) - sowas kauf ich selbst... genau sowenig erfreuen mich kurzzeitige Erlebnisse (schön Essen gehen, Massagen, Gutscheine für Thermen etc...

Achja und Software (Programme, Spiele, DVDs...) ist auch nicht mein Ding...

Ich freue mich leider eigentlich nur wenn ich was brauchbares bekomme was mir über einen längeren Zeitraum Spaß macht...

Das war aber Jahrelange fast nur mein PC und später auch mein Auto...

Nunja... aber mein Auto ist soweit ausgebaut das ich sage "Mehr lohnt nicht mehr" und mein PC ist so weit ausgebaut das ich sage "Da steht doch jeder Upgrade in absoluter keinen Bezug von der Leistung zum Preis" - so mal das Geschenk auch nicht zu teuer sein darf (~60-80euro).

Ich kam eigentlich nur auf 2 Ideen die mir aber am ende doch nicht so gefielen

1. Noch eine HDD und RAID0 (Bringt mir am Ende nicht viel - benutz mein PC eigentlich nur zum Surfen, Office, Spielen und Multimedia (filme in DVD Quali. anschauen).... - und verringert außerdem meine Datensicherheit wie es auch meine Zugriffszeit erhöht, die für mich wohl wichtiger ist)
2. Für mein Zimmer eine art Lichsystem... k.A.. schöne Beleuchtungen in all möglichen Farben am besten via Fernbedienung... (Aber das wird am Ende entweder nur ne halbe Sache oder zu teuer... und so wirklich... brauch ich das auch nicht *g*, ich fand halt meine Weihnachtsbäume die Blau leuchten im Fenster so toll - für 1 Tag)

Macht mal bitte ein Vorschlag :) bin echt ratlos.. Was würde sich noch für mein PC lohnen? Was gibt es noch schönes was mein Leben erfreut?

PS: Geld verschenken (was ich am Ende eh nur spare) will sie natürlich nicht

soLofox
2008-12-21, 08:59:41
wünsch dir doch einen gutschein. den kann sie auch auf die schnelle noch online ordern.

sag, du bist am überlegen dir A oder B (erfinde was) zu kaufen, weisst es aber noch nicht, musst dich noch umhören.

so hast du einen gutschein, den du bei bedarf einlösen kannst. auch erst in einem halben jahr oder so, wenn es wirklich etwas gibt, das du haben möchtest :)

so würde ich es wohl machen. oder eben kohle, aber sowas verschenkt man ja nich so gerne ;)

oder sei cool und wünsch dir ein gutschein für einen restaurant besuch, da hat sie dann auch was von :cool: :ulove2: :usex:

:D

pool1892
2008-12-21, 10:31:27
falls du gern musik hörst: ein paar gute kopfhörer bieten ein wertvolles und langhaltendes luxusgeschenk. und in der preisklasse bekommst du auch schon was wirklich angenehmes, ob auf oder in den ohren.
so ein kleines wacom grafiktablett ist auch was feines, und damit kannst du malen, also auch kreativ.
beides hat den vorteil, dass du jedem erklären kannst, warum das schöne geschenke sind. also: sie wird nicht das gefühl haben, dir irgendeine obskure technologie zu schenken (mit nem wacom kann man auch zusammen spass haben)

Gast
2008-12-21, 11:24:14
- weltfrieden
- ein kind
- weltherrschaft

alles dinge die langfristig spass machen könnten :P

Gast
2008-12-21, 11:35:55
Ein Geschenk von der Freundin? Ganz eindeutig so etwas:

http://img1.abload.de/img/freeorgasmcoupon7hef.jpg

SCNR!

EureDudeheit
2008-12-21, 11:36:11
Am besten sich nichts schenken lassen als irgendeinen Schrott der wieder rumsteht.

Popeljoe
2008-12-21, 12:16:20
Du bist anscheinend dieses Jahr sowieso reich beschenkt worden und hast keinerlei echtes Bedürfnis mehr.
Was schenkt man Jemandem, der Alles hat?

Einen schönen Tag? :unono: Geht nicht, weil kurzfristiges Erlebnis, keine Langzeitwirkung.

Als Freundin eine Festplatte zu schenken ist imo auch voll für die Hose. :down:
(emotionsloser gehts fast gar nicht!)

Ein Buch geht eigentlich immer und zeigt die von dir verlangte Langzeitwirkung.
Aber lass mich raten: du liest nicht... ;D

Ich würde sagen: anscheinend bist du wunschlos glücklich, ergo gibt es Nichts vom Weihnachtsmann! :D

Gast
2008-12-21, 13:01:02
Ich habe schon die schwere Aufgabe mir seit Anfang Dezember zu überlegen was ich mir von meiner Freundin zum Weihnachten wünsche...

....


omg - armer kerl, welch schwere und nahzu unlösbare aufgabe, hoffentlich überlebst du das


köstliche wohlstandsproblemchen.

Kane02
2008-12-21, 13:20:50
Man ich wär froh ich hätt ne Freundin und du kommst so *g*
Wie wärs mit ner schönen Armbanduhr?

TigerAge
2008-12-21, 14:54:28
Wenn der Starter eine Freundin hat, warum nicht einen kleinen Wonneproppen zum Fest? Hat auf jeden Fall die gewünschte Langzeitwirkung und langweilig wirds damit garantiert nicht.

Grüße

kevsti
2008-12-21, 15:01:33
Danke erstmal für die vielen Antworten, mein Favorit ist atm. der Gutschein... bloß wo? Ich habe keine favorisierten Shop ich bestelle da wo ich laut Geizhals mit meiner Kombination am günstigsten weg komme (natürlich nur bei Shops mit guten Bewertungen). Und zu dem würde sie mich spät. nach 1 Woche nerven was ich mir nun bestell :)

Kopfhörer? Habe ich schon siehe Signatur :) Und Grafiktablett.. naja ich bin nicht gerade so Kreativ ;/
Armbanduhr? Mag ich nicht ;)
@EureDudeheit Genau so sehe ich das auch...
@Gast Im Wohlstand lebe ich nun nicht wirklich - sagen wir ich bin sehr sparsam im Umgang mit meinen Geld... ich habe 2 Hobbys - Computer und Auto und beide habe ich atm. nach meinen Wünschen weit genug ausgebaut... Ich bin leider auch gerade nicht wirklich flüssig, daher würde ich mich am meisten über ein Notgroschen freuen - aber das ist ja wieder zu doof ;) Und ähm hattest du schon mal eine Freundin die dir was zu Weihnachten schenken will und du weißt nicht was? Das kann mit unter schon recht schnell zu größeren Problemen führen ;P

@Popeljoe Ist für sie aber auch wiederum doof... ich habe ein paar schöne Geschenke für sie, die sie erfreuen werden und ich zieh entweder ne Fresse wie 3 Tage regen oder simuliere schlecht Freude wenn ich vor dem Weihnachtsbaum stehe... Beschenken ist manchmal schöner als Beschenkt zu werden. Für mich/sie sind außerdem die besten Geschenke wo drüber sich der andere am meisten freut (weil er es am meisten braucht) - und da ist es auch egal obs nen Toaster, ne Festplatte oder ein Kasten Bier ist :)


Ich werde jetzt einfach nochmal diverse Onlineshops durch schnüffeln... heute ist die letzte Chance wo ich so ziemlich alleine vorm PC sitzen kann.

@TigerAge, wäre das nicht mit so vielen Betriebskosten und Aufwand verbunden und könnte man es bei Bedarf ausschalten (wie ein PC) - dann wäre es sicher ne cooles Geschenk ;) aber so Verpflichtet es zu viel

Annator
2008-12-21, 15:05:54
Ich weiß ja nicht wie deine Freundin aussieht aber mir fallen da spontan ein paar andere Dinge ein die ich mir wünschen würde. ;)

Sonst wünsch dir doch garnichts wenn du alles hast.

Irgendwas schönes gibt es doch immer für den PC. Maus, Tastatur, Mauspad. Eingabegeräte kann man ruhig öfters erneuern.

Gast
2008-12-21, 15:08:25
http://geizhals.at/deutschland/a355930.html

legst selber noch was drauf und du hast was neues zum spielen :D

testmax
2008-12-21, 15:12:51
Deine Freundin soll sich einfach ne Schleife umbinden, der Rest ergibt sich dann von ganz allein.................:wink:

Gruß,Rolf

Lyka
2008-12-21, 15:16:36
Das passiert, wenn man keine Hobbies hat...

Gutscheine für Amazon, Douglas, C&A, WMF, Ikea etc. Ein schönes Küchenmesser für gutes Geld, wie ich mir zum 30. geholt habe dank Gutschein... Karten für Fußball, Basketball, Handball für die nächste Saison... Vielleicht was zum Fremdsprache-lernen... es gibt soviele Dinge, die man machen könnte, wenn das Geld da ist...

Gast
2008-12-21, 18:07:48
Gutscheine für Shops find ich äusserst unoriginell, dann kann man auch gleich einfach Geld schenken.
Gutscheine sind ja im Endeffekt wie Geld, nur das man damit extrem eingeschränkt ist ;)

Lyka
2008-12-21, 18:13:38
bei menschen, die anscheinend alles haben, sind Gutscheine aufgrund der speziellen Einschränkung dennoch besser als Geld. Weil man dahingehend sagen kann: Hey, du liest gern -> Amazon Gutschein... statt "hier haste 20 Euro"... und statt "Hier, der neue Rosamunde-Pilcher-Roman"