PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard für HTPC


Gast
2008-12-21, 15:12:42
Hallo,


nach lesen in diversen Foren und durchforsten einiger Artikel bin ich langsam ratlos, denn ich suche ein Board für einen HTPC. Wichtigstes Feature ist funktionierendes HybridPower bzw. PowerExpress, wer kann mir, am besten aus eigener Erfahrung, zu einem Board raten ?


Danke schon mal im voraus an die 3DCenter Community.

yardi
2008-12-21, 15:44:42
Intel oder AMD?

Gast
2008-12-21, 21:27:29
Ist mir letztlich egal, habe in der Richtung keine Präferenzen.

Dktr_Faust
2008-12-21, 21:31:42
Soll das nur ein HTPC werden oder soll er auch die Spielekonsole ersetzen?

Für einen reinen HTPC würde ich einen AMD X² 4050e nehmen und dazu ein Board mit 780G-Chipsatz und HDMI/DVI. Irgendwelche Hybridlösungen sind da völlig unnötig.

Grüße

Gast
2008-12-21, 23:47:26
Er soll meine PS3 nicht ersetzen aber ergänzen, da ich bei einigen Spielen die 116cm Diagonale meines LCD geniessen will.

Gast
2008-12-22, 20:08:12
Keiner ´ne Empfehlung ???

Dktr_Faust
2008-12-22, 20:40:12
Problem ist einfach, dass es noch kaum Board mit wirklich sicher funktionierendem HybridSLI gibt. Je nach gewünschter Ausstattung wird wohl am ehesten Asus ein passendes Board haben (klick (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p&sort=artikel&bpmax=&asuch=GeForce+8200+Asus&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=325_HDMI)). Die dazu passenden Grafikkarte findest Du hier (http://www.nvidia.com/object/hybrid_sli_desktop.html).

Grüße

Gast
2008-12-22, 23:30:07
Vielen Dank für die Links, insbesondere der zu NVidia hat mich weitergebracht.
Vielleicht versuche ich es sogar mit einem der ASUS Boards, hatte bis jetzt leider nur (!!!) schlechte Erfahrungen mit der Marke. Vom A7V bis zum A8N SLI waren alle eine einzige Katastrophe.

Dktr_Faust
2008-12-23, 11:55:06
Gibt ja im Zweifel auch noch andere Herstellern: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p&asuch=GeForce%208200

Grüße