PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten von Zürich nach Zermatt mit der Bahn?


Fadl
2008-12-21, 15:41:28
Hallo, ich möchte im Januar nach Zermatt in den Winterurlaub. Nun wollen meine Freundin und ich zuerst mit dem Flieger nach Zürich.
Nur wie kommt man von dort am besten und auch nicht zu teuer nach Zermatt?
Auf der schweizer Bahnseite kostet ein Ticket ca. 150€.
Das verwundert mich etwas da eine Fahrt von Deutschland nach Zermatt mit der Bahn teilweise sogar günstiger ist...
Gibt es da vielleicht irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt? Vielleicht wissen die Schweizer hier ja etwas besser bescheid.
Danke schon mal!

EureDudeheit
2008-12-21, 15:51:27
Schau mal auf Mitfahrgelegenheit.de
Da könntest du Leute finden die dich gleich komplett dahin mitnehmen oder wenigestens von Zürich aus.

Fadl
2008-12-21, 15:52:12
Schau mal auf Mitfahrgelegenheit.de
Da könntest du Leute finden die dich gleich komplett dahin mitnehmen oder wenigestens von Zürich aus.


Wird kaum was werden da wir mit großem Wintersport Gepäck anreisen. ;)

patermatrix
2008-12-21, 19:45:40
Das sind die Preise in der Schweiz ohne Halbtax. Aber du darfst dafür durch den neuen Lötschberg fahren :ulol: :rolleyes:

Eine günstigere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Und der Glacier Express lohnt sich allemal! (y)

nggalai
2008-12-21, 20:01:51
Billiger geht nicht, da Glacier Express. Eventuell Bus? :uponder:

Fadl
2008-12-21, 20:14:01
Ich fahre nicht mit dem Glacier Express. Der fährt doch nur 2 oder 3x am Tag und das am Vormittag zwischen Zermatt und St. Moritz.
Meine Fahrt wird ja nur von Visp nach Zermatt gehen. Da fährt zwar auch der Glacier Express auf der letzten Etappe nach Zermatt aber nicht zu der Zeit an der ich ankommen werde.
Ich habe mal geschaut. Die R 237 fährt z.B. das letzte Stück zwischen Visp und Zermatt. Von Zürich nach Visp ist vorher dann ein IC Unterwegs.