PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Bestes Codecpack?


Lawmachine79
2008-12-21, 17:57:03
Tjoar, Frage siehe Topic. VLC zählt nicht ;)

_DrillSarge]I[
2008-12-21, 17:59:52
jaaa, codec-packs sind böse blabla
hier: http://codecguide.com/download_kl.htm

DanMan
2008-12-21, 18:26:22
Braucht kein Mensch, wenn er nicht kodieren will.

Ansonsten eher das CCCP Pack.

Gast
2008-12-21, 19:23:57
Wozu Codecpacks?
Zum abspielen von Avis, etc...
Da genügt wenn Nero Installiert ist, und der MediaPlayer spielt bei mir alles ab.

Superguppy
2008-12-21, 19:27:47
I[;6992212']jaaa, codec-packs sind böse blabla
hier: http://codecguide.com/download_kl.htm
Das finde ich ziemlich gut! Seit Jahren installiere ich immer das und ich hatte bisher keine Probleme. :up:

Gast
2008-12-21, 19:34:55
das ultimative codecpack bleibt ffdshow

LordDeath
2008-12-21, 20:17:14
das ultimative codecpack bleibt ffdshow

Bingo! 4MiB groß, quelloffen und wird regelmäßig geupdatet.

Hier gibts stets neue Builds: http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941

Warhammer Online
2008-12-21, 21:25:12
wie schauts mit Vista aus?
Gibts da was?

Mordred
2008-12-21, 21:25:52
immernoch ffdshow gibt auch 64bit builds wenn mich net alles täuscht.

Warhammer Online
2008-12-21, 21:37:26
könnts da evtl. was raussuchen?
Will mir nicht falsches downloaden.

Bittö =)

Brauche für Vista64x

Bitte Bitte =)

Banshee18
2008-12-21, 21:41:49
Tjoar, Frage siehe Topic. VLC zählt nicht ;)
Zählt der KMPlayer? Der bringt praktisch auch alle Codecs mit, die man braucht.

LordDeath
2008-12-21, 21:50:39
könnts da evtl. was raussuchen?
Will mir nicht falsches downloaden.

Bittö =)

Brauche für Vista64x

Bitte Bitte =)

Du meinst ffdshow? Ich nehme immer die Builds von clsid, weil dieser am fleißigsten ist und außerdem die größte Auswahl hat. Am schnellsten sind die Builds mit dem Intel Compiler (icl10), aber nur um einige Prozentpunkte. Wenn du willst, dass der Explorer von Vista 64Bit auch zu allen Videos Miniaturansichten anzeigt, braucht du dann auch noch seine 64Bit Builds. Immer die Neuste zu nehmen, sollte genügen.

Lawmachine79
2008-12-21, 21:51:14
Zählt der KMPlayer? Der bringt praktisch auch alle Codecs mit, die man braucht.
Nein, ansonsten würde ich VLC nehmen, Codecpack, damit es auch mit dem WMPlayer auf einem HTPC ohne Internetanbindung läuft - da soll vllt auch Windows Media Center Edition geshopped werden, daher Codecpack. Klappt ffdshow damit?

Warhammer Online
2008-12-21, 21:54:39
Du meinst ffdshow? Ich nehme immer die Builds von clsid, weil dieser am fleißigsten ist und außerdem die größte Auswahl hat. Am schnellsten sind die Builds mit dem Intel Compiler (icl10), aber nur um einige Prozentpunkte. Wenn du willst, dass der Explorer von Vista 64Bit auch zu allen Videos Miniaturansichten anzeigt, braucht du dann auch noch seine 64Bit Builds. Immer die Neuste zu nehmen, sollte genügen.

Es wäre cool wenn du mir für alles eine bezugsquelle geben würdest :smile:

Blacksoul
2008-12-21, 22:01:16
Nein, ansonsten würde ich VLC nehmen, Codecpack, damit es auch mit dem WMPlayer auf einem HTPC ohne Internetanbindung läuft - da soll vllt auch Windows Media Center Edition geshopped werden, daher Codecpack. Klappt ffdshow damit?

Wenn du alles im WMP abspielen kannst, dann kannst du es auch in der Media Center-Oberfläche laufen lassen. Ist ja nicht so, dass das WMC einen anderen Player verwendet. Ich nutze am HTPC übrigens das CCCP.


t.b.d

Yups
2008-12-21, 22:01:48
CCCP ist echt klasse! Bringt auch u.a. FFDShow mit sich :)

LordDeath
2008-12-21, 22:03:58
Es wäre cool wenn du mir für alles eine bezugsquelle geben würdest :smile:

Ist oben doch schon verlinkt. Einmal auf "SVN builds by clsid (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941&package_id=199416)" klicken und dann jeweils die icl10 oder die 64bit Versionen runterladen.

edit: Vielleicht ist das hier für die Media Center User interessant: http://damienbt.free.fr/index.php

Mordred
2008-12-21, 23:41:52
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941&package_id=199416&release_id=569930 alternativ gehts auch hier

Lawmachine79
2008-12-22, 00:05:59
Wenn du alles im WMP abspielen kannst, dann kannst du es auch in der Media Center-Oberfläche laufen lassen. Ist ja nicht so, dass das WMC einen anderen Player verwendet. Ich nutze am HTPC übrigens das CCCP.


t.b.d
Die Mediacenter Oberfläche meine ich ja, die würde dann ja auch auf die Codecs zurückgreifen. Und was ist CCCP?

Gast
2008-12-22, 00:08:52
Der Warhammer hat doch einfach nur gefragt, ob der ffdshow nach der Installation dann den WMP/MediaCenter automatisch bedient. Einfache Frage. Und die Antworten?

Mordred
2008-12-22, 00:16:58
ja tut er sofern es vista 32 ist. bei vista 64 müssen 64 und 32 installiert sein da der mediaplayer voreingestellt mit 32bit läuft das mediacenter aber mit 64 alternativ kann man den mediaplayer aber auch so einstellen das er selber in 64 bit startet und sich somit die 32bit codecs schenken.

Gast
2008-12-22, 00:20:40
Da fällt mir grade noch auf, da CCCP und K-Lite den Homecinema dabei haben, daß bei den Changes von K-Lite "updated Media Player Classic Homecinema to version 1.2.929.0" steht.
http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm

Hab ich die falsche Quelle dafür?
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=170561

Rooter
2008-12-22, 01:17:44
I[;6992212']jaaa, codec-packs sind böse blabla
hier: http://codecguide.com/download_kl.htm
Dito. Von der Mega Version (hat noch Real-Alternative dabei) bin ich inzwischen abgekommen und installiere Real- und Quicktime-Alternative getrennt. Hat den Vorteil das man sie auch getrennt updaten kann.

das ultimative codecpack bleibt ffdshow
Äh, ja, das zwischen dein Video und ffdshow noch ein Splitter gehört weist du aber!?

Im Grunde kann man mit dem Media Player Classic HomeCinema und ffdshow sicherlich 90% aller Videos erschlagen.

MfG
Rooter

Mark
2008-12-22, 02:55:01
haali media splitter + ffdshow + media player classic home cinema

wenn man damit ein video nicht abspielen kann, dann macht man was falsch

Gast
2008-12-22, 06:58:50
Dito. Von der Mega Version (hat noch Real-Alternative dabei) bin ich inzwischen abgekommen und installiere Real- und Quicktime-Alternative getrennt. Hat den Vorteil das man sie auch getrennt updaten kann.


Äh, ja, das zwischen dein Video und ffdshow noch ein Splitter gehört weist du aber!?

Im Grunde kann man mit dem Media Player Classic HomeCinema und ffdshow sicherlich 90% aller Videos erschlagen.

MfG
Rooter

Ja, weiß ich. Aber was ändert das jetzt daran das ffdshow das mittel der wahl ist?