PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku neu Kalibrieren


Ronny G.
2008-12-21, 21:50:16
Ich habe nun für mein Notebook einen gebrauchten Akku erstanden, 12€ hat er mich gekostet und soll gute 60min halten und sollte neu kalibriert werden.
Kurz um, er meint das er nur noch 6% hat und gibt das auch mit nem Warnton kunt, geht aber selbst nach 30min noch nicht aus.

Nun gibt es also diese Funktion das ich im Bios den Akku neu Kalibrieren kann, was bedeutet das und wie gehe ich am besten vor, erst den Akku voll Laden oder mit leeren Akku kalibrieren.
Gibt es überhaupt sonst noch welche tipps die mir weiter helfen könnten um die Lebensdauer des Akkus voll auszunutzen?

Hier das Screen von Everest.

Ronny G.
2008-12-22, 17:25:39
Nun habe ich wie teils unter Google gefunden den Akku fast ganz leer laufen lassen, dannach mit den letzten Strom unter Bios das Kalibrieren angwählt. Da wird dann gesagt dass das Netzteil getrennt werden muß, dem folgend kommt ein Balken der bis 0% runter zählt, pralktisch bis auf 0% runter zählt, bis er halt ausgeht. Das habe ich nun gemacht und ihn seit gut 4std. am Netzteil wieder geladen, nun zeigt er bei aktueller Kapazität trotz des Ladens "...." von " 796965mWh an:rolleyes:

Das hat mir also überhaupt nicht geholfen, ganz im gegenteil.
Kann mir den keiner helfen?

edit:habe ihn nun auch mal vom NT getrennt, der Akku war kein bißchen geladen, ging sofort aus.