PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühlung 965 Extreme


Gast
2008-12-21, 15:06:36
Hallo,

ich hab ein ASUS Rampage 2 Extreme mit einem Intel Core I7 965 am laufen.

derzeit aber mit einem Noctua Luftkühler.

nun würd ich aber gern das ganze mit Wasser kühlen weil mir die Temperaturen etwas angst machen.

am liebsten wäre mir wenn ich das ganze system komplett mit wasser kühlen kann also ausbaufähig ist.

fragt mich nicht was ich ausgeben möchte, es soll gut sein.

Dktr_Faust
2008-12-21, 15:28:57
Ein Board mit H2O zu kühlen halte ich für überzogen solange man keine Taktrekorde anpeilt.

Grundsätzlich ist die Auswahl an an S1366-Kühlern nicht so schlecht:
http://shop.aquacomputer.de/index.php?cPath=7_11_12_148
http://geizhals.at/deutschland/?cat=coolw&sort=artikel&bpmax=&asuch=1366&asd=on&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

Einen guten Ruf hatten bisher die Heatkiller und Nexxus. Auch die Teile von Aquacomputer sollen empfehlenswert sein.

Für alles weitere musst Du uns verraten, was Du so an Hardware hast, was Du genau mitkühlen willst und wie es mit Deiner Bereitschäft/Fähigkeiten zu Umbauen an Gehäuse und Co steht.

Grüße

Gast
2008-12-21, 16:45:52
wie gesagt, hab keine ahnung von den Herstellern und Wasserkühlung...

im moment ist drin:

ein Asus Rampage 2 Extreme (gibts ja keinen chipsatzkühler)
i7 Extreme 965 (hat mit dem Noctua bei 3,82Ghz 90 grad)
ne 8800 Gts (vom alten system)

die Graka muss ich nicht unbedingt mitkühlen es sei denn die wakü würd´s packen.

Gehäuse hab ich n CHieftec UNI Tiefere Version.

basteln ist kein Problem, hab damals in der Berufsschule als schlosser ne solaranlage baun müssen.

wobei Extern mir am liebsten wäre. könnt das externe gehäuse Problemlos selberbaun.

Dktr_Faust
2008-12-21, 18:27:40
Von Aquacomputer gäbe es ja das Aquaduct (http://www.aquacomputer.de/index.php/externe-kuehlsysteme.html) als komplett externe Lösung --> ist zwar nicht billig, aber sicherlich mit das eleganteste an externer Kühlung.

Grüße