PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am bessten einen 32" LCD verschicken?


yardi
2008-12-21, 10:46:55
Hi!!

Ich möchte meinen alten 32" LCD verkaufen und frage mich wie ich ihn bei nem Verkauf am bessten verschicken kann. Er wurde mit DHL geliefert, nur in der normalen OVP ohne Umverpackung. Das da nichts passiert ist wundert mich heute noch, wenn man weiß wie die mit den Paketen teilweise umgehen. "Normaler Paketdienst" fällt also eigentlich flach. Was bleibt mir als Alternative?

Gibt es Speditionen die sich auf Kleinsendungen an Privatpersonen spezialisiert haben wo man sowas relativ kostengünstig versenden kann?

Ich könnte ihn theoretisch von er Arbeit aus auf ner Palette per normaler Spedition versenden. Allerdings weiß ich nicht ob das für Privatleute so gut ist. Weiß nicht was die machen wenn der Empfänger z.B. nicht anzutreffen ist usw.

Hat da evtl. jemand Erfahrungen?

Schiller
2008-12-21, 12:47:16
TNT verfrachten sowas gerne. Und von Hermes weiß ich, dass sie selbst Fahrräder ausfahren. Dann bestimmt auch LCDs. Schau dir einfach mal die Websites von den bekannten Paketdiensten an.

TNT / UPS / DPD / Hermes / trans-o-flex / Go!

Und wie sie alle heißen.

yardi
2008-12-21, 14:43:50
Hmm mir is irgendwie unwohl dabei so ein großes und teures Gerät mit nem Paketdienst zu verpacken. In den AGBs von denen steht teilweise drin das die Pakete Stürze aus 1m Höhe überstehen müssen, das ist bei nem LCD tödlich. Für DPD wäre das Paket auch definitiv zu groß (weiß ich von der Arbeit), ich glaub bei den anderen sieht das ähnlich aus.

Schiller
2008-12-21, 15:56:54
Naja, TNT transportiert sogar Matratzen z.B. Also von der größe herr passt's.

http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3002862
http://www.posttip.de/ ("Sendung nicht kippen" anklicken nicht vergessen)

Ansonsten bleibt nur eine Spedition. Musst einfach mal eine in deiner Nähe anfragen. Schenker oder Dachser sind eigentlich Deutschlandweit vertreten.

BoneDaddy
2008-12-21, 16:55:12
UPS. Mein 42" LCD kam damals per "UPS normal".

BananaJoe
2008-12-22, 17:48:13
Die OVP reicht normal für so was..

Schiller
2008-12-22, 18:30:42
Also ein bekannter UPS-Fahrer meinte er würde privat für sich keinen LCD mit einem Paketdienst liefern lassen. X-D

Das hat schon was zu bedeuten.

Bei UPS müssen die Pakete übrigens einen Fall aus 70cm aushalten.

stickedy
2008-12-22, 22:20:48
Das kann die OVP ohne Probleme ab.

Schiller
2008-12-22, 22:28:00
Dann auffi! UPS ist ein solider und verlässlicher Paketdienst. So meine Erfahrungen.

INDEX75
2008-12-22, 22:39:23
Hmm... Als ich meinen 32" LCD bei eBay verkaufte, versendete ich den TV über meinen Schwager, der eBay Händler ist, original verpackt per DPD. Da ich eine positive Bewertung erhielt scheint alles ohne Probleme abgelaufen zu sein.

stickedy
2008-12-22, 22:42:30
Ich hab noch nie TFTs oder CRTs in etwas anderem als der blanken OVP geliefert bekommen. Die Verpackungen sind doch da entsprechend gepolstert etc.